Ziska's Emil mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Inga, 11. Januar 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SamtpfötchenHH

SamtpfötchenHH Benutzer

AW: Ziska's Emil - Einstellung mit Lantus

Hallo an alle Katzenfreunde !
    Meine Pflegestelle für Emil ist leider kurzfristig abgesprungen und nun suche ich noch dringender als vorher (weil die Zeit rennt ) einen neuen Platz für Emil !!
    Wenn ich keinen Platz finde, kann ich die Reha nicht antreten !
    Ist hier vielleicht jemand der mir helfen kann ???

2. Julia

Julia Benutzer

Oh Mann, da freue ich mich aber jetzt riesig.
    Das ist einfach nur toll.....:dance::dance::dance:

3. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Oh wie schön:banana:Dann steht der Genesung nichts mehr im Wege!

4. SamtpfötchenHH

SamtpfötchenHH Benutzer

Hallo Ihr Lieben !

Es sieht wohl so aus, als hätte Emil während meines Reha - Aufenthaltes einen Pflegeplatz!Ich bin so glücklich und dankbar, das ich mir über Emils Versorgung dann keine Gedanken machen muss - da fällt mir ein Stein vom Herzen !
    An Euch alle ein riesiges Dankeschön für eure Tipps, Angebote und Anteilnahme und ein besonders großer Dank an Julia, die den Kontakt zu Ingrid hergestellt hat !!!

5. AW: Ziska's Emil - Einstellung mit Lantus

ich drück auchdie Däumchen :up::up::up:, dass e sfür alle Beteiligten eine gute Lösung darstellt :heart:

6. Angela1748

Angela1748 Benutzer

oohhhhh, es wäre wirklich so toll, wenn es klappen könnte!

7. ratuzki

ratuzki Benutzer

Oh von mir auch Daumen das es klappt dann wäre allen geholfen :up::up::up:

8. Julia

Julia Benutzer

Ich drücke die Daumen, dass es passt!:up::up:
    Ach, das wäre ja so schön:nice:

9. Ingrid & Pummel

Ingrid & Pummel Benutzer

Inga...
    es ist auch eine kleine "Vorsichtsmaßnahme" für alle, (wenn ich es mal so nennen darf) um zu sehen, ob's auch für alle passt.:wink:

Und für mich ist es eine absehbare Zeit um zu sehen, ob ich schon so weit bin.
    (Da ich es nach (morgen sind es) 7 Monaten noch immer im :heart: schwer hab, weil der Schmerz noch so tief sitzt :cry: und das Alles mit Krümel war auch nicht so einfach mal eben weg zu stecken.)

Nun müssen wir uns ja auch erstmal kennen lernen, ob die Chemie zw. Ziska & Emil und Bienchen & mir auch stimmt :up:

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  10. Ingrid & Pummel

Ingrid & Pummel Benutzer

Hallo Shana :)
    Emil lebt mit einer anderen Kätzin und einem Hund zusammen :)

11. Inga

Inga Abgemeldeter Benutzer

Ohhhh Ingrid,

Wie lieb und toll ist das denn???:peck:
    Das freut mich sehr zu lesen, dass Emil wenigstens einen Pflegeplatz bekäme und Ziska damit eine Sorge weniger!

SUPER!

12. Ingrid & Pummel

Ingrid & Pummel Benutzer

Hallo Ziska,
    auch von mir hier ein :heart: -liches Willkommen :flower:
    es ist nicht einfach sich hier durchs Forum zuschlängeln, auch ich habe so manche Nächte davor gesessen. Aber unsere Foris haben meinen Pummel und mir über so manche Schwierigkeiten und schlaflosen Nächte überweg geholfen ..

An dieser Stellen nochmal einen RIESEN DANK AN ALLE!:heart:::snug:

Wir beide haben uns ja über Julia kennen gelernt und auch über FB geschrieben, nun wollte dir jetzt vorschlagen, dass wir uns mal persönlich bei dir kennen lernen, damit Emil und ich uns mal beschnuppern können,vorerst erstmal als Pflegeplatz, während deiner Reha, wenns dir recht ist ...Denn ich bin der festen Überzeugung, dass nicht wir unsere Stubentiger aussuchen, sondern sie uns ;)

13. shaana

shaana Abgemeldeter Benutzer

Hallo Ziska,
    ist dein Katerchen immer allein gewesen oder kennt er den Kontakt zu anderen Katzen?

14. AW: Ziska's Emil - Einstellung mit Lantus

Hallo Ziska,

in deiner Vorstellung schreibst du, Emil hätte im November eine Ketoaszidose gehabt, das ist eigentlich ein Zeichen
    von zuwenig Insulin sein, das sagen auch die sehr hohen Werte.

Ich denke, wenn dein Kater erstmal vernünftig eingestellt ist, wirst du damit auch keine Probleme (mehr) haben.

