Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2017, 03:16
Benutzerbild von SilkeM
SilkeM SilkeM ist offline
Benutzer

Standard AW: Jasmin's Tito noch ohne Insulin

Hallo Jasmin,
BB hab ich mir grade mal angeschaut. Die Zuckerwerte sind natürlich zu hoch. Ein wenig bedenklich finde ich dass die roten Blutwerte (Erythros, Hamatokrit und Hämoglobin) zu niedrig sind. Das bedeutet normalerweise, dass eine leichte Blutarmut vorliegt. Cortison kann aber auf die Blutwerte auch Einfluss haben. Natrium ist auch zu niedrig und der specfPL zu hoch. Dass eine Pankreatitis vorliegt ist ja bekannt. Bricht Tito öfter? Die anderen Werte wie Nieren, Leber, Schilddrüse sind alle ok. Hat der TA zu den zu niedrigen roten Blutwerten was gesagt? Wie waren diese Werte im letzten BB?
Könnte Tito auch leicht dehydriert sind? Ich kann das gersde nicht ganz einordnen, deshalb meine Fragen.
Vitamin B purecaps gibst Du ja schon, das B12 Folate ja?
Frisst Tito eigentlich gerne Fleisch? Bei Pankreatitis bzw. IBD wird oft eine Diät mit Koch-Barf z.B. mit leicht verdaulichem Huhn, empfohlen, da es sehr gut verdaulich ist und oft werden damit gute Erfolge erziehlt. Evt. wäre das was für Tito? Oder Barf mit Rohfleisch, wenn er das lieber mag.
Tito frisst wahrscheinlich so viel weil ihm das Insulin zur Futterverwertung fehlt.
Trofu wäre für mich die allerletzte Alternative wenn er gar nicht futtert. Es ist aber gerade nicht so toll verdaulich und hat zu wenig Flüssigkeit. Das Etosha Wildcat ist zwar diabetikergeeignet, aber halt doch Trofu.
Schaust Du dass er genug trinkt? Du kannst ihm verdünnte Katzenmilch anbieten und das Nafu mit warmem Wasser verdünnen.
Wie lange will denn die TÄ noch warten mit Insulin? Seine Bauchspeicheldrüse ist halt angeschlagen auch durch die Pankratitis. Ich bin da skeptisch dass das was wird nur mit der Cortison Reduktion.

Vorstellung Sindbad
BZ Tabelle Sindbad
BB Sindbad Feb2015

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)