Zahnstein - Oral Clean + Care

AW: Zahnstein - Oral Clean + Care

Huhu!

So, nun haben wir die ersten Durchgänge mit dem Oral Clean + Care Gel Classic hinter uns.

Gestern abend nur ein bissl zum Üben.....

Bei Katzen soll man das auf die Pfote geben, damit es einfach abgeschleckt wird.
Das dürfte bei uns nicht klappen, das Zeug riecht arg nach Zitrusfrüchten (Zitruskernöl ist drin), und freiwillig schleckt das keiner.

Also hab ich mir das auf den Finger getan, und dem Josey den Finger seitlich in die Schnute gesteckt. Fand er nicht so toll, war mir aber auch nicht böse.

Heute dann der erste echte Durchgang. Monsieur wäre gerne geflüchtet, hat sich dann aber brav gefügt und ist liegengeblieben.
Mal gucken, ob ich es bei 1x am Tag lasse, eigentlich soll man 2x. :sigh:
2x bekomm ich nur im Urlaub hin, so wie jetzt, da katz 30 Min vorher und 30 Min hinterher nix essen und trinken soll. Das schaff ich normal früh nicht, da er frühstücken muß, Leckerlie bekommen zum Messen usw.
Und Tagesmom möcht ich das nicht zumuten, daß sie sich ggf unbeliebt macht.

Habe auch nochmal genau ins Maul geguckt, die Zähne sehen echt nicht schlimm aus, tw schneeweiß und sauber (bin mitm Finger rüber).
Die TÄ hat wohl nur auf dem Film gehabt, Katze von 9 Jahren = muß Zahnstein haben. :stupid:

Wir machen nun mal 2 Wochen Kur und dann gucken wir weiter.
 
AW: Zahnstein - Oral Clean + Care

Update :grin:

Also mit dem Platinum Clean+Care macht man sich echt nicht beliebt bei seiner Katze.
Der Bär läßt es über sich ergehen, möchte aber eigentlich lieber woanders sein.
Jetzt wo der Urlaub vorbei ist, hab ich da nun auch zeitliche Probs, da er vorher und hinterher ja jeweils 30 Min. nix fressen und trinken darf. Bliebe nur abends, da er aber nach der Spritze ein langes Nickerchen macht, müßte ich ihn dann im Schlaf mit dem Ekelzeugs überfallen, damit es zeitlich mit den 30 Min. auf jeden Fall irgendwie hinhaut.
Tagesmom möchte ich das nicht zumuten.

Alternativ putzen wir nun Zähne. :nice:
Mit dem CET Set von Virbac.
Die Zahnpasta ist ein klares Gel und er ist ganz verrückt danach. Die Zahnbürste ist so ganz klein, mit spitz zulaufendem Borstenkopf.
Haben es nun spielerisch 3x gemacht, und die Akzeptanz ist gut. Er kommt dazu sogar dann von allein aufs Bett gehopst. :heart:

Tagesmom gibt vormittags dann vom Finger Bucacat Zahnpasta (wirkt enzymatisch).

Clean+Care versuch ich weiterhin zu geben, wenn es zeitlich irgendwie passt abends.
 
AW: Zahnstein - Oral Clean + Care

Moin Meike,

Also mit dem Platinum Clean+Care macht man sich echt nicht beliebt bei seiner Katze.
Der Bär läßt es über sich ergehen, möchte aber eigentlich lieber woanders sein.

Das klingt genauso wie bei mir zuhause. Meine Wuschel sind auch nicht erbaut. Und einen großen Erfolg sehe ich auch noch nicht. Nur klitzekleine Besserungen.

Zähne putzen hört sich gut an :up: - hast Du das Set von Virbac beim TA geholt oder bekommt man es woanders?

Wünsche weiterhin maximale Erfolge :lens:
 
AW: Zahnstein - Oral Clean + Care

Das Virbac Set hab ich beim Online TA Shop mitbestellt gehabt.
Bin ja gerne bereit, so einiges zu versuchen.

Neulich war er etwas unwirsch beim Care+Clean und hat mir leicht den Unterarm zerscherbelt. Daher möchte ich nicht, daß meine Mom es macht.

Er findet es generell blöd, wenn man den Kopf fest hält und dann noch seitlich oder generell ins Maul gucken will. Aber bei der Virbac Pasta schleckert er schon in der Luft los und läßt sich dann die Bürste einigermaßen gefallen.
 
AW: Zahnstein - Oral Clean + Care

Danke Dir für den Tipp und gute Besserung für Deine Schrammen :peck:
 
AW: Zahnstein - Oral Clean + Care

Hallo an die Zähneputzer!

Wie läuft das bei Euch?

Bei uns gehts immer besser, ich darf nun auch mal ein zwei Zähne auf jeder Seite kreisend ein bissl putzen beim Schnurribären. :heart:
 
AW: Zahnstein - Oral Clean + Care

Hallo Meike,

bei mir läuft es ähnlich. Momi lässt mich schon mal etwas länger machen :teeth:. Schnurre beisst auf der Zahnbürste rum - da muss ich mal schauen ob es die auch einzeln gibt.

Das Care+Clean geht auch nicht jeden Tag - bei dem Zeug werden sie immer mehr ungehalten und mein Finger musste auch schon dran glauben :shy:
 
Zurück
Oben