Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 20:14
Benutzerbild von simone_monkie
simone_monkie simone_monkie ist offline
Benutzer

Standard AW: Ich brauche dringend Hilfe....

Hallo Sandra,

lich Willkommen hier.

Es ist trsurig, dass das eigentliche Problem nicht erkannt wurde und dann bei der Diagnosestellung Diabetes auch noch TroFu empfohlen wurde.

So leid es mir für deinen Geldbeutel tut, aber da wird wohl doch ein weitere TA aufesucht werden müssen.

Der Mundgeruch, das Spucken und die Schluckbeschwerden müssen ja eine Ursache haben. Da kann man sich auch nicht mit der Diagnose Diabetes rausreden.

Wie Petra schon schrieb käme da wohl eher eine Halsentzündung oder auch die Zähne infrage.

Bei den von dir gemessenen Werten würde ich auf keinen Fall Insulin spritzen. Auch ich habe mit Human-Glucometern gemessen und es gab keine Probleme.

Dazu fällt mir noch eine Geschichte von uns ein. Ich wollte Monkie die Zähne sanieren lassen und bin in eine TK gefahren. Dort wollte man sofort auf Caninsulin umstellen und den Kater dort behalten, weil er erst eingestellt werden müsste. Seine Werte waren zu der Zeit dauerhaft im physiologischen Bereich

Leider muss man sich durchsetzen, um auch das Beste für sein Tier zu bekommen. Oder eben den Arzt wechseln.
Wenn wir zum Arzt gehen, möchten wir ja auch, dass das behandelt wird, was uns Probleme bereitet. Wir haben den Vorteil, einen Spezialisten aufzusuchen. Bei Tieren ist das leider nicht so einfach.

Bin mal auf das BB gespannt. Aber ich denke, um Diabetes solltest du dir erstmal keine Sorgen machen.aber auf jeden Fall das TroFu weglassen und bei NaFu darauf achten, dass kein Zucker und kein Getreide enthalten sind, wie Sarah schon schrieb

Jetzt steht natürlich das Wochenende vor der Tür. Hoffentlich findest du jemand, der sich den Hals mal genauer ansieht.

In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht wohnt jemand von uns in der Nähe und kennt einen guten TA

Es gibt auch hier im Forum eine Kontaktliste. Da könntest du auch nachsehen und eventuell Kontakt aufnehmen.
letztes BB