Zahnfleischentzündung

Nun konnte ich Purzel endlich mal richtig ins Maul schauen und mußte leider feststellen daß er total rotes und entzündetes Zahnfleisch hat:sad:

Um 16 15 Uhr habe ich einen Termin beim Tierarzt. Ich hoffe daß wir bei Purzel endlich mal schaffen etwas Blut abzunehmen um wenigstens die Nierenwerte zu überprüfen. Habe immer mehr Panik daß sich meine Angst um beginnende CNI bestätigt......:(

Mal sehen was der Tierarzt sagt und was man gegen die Entzündung machen kann. Ich hoffe meine Angst bestätigt sich nicht...............:sad:
 
AW: Zahnfleischentzündung

Hi,
hoffe, Euer TAbesuch verlief gut und Purzel hat Euch Blut gegeben.
Ich hoffe jedoch nicht, dass sich Dein Verdacht auf CNI bestätigt hat.
Lg Sanni
 
AW: Zahnfleischentzündung

Hi,
hoffe, Euer TAbesuch verlief gut und Purzel hat Euch Blut gegeben.
Ich hoffe jedoch nicht, dass sich Dein Verdacht auf CNI bestätigt hat.
Lg Sanni

Nein die KREA und Harnstoffwerte sind bestens:up: für mehr Blut hat es leider nicht gereicht.

Neja Zahnstein muß ich wohl mal wegmachen lassen meint der TA auch wenn es noch etwas Zeit hat meint er:wink: Fressen tut er ja als hätte er keine Schmerzen.

Im Januar nehm ich das mal in Angriff.....sch... Narkose halt:sad:
 
AW: Zahnfleischentzündung

Das ist ja schön zu hören.
Sch.. Narkose, kann ich verstehen. Macht Dein TA Inhalationsnarkose?
Lg Sanni
 
AW: Zahnfleischentzündung

Das ist ja schön zu hören.
Sch.. Narkose, kann ich verstehen. Macht Dein TA Inhalationsnarkose?
Lg Sanni

Guten Morgen,

hm welche Narkose er macht weiß ich leider nicht:loss:

Er hat nur gemeint daß bei einer Narkose die Nieren nicht durchblutet werden und es deshalb sehr schädlich ist.

Im Januar nehme ich es in Angriff, denn im Moment muß ich ehrlich sagen bin ich etwas knapp bei Kasse.

Den Vorteil sehe ich darin daß wenn er in Narkose liegt ich endlich mal wieder ein großes Blutbild machen lassen kann:up:
 
AW: Zahnfleischentzündung

Hallo Kerstin,

in den Basics kannst Du nachlesen, welche Anforderungen an eine Zahnop zu stellen sind.:wink:
Ich denke mal, dasss Dein TA nicht gerade der Zahnspezialist ist:wink:

Die Nierendurchblutung hält man mit Infusionen während der Narkose aufrecht.
Eine Inhalationsnarkose (Isofluran) ist sehr schonend, aber mein anderer Kater z.B. hatte eine Narkose mit Propofol und das hat auch gut geklappt.

Wichtig ist auch, dass die Zähne einzeln geröngt werden, und dass der Operateur Erfahrung mit FORL hat - er soll ja jeden verdächtigen Zahn erkennen und entfernen.

Ich habe für Schorschi´s Zahnop auch eine andere TÄ aufgesucht als die, bei der wir sonst sind.
Im Gesundheitsthread gibt es diverse Themen zu Zahnops, da kannst Du auch nochmal nachlesen:nice:
 
Zurück
Oben