Zecken - welches Mittel?

Hallo!

Wir haben ja nun festgestellt, dass die Zeckensaison begonnen hat.
Hier bei uns gibt es viele und ich habe mit mittelmässigem Erfolg bisher immer Frontline angewandt. Die Katzen hassen es, wenn ich das Mittel auftragen will.:growling_cat:
Was nehmt Ihr?
 
AW: Zecken - welches Mittel?

Hallo Petra,

wie ich gestern schon schrieb, nehme ich das Neem Spot On von Bob Martin (Fressnapf). Zumindest der Anti-Zecken-Wirkstoff ist mit dem Neem auf natürlicher Basis.
Allerdings wird das Zeug auch in den Nacken geträufelt. Die Anwendung muss ca. alle 4 Wochen wiederholt werden.
 
AW: Zecken - welches Mittel?

Hallo,
ich habe bisher auch immer das Frontline genommen, es hat auch gut gewirkt. Eine Bekannte hat neulich behauptet, dass das so schädlich sei. Gestern habe ich mal gegoogelt und eigentlich nichts Negatives im web gefunden. Man soll nur aufpassen, dass man ein Mittel für Hunde nicht für Katzen anwendet. Das gilt für alle Parasitenmittel.
Aber ich weiß jetzt auch nicht recht, was ich mache. :loss:
 
AW: Zecken - welches Mittel?

Mit dem Neem spot on würde ich aber vorsichtig testen. Rocky hat darauf allergisch reagiert. Seitdem nehme ich wieder das Frontline.
lg Sandra
 
AW: Zecken - welches Mittel?

Hallo!

Tja, Frontline scheint hier das gängige Mittel zu sein.
Ich habe festgestellt, dass es ca 2 Wochen gut wirkt, aber dann nimmt der Zeckenbefall langsam aber sicher wieder zu. :sad: Finde ich sehr unbefriedigend. Gegen Flöhe scheint es aber super zu wirken, davon sind wir verschont:wink:
 

Gina

Benutzer
AW: Zecken - welches Mittel?

Ich nehme Zeckdano-Öl für Mensch u. Tier, das ist rein Bio u. meine Katzen mögen es gern.Zecken haben wir dann nicht, die fallen in Ohnmacht wenn meine Katzen damit ankommen durch die Schwingungsraten im Produkt .
Es riecht sehr angenehm !
 
Zurück
Oben