Yvonne's Tommy - nun ohne Insulin

AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Mal ein kurzer Bericht seit gestern früh.

Im Moment läuft es ganz gut, wobei die Werte vor dem Spritzen immer noch über 200 mg/dl liegen. Aber es ist ein Rückgang zu beobachten. Jeden morgen wird es etwas weniger und nach dem Spritzen liegt er immer unter dem 200 Bereich. Am Samstag bzw. vielleicht auch am Freitag, werde ich mal den ganzen Tag über messen. Ich weiß ja nicht, wie lange sich dieser niedrige Wert immer hält. In der Woche ist es mit dem Messen tagsüber allerdings immer schwierig. Habe mir jetzt nochmal 10 Teststreifen für das Gerät vom Tierarzt geholt und die sind richtig teuer. Warte ja auf das Bestellte. So lange bin ich auf das Messgerät angewiesen und ich habe wie gesagt, nicht so viele Teststreifen und messe zur Zeit nur vor dem Spritzen. Ansonsten geht es ihm sehr gut. Auch mit dem Fressen klappt es super und die Umstellung macht ihm gar nichts aus.

Woran kann das liegen, das er sich doch vermehrt leckt? Er putzt sich zwar schon immer, aber jetzt leckt er sich manchmal eine halbe Stunde lang das komplette Fell ab. Das bringt mich auch noch zu einer anderen Frage. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich ihm gegen Haarballen geben kann. Er frisst die ganzen Malzpasten usw. gar nicht und die Leckerlis gegen Haarballen darf er ja jetzt sicher auch nicht mehr fressen oder?

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

die Werte sind zwar nicht total gruselig, richtig toll aber auch nicht. Ich hoffe sehr, dass Du am Freitag ein Rezept für Lantus bekommen wirst, denn ich glaube, dass Tommy damit gute Chancen auf Remission hätte. :up::up:

Wenn in den Haar-Leckerlis Zucker und/oder Getreide ist, sind sie für Diabetiker nicht geeignet.
Bei meinen Coonies hatte ich damals Ulmenrinde / SEB unter das Futter gemischt, seit dem hatten sie keine Haare mehr erbrochen, sie wurden ohne Probleme über den Darm ausgeschieden.
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

ich stimme Hildegard zu! Wenn es Euch eine längere Anfahrt wert ist, ein Rezept zu bekommen, dann würde ich das auf jeden Fall versuchen. Und ich bin auch überzeugt, das Tommy gute Chancen auf eine Remission hat. Dann ist er zwar latent immer noch Diabetiker, aber du musst nur noch sporadisch kontrollieren und nicht mehr spritzen. Aber unter Can glaube ich nicht, dass das was wird.
Sollte ein TA in der Nähe dir kein Lantus ausstellen, dann würde ich einen weiteren Weg in Kauf nehmen, du musst ja dann nicht immer dahin, aber solange bis du das Rezept hast:wink:
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,

die Werte sind zwar nicht total gruselig, richtig toll aber auch nicht. Ich hoffe sehr, dass Du am Freitag ein Rezept für Lantus bekommen wirst, denn ich glaube, dass Tommy damit gute Chancen auf Remission hätte. :up::up:

Wenn in den Haar-Leckerlis Zucker und/oder Getreide ist, sind sie für Diabetiker nicht geeignet.
Bei meinen Coonies hatte ich damals Ulmenrinde / SEB unter das Futter gemischt, seit dem hatten sie keine Haare mehr erbrochen, sie wurden ohne Probleme über den Darm ausgeschieden.

Ich denke auch, dass Tommy mit Lantus besser dran wäre. Freitag weiß ich mehr.

Wo bekomme ich diese Ulmenrinde / SEB ?

Mit dem Testen klappt es jetzt übrigens super. Habe mir Lanzetten besorgt, Tupfer usw. das klappt prima und geht schnell. Ich hatte ja jedes Mal so eine Panik und das hat sich auch auf Tommy übertragen. Jetzt wird alles schon etwas ruhiger und routinierter.

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Danke Brigitta für den Tipp! :up:

Dagmar...mein Hausarzt muss das ja irgendwie rechtfertigen, wenn er mir
ein Privatrezept über Insulin ausstellt. Ich glaube nicht, dass er das macht.
Ich warte jetzt bis Freitag und dann habe ich vielleicht noch eine andere Möglichkeit, falls meine Tierärztin es nicht verschreibt. Vielen Dank trotzdem.

LG Yvonne
 
Zurück
Oben