Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Vorstellungen > Zuckerschnuten suchen ein Zuhause

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2013, 16:56
Benutzerbild von franks-mikesch
franks-mikesch franks-mikesch ist offline
Benutzer

Standard AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Hallo, ihr Lieben

Sorry für die lange "Funkstille", aber die letzten Wochen waren wirklich supervoll.
Und demnächst gibt es auch mal Fotos. Bis dahin müssen diese hier reichen (bitte nicht mehr anschreiben, das Haus IST vermietet! :-)).

So - und jetzt zu Theo.

Leider hat es mit Theo dann doch nicht geklappt. Die Tierärztin hat sich auf Grund akuter anderer Probleme bei Theo dagegen ausgesprochen, ihn zu vermitteln.
Er ist jetzt nach wie vor in seiner Pflegestelle - aber er wird dort, das wissen wir, von ganzem Herzen geliebt und wundervoll betreut. Kurz: er hat es wirklich gut.

Das Tierheim hat daraufhin nachgefragt, ob wir vielleicht an einem anderen Diabetiker-Kater Interesse hätten: Momo.

Seine Geschichte ist (war :-) ) auch etwas traurig:
Sein Frauchen ist verstorben und er kam daraufhin in's Tierheim.
Da es ein wirklich knuffiger, sechsjähriger Kater ist, konnte er auch schnell vermittelt werden.
Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich dann aber heraus, dass Momo Diabetes hatte, woraufhin die "Dosenöffner in Spe" sich lieber einen anderen Kater geholt haben.

Wie gemacht für Monika und mich. Samstag vor einer Woche haben wir Momo zu uns geholt.

Wir waren (und sind) allerdings ebenfalls schwer überrascht worden.
Im Tierheim haben sie Momo Can gespritzt (2,5 IE) - natürlich (leider) ohne zu Messen.
Daher waren wir gespannt auf die ersten handfesten Ergebnisse. Am Abend war es dann so weit ... und der Kerl produziert konstant wundervolle Werte zwischen 75 und 89!

Kurz: er ist KEIN Diabetiger, sondern pumperl gsund.
Keine Ahnung, was die TÄ da zu sehen geglaubt hat (die Ergebnisse der damaligen Untersuchung liegen uns noch nicht vor).

Ich habe schon geunkt, dass wir Momo jetzt vielleicht zurück geben müssen, weil er KEINE Diabetes hat ... und habe mir dafür ernsthafte Knuffe von Monika eingefangen ...

Inzwischen tobt der "Kleine" (er ist ein Prachtkater von guten 6 kg, ohne moppelig oder gar dick zu sein) durch's ganze Haus, schläft mir im Bett (er ist ein "Unter-die-Bettdecke-Kriecher", *lach*) und gewöhnt sich langsam an Feuchtfutter (Ex-TroFu-Junkie).

Nur vor Mikesch hat er noch ein wenig Respekt, aber das wird sich auch noch legen.

Mikesch findet's aber auch Klasse: ein neuer Kumpel!

Wenn ihn der Fratz nur mal etwas näher an sich heran lassen würde (Mikesch ist wirklich tooootaaaaal friedlich und macht das auch mit dem gesamten Arsenal an Katzenmimik deutlich - aber Momo braucht eben noch etwas).
Auch gut, dann liegt eben im Moment noch Mikesch alleine abends gemeinsam mit uns vor dem Kamin im Wohnzimmer und schnurrt, dass der Dielenboden vibriert

Das Tierheim haben wir entsprechend informiert. Die sind ebenfalls sehr überrascht und haben sich riesig gefreut.

Soweit bis hierhin.

Ganz liebe Grüße
Monika & Frank
Alt 18.09.2013, 17:50
Benutzerbild von Petra und Schorschi
Petra und Schorschi Petra und Schorschi ist offline
Moderator

Standard AW: Im TH Siegen wartet Diabetiker Theo sehnsüchtig auf ein Zuhause - vermittelt

Huhu Frank und Monika,

na das ist aber mal wieder ein Geschichte mit Momo
Zum Glück mit Happy End - Blutzucker messen kann Leben retten
Ich hoffe Mikesch und Momo, die M&Ms, werden noch dicke Kumpel.

Und Theo scheint es ja auch gut getroffen zu haben.

Schorschi's BZ 2013 - 2015
Schorschi's BZ 2008 - 2012

BBs ab 2008

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
- Der kleine Prinz - A.de Saint-Exupéry
Alt 18.09.2013, 21:25
Benutzerbild von Hildegard
Hildegard Hildegard ist offline
Ehrengast

Hallo Frank,

schön, dass der Theo gut versorgt ist in der Pflegestelle. Obwohl ich hoffe, dass er nicht zu dolle krank ist.

So hatte nun aber der Momo eine Chance auf ein neues Zuhause. Dass er dann gleich kein Insulin mehr wollte, ist natürlich erfreulich.
Hoffentlich lernt das TH daraus, dass es doch wichtig ist, den BZ zu kontrollieren.

, dass die M&Ms bald ganz dicke Freunde werden.

(\__/)
(='.'=)
Bennys Blutzuckerwerte †
Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele.
(Clebert)
Alt 18.09.2013, 21:28
Benutzerbild von Julia
Julia Julia ist offline
Benutzer

Hallo ihr beiden,

ich finde es toll, dass ihr euch einen Diabetiger aus dem Tierheim geholt habt. Was für ein Glück, dass er gar keinen Diabetes hat

Ich wünsche euch viel Glück in eurem neuen Zuhause

Kimbas BZ
Infoblatt
Felix Tagebuch
Einstellungsprotokoll
Alt 18.09.2013, 22:37
Benutzerbild von voyagerone1
voyagerone1 voyagerone1 ist offline
Benutzer

Hallo Frank und Monika,
ich hoffe Theo geht es gut auf seiner Pflegestelle. Da er nicht vermittelbar ist, nehme ich an, dass er wohl ziemlich krank ist.
Und toll, dass ihr einen Diabetiger wieder ein zu Hause gegeben habt - auch wenn er nun keiner ist - GsD habt ihr BZ gemessen.

BZ Puma - Puma's Vorstellung
BB Puma,US Puma

BZ Tigger - Tigger's Vorstellung
BB Tigger,US Tigger
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.