Zungentumor?

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Tanja und Teddy, 28. Juli 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. LeseRatte

LeseRatte Benutzer

AW: Zungentumor?

Das sind gute Nachrichten und ich drück euch die Daumen, dass es lange so bleibt.:up:

2. SilkeM

SilkeM Benutzer

:grin::up: Dass es so bleibt!

3. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

ja, ab und zu brauchen wir auch mal gute Nachrichten

4. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Das sind gute Nachrichten.

5. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

soweit alles in Ordnung
    die AB-Gabe ist nun beendet
    waren ja nun auch insgesamt 15 Tage
    seit der Keim bekämpft wird, bricht er nämlich auch nicht mehr
    es geht im einfach rundherum gut und ich hoffe, dass das jetzt gaaaanz lange so bleibt

6. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

morgen gehen wir wieder zur Kontrolle - ich sehe noch, wo die Geschwüre waren aber ich denke, die Haut muss sich auch erst einmal komplett regenerieren ... das ist in 10 Tagen nicht machbar

7. Petra und Schorschi

Weiter so:up::up:

8. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

:dance: supi Tanja...weiter so schöne Nachrichten :heart:

Pssttttt Tapldi's Werte sind ja wohl auch wieder grandios

9. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Das freut mich sehr zu hören :flower:

10. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

hatten heute noch einmal einen Kontrolltermin beim Tierarzt
    die Geschwüre im Mund heilen ab ... jetzt noch weitere 5 Tage Gentamicin und wir sind hoffentlich durch

11. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

ich denke ehrlich, das kommt, weil ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, freie Plätze mit armen Kreaturen aufzufüllen, bei denen man wenig bis gar nichts über die Vergangenheit weiß
    da werden dann solche Mistkeime angeschleppt
    das Gentamicin ist heute angekommen ... ich muss zwar nur eine ganz kleine Menge spritzen (0,21ml) aber das dafür alle 12 Stunden für die nächsten 5 Tage und es scheint recht unangenehm zu sein (wahrscheinlich brennt es)
    Cookie geht es aber schon besser ... Durchfall und Erbrechen haben sich seit 4 Tagen komplett verabschiedet
    jetzt hoffe ich, dass das Gentamicin alles übrig gebliebene abtötet ... ich denke aber, das Baytril hat auch schon dafür gesorgt, dass die Keime zurückgedrängt werden ... ganz ohne Wirkung ist es ja nicht laut Antibiogramm
    gegen Penicillin und die Ableger ist der Keim ja resistent ... geht also tatsächlich in Richtung MRSA

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  12. SilkeM

SilkeM Benutzer

Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass das neue AB die fiesen Keime vernichtet und der Mundbereich wieder tip-top wird.
    Ich weiß gar nicht wo Deine Katzen das fiese Zeugs sich immer her holen. Irgendwie absolut ärgerlich. :angry:

13. Petra und Schorschi

Dann wird es sicher schnell besser.

14. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

gerade habe ich das Ergebnis vom Resistenztest bekommen
    der Keim ist Gott sei Dank nicht multi-resistent
    Baytril wirkt aber leider nur intermediär
    Gentamicin ist das Mittel der Wahl ... muss jetzt bestellt werden und bekomme ich dann hoffentlich morgen
    das erklärt in jedem Fall warum das Ganze zwar nicht weiter fortschreitet aber nach meinem Empfinden auch nicht besser wird

15. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

:heart: Tanja, was für schöne Nachrichten :peck: drücke Daumen weiter das ihr das bald in den Griff bekommt :up:

16. LeseRatte

LeseRatte Benutzer

Das sind gute Neuigkeiten. Die Bakterien bekommt ihr sicher schnell in den Griff :up:

17. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

ein ganz großer Stein ist mir da vom Herzen gefallen
    leider war das Ergebnis des Resistenztests heute noch nicht da
    kommt dann bestimmt am Montag
    er bekommt ja ohnehin schon das Baytril im Moment
    und das geben wir jetzt erst mal so lange weiter bis sich herausstellt, ob es das Richtige ist und entweder bekommt er es dann weiter oder wir wechseln das AB
    14 Tage wird dann behandelt und dann bringe ich ihn wieder zur Kontrolle vorbei
    zusätzlich bekommt er noch Vitamin C gespritzt

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  18. Petra und Schorschi

Da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen:up:
    "Nur" Bakterien, die bestimmt gut behandelbar sind.

19. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

endlich gibt es die ersten Befunde: die Pathologie hat nur normale Zellen gefunden ... allerdings hätten die auch gerne eine größere Probe gehabt ... aber dann müssten wir ein Loch in Cookies Gaumen schneiden und das machen wir nicht
    die Probe enthielt aber die komplette erhabene Schicht und es hat schon geblutet ... mehr ging da einfach nicht und wenn da nichts drin ist, dann ist da wohl auch nichts
    der Tierarzt ist damit zufrieden und für ihn ist die Tumorgeschichte damit vom Tisch
    auf die Pilznachweise warten wir noch
    bei den Bakterien wurde Staphylococcus aureus nachgewiesen und das ist laut Tierarzt wohl das Puzzlestein, das wir gesucht haben
    jetzt warten wir auf den Resitenztest und dann werden wir diesen fiesen Keim wohl "ausrotten"
    hoffentlich gibt es ein AB das hier wirkt und der Mist ist nicht multi-resistent

20. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Diese Seite empfehlen