Zahnsteinentfernung am 07.01.10

So mein Purzel bekommt nun am 07.01.11 seinen Zahnstein entfernt, wird geröngt und ggf. werden kaputte Zähne gerissen:sad:

Lt. Tierarzt muß ich am Abend zuvor die normale Dosis Insulin spritzen und da Purzels Werte Morgens ja eh immer über 300mg/dl liegen wegen dem Kortison wohl wird das schon so passen.

Am Morgen um 9 Uhr ist er dran, ich bringe ihn um 8 Uhr hin und fahre dann weiter zur Arbeit,

Meine Mutter und mein Freund holen Purzel um 12 Uhr Mittags ab und mein Freund bleibt bei ihm bis ich Abends von der Arbeit Heim komme:up:

Meine Frage: muß mein Freund Purzel spritzen oder reicht es wenn ich ihn dann Abends spritze, denn er darf ja nach der Narkose erstmal eh nichts fressen:amazed: Und während der Narkose wird außerdem noch ein großes BB gemacht :lens:

Danke schonmal:peck:
 
AW: Zahnsteinentfernung am 07.01.10

Hallo Kerstin,

ab ca. 22.00 Uhr, sollte Purzel dann nichts mehr futtern am Abend vorher. Hat er dann den Grossteil seiner Nachtration eh schon weg?

Wenn Purzel nach der OP sehr hoch liegen sollte mit den Werten (um 400 z.B.), würde ich vllt. ein wenig Insulin spritzen lassen. Ansonsten würde ich das mit dem Spritzen lieber selbst in die Hand nehmen bei meinem Kater, da dann ja auch gut kontrolliert werden muss.
 
AW: Zahnsteinentfernung am 07.01.10

Hallo!

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass nicht zu viele Beißerchen raus müssen:forl:
Bis 21Uhr darf Purzel ja fressen und ich würde ihm bis dahin auch seine Rationen alle geben.

In Regel spritzt man dann erst wieder zum Apre - es kommt ja sonst alles durcheinander, wenn nun z.B. um 15Uhr gespritzt würde.

Sobald Purzel wieder einigermaßen fit ist, kann er in der Regel auch wieder fressen. Erst mal nur kleine Portiönchen; wenn er sich nicht übergeben muss ist alles paletti und er kann abends sein Insulin bekommen. Ob die normale Dosis hängt natürlich auch von den Werten ab.

Knuddler an Purzel, der ja zum Glück nichts davon weiss:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

babygirl1203

Benutzer
AW: Zahnsteinentfernung am 07.01.10

Hallo Kerstin,

ab ca. 22.00 Uhr, sollte Purzel dann nichts mehr futtern am Abend vorher. Hat er dann den Grossteil seiner Nachtration eh schon weg?

Wenn Purzel nach der OP sehr hoch liegen sollte mit den Werten (um 400 z.B.), würde ich vllt. ein wenig Insulin spritzen lassen. Ansonsten würde ich das mit dem Spritzen lieber selbst in die Hand nehmen bei meinem Kater, da dann ja auch gut kontrolliert werden muss.

Ja Purzel kriegt sein Insulin immer um 17 30 Uhr gespritzt und um 21 Uhr dann sein Kortison und sein Abendmahl. Danach frisst er nichts mehr:up:

Neja dann werde ich ihn wohl an dem Tag der OP erst Abend spritzen wenn ich von der Arbeit komme, dann bin ich beruhigter:angel: Denn mein Freund kennt sich damit doch nicht so genau aus. Und er darf nach der OP ja eh nichts fressen:lens:

@ Petra: na gut, so wie ich Purzel kenne hat er Abend schon wieder Hunger und dann schau ich mal wie der Wert ist und dann spritze ich ihn. Und am nächsten Tag ist eh Wochenende und ich bin daheim ich kann Purzel beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben