Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 16:54
Benutzerbild von SilkeM
SilkeM SilkeM ist offline
Benutzer

Standard AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo Jasmin,
also Sab Simplex würde ich auch direkt geben. Das schadet sicher nichts.
Heilerde erstmal weglassen, die ist eigentlich nur optional; dafür das SEB mind. 1x täglich, sofern zeitlich möglich gerne 2x täglich, z.B. direkt nach dem Aufstehen.
Das mit 2x täglich ist bei mir auch schon z.T. schwierig, da wir morgens meistens flott weg müssen und ich ungern früher aufstehe. Sindbad kriegt es deshalb meistens abends, direkt nach dem Heimkommen und mind. 1 h vor seinem Insulin mit Futter + sonstigen Medis. Dann zwischendurch noch seine Homöos und dann nochmal Futter vor dem Schlafen gehen. Ihm reicht aber 1x täglich bisher ganz gut aus.
Ich würde am ehesten Nierenprofil+kleines BB machen, wobei das zusammen dann knapp 25,- sind. Für das geriatrische verlangt mein TA 31,- lt. GOT. Also für 6,- EUR mehr kriegt man halt etliche Werte (Leber, T4 etc.) mehr. Deshalb mache ich fast nur ca. alle 6 Monate ein geriatrisches + ggf. Zusatzwerte (Herz: 24.50, specfPL) nach Bedarf.
Mein TA berechnet außerdem noch folgendes:
1x allg. Untersuchung lt GOT 15,- (berechnet er immer, egal was er sonst macht, er wiegt, hört ab und ich lasse ihn auch immer noch auf die Zähne gucken, das ist quasi mit dabei)
1x Blutentnahme lt GOT 6,50
1x Bearbeitung v.Proben z.Versand lt. GOT302 5,72
Auslagen Fremdl.-Kurierabholung 2,50
BD-Messen lt. GOT 9,27

Hm, Du kannst die TÄ fragen, ob sie Dir das BD-Gerät ausleiht. Allerdings musst Du halt damit auch bei Joti zurecht kommen mit dem Messen an Pfote oder Schwanz etc. Oder vielleicht käme sie auch zu Dir nach Hause.

Ich würde mir jetzt auch nicht zu viel Stress machen wegen neuem BB. Dann lieber erstmal den kompletten Urincheck. Da siehst Du dann ob eine Proteinurie vorliegt (wovon ich ausgehe).

Was hat Joti denn zu der Katzenversteherin gesagt? Ist halt immer so die Frage, ob man daran glaubt und ob es dann überhaupt was bringt. Ich wäre da eher skeptisch.

Ich hab die Infubeutel immer bei Zimmerwärme aufbewahrt und sie auch so gegeben. Allerdings dann per Infusionsset. Da tropft es relativ langsam durch und ist nicht so viel kältere Flüssigkeit auf einmal unter die Haut. Hatte den Eindruck, das das so ok war.

Vorstellung Sindbad
BZ Tabelle Sindbad
BB Sindbad Feb2015

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)