Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2007, 18:52
Moniek Moniek ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Standard Moniek mit Pipi - Vorstellung

Hallo,

Ich bin Moniek und meine Katze heisst Pipi. Seit etwa 3 Monate weiss ich das sie Diabetes hat. So wie hier in Holland normal, musste ich von mein Tierarzt mit Caninsulin anfangen. Für mich ist es nich einfach um 2x mal pro Tag zu spritzen. Darum will ich in ein paar Wochen umsteigen auf 1x pro Tag Lantus. Mein Tierarzt hat noch nie von Lantus gehört, darum hab ich mich hier angemeldet um selber so viel wie möglich daruber zu lernen. Und wenn es nötig ist auch hier um Hilfe fragen kann.

Verzeih mir mein Deutsch, ist nicht ganz perfekt.

Grusse Moniek und Pipi

1. Name, Alter der Katze?
-> Pipi, 12 Jahre

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
->Weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
->26/3/2007

4. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?
->4,5 kg, bisschen mollig

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
->Nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
-> Keine

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Keine

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Hill's m/d Nassfutter und Carocat Trockenfutter

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> Noch nicht

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> Nein

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat. Jetzt noch Caninsulin. BID 2,25 IE. Hochstwerte rund 20 mmol/l. Tiefstwerte rund 10 mmol/l.
->

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
-> Folgt noch

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Freestyle Mini

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> jetzt noch U40 BD microfine 0,5 ml

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> Muss ich erstmal nachfragen beim Tierarzt

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
->Folgt auch noch

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten bestenfalls alle Ergebnisse aufgeschrieben werden, aber besonders die, die vom Normal-Bereich abweichen, plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
->Muss ich auch erst nachfragen

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
->
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.