Aber deinem Text entnehme ich so halbwegs, dass du dich quasi schon entschieden hast und hn auf jeden Fall abgeben willst?:loss:

Vllt magst du trotzdem mal aufgeben, in welchem Stadtteil von HH du zuhause bist?
    Wenn du es nicht hier posten magst, schreib mir doch einfach ne PN.

15. SamtpfötchenHH

SamtpfötchenHH Benutzer

Hallo Ihr lieben Foris !
    Danke für eure Anteilnahme ! Ich hatte es schon, das Emil halb komatös in meiner Wohnung lag als ich etwas später von der Arbeit kam. Es war für mich ein echtes Schockerlebnis ! Ich bin daraufhin sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort lag er dann 4 Tage am Tropf und sein Leben hing am seidenen Faden - aber er hat es nochmal so eben geschafft!!! Im letzten 3/4 Jahr war ich viel auf Hilfe von aussen angewiesen, das war auch für Emil nicht leicht. Er ist sehr sensibel und braucht eine feste Bezugsperson. Als ich über Weihnachten und Sylvester diesen Jahres einen 10 - tägigen Krankenhaus- Aufenthalt hatte, ist er mit seinen Werten wieder stark angestiegen. Jetzt muss ich für ca. 4 Wochen in die Reha. Die ganze Situation ist gerade sehr belastend! Ich möchte für Emil langfristig eine optimale Lösung, kurzfristig suche ich händeringend nach einem Platz wo er in meiner Abwesenheit eine optimale Versorgung hat! So sieht meine Lage momentan leider aus .... :-(

16. Julia

Julia Benutzer

Hallo Ziska,

ich würde mich freuen, wenn es mit einer Pflegestelle für Emil klappt:nice:

Und ich fände es sehr traurig, wenn du ihn für immer abgeben müsstest.
    Es gibt hier wirklich auch Foris, die die 12 Stunden nicht immer einhalten können.

Martin zum Beispiel hat seinen Tobi manchmal erst nach 15 Stunden spritzen können, manchmal aber auch schon nach 11 Stunden.

Vielleicht finden wir die perfekte Lösung für dich und Emil:up:

17. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

AW: Ziskas' Emil - Einstellung mit Lantus

Huhu Ziska,

vielleicht könnte ein Fori aus Hamburg helfen und Emil in Deiner Abwesenheit betreuen?:loss:

Möchtest Du uns mal genauer schildern, wo das Problem liegt und in welchen Abständen Du teilweise spritzen musst.
    Eventuell ist ja alles doch nicht so aussichtslos und Du kannst Emil behalten.:nice:

Vergessen: Herzlich Willkommen:flower:

18. AW: Ziskas' Emil - Einstellung mit Lantus

Hallo Ziska

herzlich willkommen hier im forum :flower:

hier gibt es einige foris, die auch schichtdienst und / oder unregelmäßigen dienst versehen müssen.
    es ist zwar dann nicht so einfach, deinen emil einzustellen, aber es ist machbar.:nice:

einen pflegeplatz kann ich dir leider nicht anbieten.
    wäre aber gerne bereit, dir beim pieksen /spritzen mal zur seite zu stehen.

19. SamtpfötchenHH

SamtpfötchenHH Benutzer

Hallo Inga !
    So richtig den Durchblick , wie das hier alles genau funktioniert habe ich ehrlichgesagt noch nicht, aber das wird schon ;-) ! Erstmal bin ich sehr froh, das ich dieses Forum gefunden habe, weil mir der Austausch sehr wichtig ist !
    Mich führt aber auch eine traurige Angelegenheit hierher. Zunächst suche ich ganz dringend ab sofort eine gute Pflegestelle für Emil, weil ich spätestens in 10 Tagen mit einer Reha beginnen muss und Emil in der Zeit nicht versorgen kann. Aber auch langfristig soll Emil ein neues zu Hause bekommen, weil ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe, und Emil somit nicht verlässlich im 12 Stunden Takt mit Insulin versorgen kann, so wie er es aber unbedingt braucht ! Es ist für mich ein regelrechter Akt bisher, das alles so einigermaßen zu meistern, ich brauche aber ständig Hilfe von aussen, weil ich es alleine eben nicht gewähren kann. Ich hoffe, in diesem Forum findet sich jemand der mir helfen kann und der meine Situation versteht! Emil in ein ein Tierheim zu bringen bricht mir das Herz und kommt somit nicht in Frage. Schließlich ist er mein Begleiter seit etwas über 10 Jahren. Das alles macht mich so unendlich traurig.... :-(

20. Inga

Inga Abgemeldeter Benutzer

Ohhhhh, ok!
    Das habe ich natürlich noch nicht gelesen...
    Sorry...
    Trotzdem: Hallo Ziska und Emil :grin:

Diese Seite empfehlen