Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 07:26
Lilis Lilis ist offline
Benutzer

Standard AW: Iris' Georgie - Einstellung mit Lantus

Hallo,

bei uns gehen insgesamt sechs Katzen hier ein und aus. Ich füttere Animonda Carny Adult. Als "Leckerchen" bekommen sie von Sanabelle No Grain und sie habe alle ihre Futterstellen bei uns in der Siedlung bei verschiedenen älteren Leutchen. Das geht von drei Leckerlistangen von Aldi bis dazu hin, dass unter anderem Georgie und Simba gekochtes Hähnchen bei einer älteren Dame bekommen.

Damit ich sie jetzt besser unter Kontrolle habe, sperre ich sie nachts bei uns ins Schlafzimmer ein, aber tagsüber nimmt sie alles auseinander um nach draußen zu kommen.

Ich würde gerne öfters messen, aber meine Katze lässt es nicht zu und ich möchte sie nicht jedesmal dafür in ein Handtuch wickeln, damit ich den Blutzucker bestimmen kann. Sie ist ein Streuner und das liegt bei ihr im Blut.

Dazu muss ich noch sagen, dass sie nach der Kastration sich mit multiresistenten Keimen infiziert hatte und somit drei Monate beim Tierarzt verbringen musste, bis die zwei riesigen Wunden von unten her verheilt waren.

Da ich einen schwerstbehinderten Mann habe, konnte ich sie nicht hier zu Hause behalten. Eine Ansteckung hätte bei meinem Mann tödlich verlaufen können. Seit dem ist echt schwierig sie zu "manipulieren". Zu dem ist sie noch recht jung und daher sehr agil. Beid der letzten Blutabnahme beim Tierarzt musste die Arzthelferin sich fast auf sie drauf legen, um sie zu bändigen, obwohl sie mit fast vier Jahren im Moment nur 2,3 kg wiegt.

Ich denke, dass ich bei unseren Katzenopa viel einfacher Blutzucker messen könnte, da er vieles garnicht mehr so intensiv spürt. Die letzte Impfung hat er garnicht gemerkt.

Am besten kann ich bei ihr testen, wenn sie richtig eingeschlafen ist, aber da kann ich nicht immer darauf warten, da ich noch berufstätig bin.

So wie ich die Berichte lese, muss eigentlich zweimal am Tag gespritzt werden, oder?

Wie kann ich um 0.25 E erhöhen, wenn die Einteilung nur einer Schritte hat?

Wofür steht die Abkürzung PREs?

Ich habe noch so viele Fragen