Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Diabetes-Verschiedenes

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2014, 12:24
Benutzerbild von Sarah feat. Sally
Sarah feat. Sally Sarah feat. Sally ist offline
Moderator

Standard AW: Lantus kühlen?

Ich nehms vorher nicht raus ausm Kühlschrank. Man fasst ja die Ampulle und die Spritze an beim Vorbereiten und Aufziehen usw. Da ist das Insulin eh dann schon etwas angewärmt.

Manchmal stellt dich das Leben vor eine Kreuzung. Ein Wegweiser zeigt hinüber ins liebliche Tal, der andere ins Unterholz.
Nimm nicht den erstbesten Weg.
(Vielleicht ein indisches Sprichwort)

Alt 02.11.2014, 12:32
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Benutzer

Ich hole das Lantus und die Spritzen immer erst raus, wenn ich spritzen muß. Das ist zwar etwas kühl, ab er es ist ja noch nicht mal 1 Tropfen bei 1 IE, das merkt Hempel überhaupt nicht. Ich spritze immer, wenn er gerade am futtern ist. Vorher bekommt er seine Herztablette, die mag er so gern, die nimmt er als Leckerli und danach die Wasserteblette in etwas Käse oder Leberwurst eingewickelt. Dann mag er die auch so gern. Und dann gibts das Futter. Er ist meistens am Verhungern, so doll maunzt er. Aber die anderen beiden Katzen bekommen auch immer zur gleichen Zeit was, wenn Hempel was bekommt. Deshalb haben die anderen beiden auch etwas Gewicht zu viel.
Aber mit meinem unvergessenen, unvergleichlichen Zuckerkater Hempel, geb. 1997, seit 08.12.2014 für immer in meinem Herzen

Hempel Vorstellung
Hempel BZ
Hempel Blutwerte Nov 2013
Alt 03.11.2014, 13:27
Benutzerbild von Irene
Irene Irene ist offline
Benutzer

Hallo Svenja,
genau so wie Hildegard beschrieben hat.

Für mich als Diabetiger bleibt das Insulin im kühlen SZ, für Sally kommt das Insulin in den Kühlschrank.

Ich nehme das Insulin heraus vor dem BZ-Messen und dann ist es nicht mehr so kalt bis es gespritzt wird.
(Zudem habe ich das Insulin in einem Pen drin, also geschützter)

Geändert von Irene (03.11.2014 um 13:30 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.