Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Allgemeines > Feedback & Fragen zum Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2011, 09:22
Benutzerbild von Petra und Schorschi
Petra und Schorschi Petra und Schorschi ist offline
Moderator

Standard AW: Sammlung alphabetischer Ordnung von Themen

Hallo!

Mir geht es wie Gaby. Ich verstehe diese Diskussion nicht so ganz
Wenn ich was tun kann, helfe ich auch.

Schorschi's BZ 2013 - 2015
Schorschi's BZ 2008 - 2012

BBs ab 2008

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
- Der kleine Prinz - A.de Saint-Exupéry
Alt 29.01.2011, 23:54
Benutzerbild von Maunz
Maunz Maunz ist offline
Benutzer

Helfe auch gerne!

Weiß nicht, ob die Möglichkeit schon genannt wurde: im Barf-Forum (sorry, dass ich das jetzt schon wieder erwähne, ist nur grad ein gutes Beispiel - man kann auch das AquariumForum nehmen) gibt es eine Funktion. Wenn man also z.B. im Text das Wort bzw. die Abkürzung HWI hinschreibt, dass dann im fertigen Thread das Wort automatisch "verlinkt" ist, man braucht nur mit dem Mauszeiger drüber zu gehen, dann öffnet sich so eine Art "Vorschau" (wie eine Thread-Vorschau) und da steht dann die Erklärung. Wen es auf Dauer nervt, weil man schon alles weiß , kann man die Funktion im eigenen Profil wieder ausschalten. Weiß leider nicht, wie ich das besser erläutern soll

Allerdings sollten wir bei einer Textsammlung eine vernünftige Lösung bezüglich des Copyrights finden. Ich hatte gerade noch mal geschaut, und im AQ-Forum gab es deswegen mal derbe Probleme. Jemand hat Beiträge aus deren "Wiki" kopiert und auf seiner eigenen Homepage als "eigenes Werk" angepriesen, obwohl er nur daran mitgearbeitet hatte! Das fanden einige User natürlich gar nicht witzig.
19.07.2010 - 19.08.2010 Caninsulin
19.08.2010 - 19.09.2010 / 13.01.2012 - 20.01.2013 Lantus

Unsere Vorstellung
BZ-Tabelle
BB's
Bilder
Alt 30.01.2011, 10:00
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Administrator

Hallo Zusammen,

ich bin natuerlich noch am Ueberlegen, was man alles am Besten machen koennte.

Aber die gepinnten Themen im Forum in Webseiten fuer den Info-Bereich umwandeln waere fuer alle sehr hilfreich, und ist etwas was ich sowieso machen wollte.

Der Ablauf waere:
1. Die Seite hier nehmen: z.B. Verstopfung
2. Den Abschnitt in <!-- message --><!-- / message --> zu kopieren (ohne das <div></div>)
3. Ihn (wenn noetig) umzuwandeln so, dass er mit den Tags die ich normalerweise verwende kompatibel ist (<h3>, <h4>, <p>, <ul>, usw). Ich benutzte Stylesheets, also sollte was im <body> der Webseite steht ganz einfach sein. Also, keine Tag-Attribute verwenden.
4. Irgendeine Seite im Info-Bereich als Vorlage nehmen und den Abschnitt zwischen <div class="content-box"> und </div> mit dem neuen Content ersetzten.
5. Den Title der Seite zu <title>Verstopfung</title> aendern
6. An mich als Anhang per Email verschicken tillydiabetes@hotmail.com, dass ich es auf den Webserver hochlanden kann. Vielleicht am Besten gezippt (.zip), sonst passiert wer weiss was.
Wenn jemand sich hier gut auskennt (also das ich nicht viel erklaeren muss ) und helfen moechte, sollte die Person sich bei mir per PN melden.

"Shoot Low to Stay Low" ~ FDMB Motto
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.