Yvonne's Tommy - nun ohne Insulin

AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Ja Petra, da es heute morgen so niedrig war, habe ich heute Abend nur 0,25 IE gespritzt. Wieder die vollen 0,5 IE wären mir zu gefährlich. Habe mich auch für das Messen morgen früh vor der Spritze entschieden. Da ich erst 10 Uhr zur Tierärztin gehen kann, muss ich ja vorher nochmal spritzen, wenn nötig.

Das mit den Spritzen ist ja wirklich blöd. Ich habe die in der Apotheke gekauft und schon zwei Spritzen verbraucht aus der Packung. Ich glaube nicht, dass die das dann wieder zurück nehmen. Die U-100 Spritzen kosten mich ja dann auch nochmal fast 40 Euro. So langsam stoße ich finanziell auch an meine Grenzen. Ich muss das neue Insulin ja auch noch bezahlen. :bad:

Hoffe sehr, dass sie mir das Insulin verschreibe. Wo bekomme ich es denn, falls nicht?

LG Yvonne

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ArQh2hQ9XB2icE9qMkt6Y1JGd2YydFBTSVNrWV8tS3c&usp=sharing
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne und herzlich Willkommen :flower:

Gut, dass du die Dosis reduziert hast. Die 0,5IE waren auf jeden Fall zu viel.

Die U-100 Spritzen kosten mich ja dann auch nochmal fast 40 Euro. So langsam stoße ich finanziell auch an meine Grenzen.

Wenn du die in einer Online-Apo kaufst, z.B. bei Sanicare, kriegst du die um einiges günstiger.



Hoffe sehr, dass sie mir das Insulin verschreibe. Wo bekomme ich es denn, falls nicht?

Das bekommst du nur auf Rezept. Ich drücke euch die Daumen :up:
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hoffe sehr, dass sie mir das Insulin verschreibe. Wo bekomme ich es denn, falls nicht?

LG Yvonne
Guten Morgen,
manche Hausärzte verschreiben dir auch ein Privatrezept für das Insulin. Das wäre dann noch eine Möglichkeit.
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

So, nun war ich mit Tommy heute Morgen nochmal bei der Tierärztin.
Er hatte nach dem Fressen (vor der Injektion) morgens einen Wert von 299 mg/dl. Nach 4 Stunden, als ich bei der Tierärztin war und sie nochmals gemessen hat, war der Wert bei 152 mg/dl. Sie möchte unbedingt, dass ich es noch bis Freitag mit dem Canisnulin versuche und war nicht bereit, überhaupt über ein anderes Insulin zu sprechen. Soll ich jetzt bis Freitag noch weiter versuchen oder einen anderen Tierarzt aufsuchen? Diese ständig schwankenden Werte sind doch sicher auch nicht gut für Tommy oder? Das ich die Dosis von allein auf 0,25 IE runter gesetzt habe fand sie sehr gut und ich soll auch erstmal bei der Menge bleiben. Was soll ich nun tun? Er hat die Diabetes zwar voraussichtlich erst seit ca. 4-6 Wochen, aber je früher ich die richtige Therapie finde, um so besser ist es doch.

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

wenn deine TÄ dir das Lantus sowieso nicht verschreiben wird, dann würde ich mir eine andere TÄ suchen - musste ich damals leider auch machen. Und auch ich wurde gefühlt ewig hingehalten. Verschwendete Zeit.
:sigh:
Wenn du magst schreib mir doch mal dein PLZ-Gebiet per PN und ich schau in unserer Liste, ob es einen TA gibt, der empfohlen wurde.
 
Zurück
Oben