Zecken und andere Ungeziefer

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von kolkat, 29. April 2015.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. cateye180374119

    cateye180374119 Benutzer

    AW: Zecken und andere Ungeziefer

    gegen Zecken bin ich gerade Bio-Kokosfett am testen.
    Erbsengroße Menge in die Handfläche verschmilz recht schön zwischen den Händen verreiben und dann Katzi streicheln. :grin:
    Bis jetzt keine Zecke.
    Fell ist zwar bisschen fettig aber das vergeht nach ein paar Stunden wieder.
    Mein Whisky hat es sogar sehr lecker gefunden und wollte es aus dem Glas fressen und er ist sehr sehr sehr mäkelig (sogar rohes Fleisch ist bäh die anderen beiden stürzen sich drauf)
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html wen es interessiert.
     
  2. kolkat

    kolkat Benutzer

    AW: Zecken und andere Ungeziefer

    Hmm... jetzt bekomme ich hier auch keine Antwort :sad:
     
  3. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Zecken und andere Ungeziefer

    Ich hab deine Frage scheinbar nicht gesehen, sorry.

    Mein großer Kater hatte jetzt schon ein paar Zecken, der Kleine noch keine. Beide gehen raus. Solange sich das in Grenzen hält, gebe ich nichts chemisches, denn jedes Nervengift kann den Katzen mehr schaden als helfen.

    Falls es schlimmer werden sollte, bekommen sie Fiprospot oder Fiproline, das müsste dann aber den Sommer über reichen, hoffe ich.
     
  4. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Zecken und andere Ungeziefer

    Hallo,

    ich bin nicht sicher, ob es überhaupt noch ein effektives Mittel gegen Zecken gibt. Ich hatte letztes Jahr das Mittel von Aldi gekauft und auch benutzt. Zecken haben meine Beiden trotzdem. Allerdings nur am Kopf und Hals.

    Das Mittel finde ich aber etwas schwierig in der Anwendung, da es von Kopf bis Schwanz aufgetragen werden soll. Ich bin schon froh, wenn ich es im Nacken auftragen darf:wink:

    Dann hatte ich es mit Kokosöl versucht und das hat gut funktioniert (bilde ich mir zumindest ein). Das kann man auftragen oder ins Futter machen. Ich hatte mich für letzteres entschieden, da es einfacher ist, aber leider auch nicht ganz problemlos. Es muss dann schon in ganz besonders leckerem Futter verpackt werden.

    Nachtrag: ein Spray würde ich nicht verwenden. Das Geräusch erschreckt die meisten Katzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  5. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Zecken und andere Ungeziefer

    Hallo,

    mit der Suchfunktion (die darf man benutzen :wink:) habe ich diesen Thread rausgesucht, in dem das Thema schon mal besprochen wurde: Zecken.
     
  6. kolkat

    kolkat Benutzer

    Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet. In einem anderen Thema habe ich bereits geschrieben:

    "Danke für die Antwort Julia :nice:
    Denkst Du, dass es Sinn macht meinem Tierchen ein Mittel gegen Zecken zu kaufen? Ich habe mal im Internet geschaut und da gibt es die unterschiedlichsten Sachen gegen Zecken. Schau mal hier: http://www.medicanimal.de/zeckenmittel-katzen Vielleicht sollte ich mir einfach mal so ein Spray besorgen? Hast Du Erfahrung mit solchen Mitteln?

    Danke und liebe Grüße :wink:"

    Leider habe ich keine Antwort darauf erhalten :sad:
    Meine Katze hatte nämlich überraschenderweise eine Zecke und bevor ich diese gefunden habe, habe ich mich nie mit Mitteln zur Vorbeugung beschäftigt. Deswegen das neue Thema :wink:
    Über jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen