Ziska mit Emil - Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von SamtpfötchenHH, 11. Januar 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SamtpfötchenHH

    SamtpfötchenHH Benutzer

    Hallo an Alle ! Wir sind neu hier und möchten uns daher gerne bei Euch vorstellen !
    1. Name, Alter der Katze?
    Emil und Lilli , beide 10,5 Jahre alt

    2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
    Beide sind kastriert

    3. Datum der Diabetes-Diagnose?
    Nur Emil ist Diabetiker, Diagnose April 2012

    4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
    normalgewichtig, aktuelles Gewicht muss gewogen weden

    5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
    Nein

    6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
    z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
    Emil lag im November mit einer Stoffwechselentgleisung , einer Ketoazidose und einer Pankreatitis 4 Tage in einer Tierklinik. All dies wurde dort erfolgreich behandelt.

    7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
    Insulin : Lantus, keine weiteren Medikamente

    8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
    m/d : Diabetiker- Nassfutter nur beim Tierarzt erhältlich und das Diabetes Nassfutter von Katovit, ich füttere kein Trokenfutter

    9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
    Nein

    10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
    Ja, siehe Pkt. 6

    11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
    z.B. Caninsulin von Dez 2006 - Feb 2007, typischer Pre-Wert 300-400, typischer Nadir-Wert 150-250, zwei Spritzen pro Tag, 0,5-2,5 IE pro Spritze
    Lantus : 2x täglich 4 - 5 Einheiten


    13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
    Akku - check

    14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
    Lantus - Spritzen

    Das sind erstmal die Fragen, die ich spontan beantworten kann ! In meinem Album könnt Ihr Fotos von Lilli und Emil sehen !
     

Diese Seite empfehlen