Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2016, 19:04
Benutzerbild von simone_monkie
simone_monkie simone_monkie ist offline
Benutzer

Standard AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Zitat:
Zitat von Sharerazade Beitrag anzeigen
was mache ich eigentlich, wenn mein Kater sein fressen verschläft ? Wenn ich nach Hause komme, hat er teilweise seine Ration nicht aufgefressen.
Da kannst du leider nichts machen. Es ist aber doch eher ungewöhnlich, dass ein schlecht eingestellter Diabetiker sein Fressen verschläft. Denn eigentlich haben die immer Hunger.
Ich musste mir deshalb auch Futterautomaten zulegen, denn Monkie hätte gleich alles auf einmal gefressen.

Wieviel Futter bekommt Dobby denn bevor du aus dem Haus gehst? Vielleicht ist das ja ausreichend für ihn

Du könntest mal versuchen, ihm morgens nicht so viel zu geben. Dann hat er vielleicht mittags Hunger. Das solltest du aber nur versuchen, wenn du Zuhause bist. So dass du zur Not eingreifen kannst. Also es ihm zu einer bestimmten Zeit vorsetzen kannst.

Wie frisst er denn, wenn du Zuhause bist? Geht er dann alleine zum Futter oder musst du ihn da auch wecken? Und wie ist es nachts? Bekommt er da auch Futter bzw. frisst oder verschläft er das auch?

Die Werte sind noch ziemlich hoch. Gut, dass du gestern erhöht hast. Sollte Dobby in den nächsten 3 Tagen nicht unter 200 kommen, würde ich dann erneut erhöhen.
letztes BB