Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 17:33
Benutzerbild von Tina mit Blacky
Tina mit Blacky Tina mit Blacky ist offline
Benutzer

Standard AW: Fragen zur "Eimerchentheorie"

nochmal, jetzt hatte ich soviel geschrieben und dann war der Server überlastet, alles weg , grrr sauer bin.

Jetzt habe ich keine Lust mehr lach.

Barbara, warum hast du plötzlich etwas gegen diese Eimertheorie?
Es war doch immer gut so....
Kann es sein, das sich im Hintergrund jemand beschwert hat?

Ich bin der Meinung das es doch den Eimer gibt, den Eimer als Vorstellung für das Depot.
Schaut euch bitte die 3 letzten Monate von Blacky an, wenn das Insulin nun tatsächlich kontinuirlich abgegeben werden würde, hätte er zig Unterzuckerungen haben müssen.
Wenn dann noch zusätzlich seine BSD mitarbeitet, erst Recht oder?
Deshalb reduziert man ja irgendwann, weil es dann einfach immer tiefer wird. Wo war das insulin was ich auf 30 und 40 er Werte gespritzt habe und das über Wochen? Ich glaube fast keiner hat so langsam reduziert wie ich.

Es muss etwas im Körper geben, was das beeinflusst.
Wir hatten diese Woche ein Gespräch mit Aventis, den Lantushersteller.
Dieser sagte uns, das Lantus zusammen mit den Enzymen unter der Haut arbeitet, ob ein schneller oder langsamer Fall entsteht.
Habt ihr von diesen Enzymen schon mal gehört?

Es tut mir leid, aber das konstante ist für mich unverstellbar, irgendetwas muss es da noch mehr geben.
Ich (wir) werden das aber ganz sicher herraus bekommen und werden es dann bekannt geben. Leider ist es so, das Aventis nicht so gerne mit Privatleuten schreibt.

Das Lantus nicht intelligent ist, ist mir auch klar, deshalb muss es da noch anderes geben.
Ausserdem bin ich auch davon überzeugt, das der Darm eine grosse Rolle der Aufnahme von Lantus beteiligt ist.
Das steht auch nirgends geschrieben...

Blackys Vorstellung
Blackys BZ-Werte
Blackys BB's

"Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein"