Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 01:17
Benutzerbild von Barbara
Barbara Barbara ist offline
Ehrengast

Standard AW: Fragen zur "Eimerchentheorie"

Hallo @all

Zitat:
Zitat von Pia mit Schnäuzel Beitrag anzeigen
Ich denke Tina will damit nur ein "Bild malen" um das große Grundprinzip der Einstellung zu visualisieren und ich gebe zu, auch mir hat das Bild geholfen, mich auf die physiologische Einstellung einzulassen
Zitat:
Zitat von rainerbille Beitrag anzeigen
Es ist und bleibt für mich und auch für einige andere eine gute Veranschaulichung
Zitat:
Zitat von Nicole75 Beitrag anzeigen
... kann als reine "Vorstellung" die Eimertheorie (Depot) gar nicht so schlimm sein....Meine Meinung!
Ich habe es auch immer nur als bildhafte Beschreibung einer Sache verstanden, die sich eben nicht in einfachen Worten beschreiben lässt. Ich glaube auch noch nicht einmal, dass diese Vorstellung großen Schaden anrichten kann, trotzdem war es mir ein Bedürfnis, das aufzuklären.

Ich komme mir vor, als ob ich euch den Weihnachtsmann wegnehme - darum geht es ja gar nicht und glauben/denken dürft ihr doch woran ihr wollt.

Zitat:
Zitat von Tina mit Blacky Beitrag anzeigen

Barbara, warum hast du plötzlich etwas gegen diese Eimertheorie?
Es war doch immer gut so....
Kann es sein, das sich im Hintergrund jemand beschwert hat?
Tina, werte das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff auf dich, auch wenn du diese Theorie mit verbreitest. Wir haben schon früher darauf hingewiesen, dass dieses Bild falsch ist und man hat dann hier länger nichts davon gelesen. In letzter Zeit ist es wieder häufiger erwähnt worden und das (und konkrete Fragen einer unserer Foris) war Anlaß für dieses Posting.

Es hat sich bei uns Mods niemand darüber beschwert, aber soweit könnte es kommen. Im Hinblick auf unsere Forumsstudie und die Vertretung derselben bei ACVIM ist es einfach für das Forum nicht tragbar solche Unwahrheiten zu verbreiten. Wir können nicht erwarten ernst genommen zu werden, wenn wir in nicht nachvollziehbaren Bildern sprechen und darum müssen und werden wir jede Anspielung darauf richtigstellen.

Zitat:
Zitat von Tina mit Blacky Beitrag anzeigen
Wir hatten diese Woche ein Gespräch mit Aventis, den Lantushersteller.
Dieser sagte uns, das Lantus zusammen mit den Enzymen unter der Haut arbeitet, ob ein schneller oder langsamer Fall entsteht.
Natürlich sind wir interessiert an jeder weiteren Klärung bisher unerklärlicher Phänomene und dankbar für jede seriöse Quelle, die uns in Sachen Enzyme oder Darmtätigkeit weiterbringt. Ich schließe nicht aus, dass wir alle noch was lernen können.

Und wenn man die Dinge richtig formuliert, so dass sie eindeutig ausgelegt werden können, haben wir auch weniger Arbeit mit Richtigstellungen.

Zorro's Homepage

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen,
alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen."
Paul Grey