Yvonnes's Nora mit Lantus

AW: Yvonnes's Nora noch ohne Insulin

Liebe Yvonne,

Gott sei Dank hast du nicht die 3 IE gespritzt. mensch, das wäre voll in die Hose gegangen. Hast du Nora etwas böses Futter gegeben? Oder vielleicht Jubin?

Jetzt kannst du auf gar keinen Fall spritzen, erst muss Nora bei ca. 100 sein und dann auf jeden Fall reduziert, ich wäre für max. 0,5 IE.

Was meinen die anderen?

Nein, habe ich nicht. Ich füttere seid letzte Woche das Opicat aus dem Lidl.
 
AW: Yvonnes's Nora noch ohne Insulin

Hallo Yvonne,

Ich habe gestern Abend 1IE gespritzt. sie hatte einen Blutzucker Wert von 242mg/dl. Vorhin habe ich gemessen und es wurden 37 mg/dl angezeigt. da ich dem nicht glauben konnt, habe ich eine zweite Messung vorgenommen und da wurden 49
mg/dl angezeigt. Haut denn das bissl Lantus wirklich so Derb rein das 200 mg/dl auf ein mal verschwinden?
Ja, das ist durchaus möglich, daß so wenig Insulin so viel bewirkt. Bei Nora war ja der Diabetes noch nicht so extrem ausgeprägt, daß ihre Werte völlig entgleist gewesen wären.
Mit 3 IE hättest du sie in eine böse Unterzuckerung gespritzt, gut, daß du das nciht getan hast.

Ich würde jetzt sehr vorsichtig sein. Unter 100 nicht spritzen (obwohl ich da selbst eher sorglos bin bei meiner Katze - aber die kenne ich, bei der weiß ich genau, wie sie reagiert. Bei Nora wissen wir das noch nicht).
Und ich würde zurück auf 0,5 IE gehen, denn 37 ist ein sehr niedriger Wert. Wenn es Nora dabei noch gut ging, ist das eine kleine Entwarnung, aber wir müssen auch bei niedrigen Werten sehr wachsam sein. Gerade eben, wenn wir noch nicht wissen, wie ein Tier reagiert...

Lidl gibt auf seiner Webseite leider keine Inhaltsstoffe an, so daß ich den KH-Gehalt des Futters nicht berechnen kann. Stelle sicher, daß da kein Zucker drin ist, ansonsten gib Nora im Normalfall anderes Futter - wenn Zucker drin ist (Cassia gum), kannst du das als böses Futter zum Hochfüttern bei niedrigen Werten nehmen.
 
Zurück
Oben