Zahnsteinfrei von Anibio

huhu :)

ich habe mir auf mehrfache empfehlung das Zahnsteinfrei von Anibio geholt....

Viele Bekannte vom Hundeplatz haben es verwendet und es hat was gebracht.... da 3 meiner mietzen unter anderem auch johnny zahnstein haben und auch eine entfernung ansteht wollte ich es erst ganz gerne damit versuchen......

Naturreine Inhaltsstoffe

naturreine Meeresalge, silikate,

Rohprotein 7,8%
Rohfaser 3.2%
Rohfett 1.1%
Rohasche 23.0%

kann ich das auch johnny übers futter machen?
 
AW: Zahnsteinfrei von Anibio

Hallo Yvonne,

laut Hersteller kannst du es auch Johnny geben. Es steht nichts von irgendweilchen Zuckern dabei. Ich persönlich halte davon nichts. Für mich dient das eher dazu, die Industrie reicher zu machen. Wenn du Erfolg damit hast, kannst du es ja mal mitteilen.
 
AW: Zahnsteinfrei von Anibio

Hallo Yvonne,

Tillys Internistin empfiehlt rohe Huehnerfluegel, wo die Katze alles Fleisch abknabbert und bestenfalls noch das ganze Ding frisst.

Alle ihre Katzen-Patienten die 2-3 Stueck pro Woche davon fressen haben ueberhaupt keinen Zahnstein und extrem gesundes Zahnfleisch.

Eine natuerliche, artgerechte :teeth:.
 
AW: Zahnsteinfrei von Anibio

Moinsen!

Wer sich in Sachen Katzenzähne ein bissl schlau machen möchte:

"Das Katzenzahnbuch" von Dr. med.vet. markus Eickhoff.
Ist nicht zu medizinisch, sehr interessant, sind aber auch viele fiese Pics drin, also nichts für Zartbesaitete.
Der Dr. ist Tierarzt und Humanzahnarzt.
Erschienen im Parey Verlag. ISBN 978-3-8304-4194-6
 
AW: Zahnsteinfrei von Anibio

Hallo Britta,

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Jungs zu Hühnchenflügel-Fans machen kann?
Ne, keine Ahnung. Bei uns mag die auch keine Katz. Ist wohl zu viel Arbeit :loss: Also koch ich mir Suppe draus.

Ich geb meinen Katzen morgens und abends Eintagsküken, die werden ja voll und ganz vertilgt (Cleo läßt höchstens die Füße liegen, Stevie knabbert erst alles Vorstehende ab, bis eine Kugel entsteht, die er dann totkämpft, bevor er sie frißt). Es hilft nicht gegen bereits vorhandenen Zahnstein, aber neuer entsteht nicht bei meinen beiden. Außerdem ist das gleich vollständig supplementiertes BARF :grin:

Allerdings gibt es vermutlich bei Katzen wie bei Menschen auch Exemplare, die mehr zu Zahnstein neigen, als andere. Da kann man dann nichts machen, glaub ich.
 
Zurück
Oben