Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Diabetes-Verschiedenes

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 23:01
Riddler Riddler ist offline
Benutzer

Standard AW: Spritzen setzen bei zickigen Katzen

Danke für die Tips!

Ja, Barbara, ich habe vom TA eine umfangreiche Instruktion bekommen. Am stechen liegt´s sicher nicht, denn wie schon gesagt: sie hat den Zirkus gemacht, noch bevor die Nadel überhaupt in die Nähe ihrer Haut kam. Die Aktion an sich war schnell gehalten. Nur bis es mal soweit war.

Nochmal Danke an alle! Ihr habt mir schon weitergehofen. Ich weiß, dass es noch ein ziemlich weiter Weg ist, bis ich mit Mathilda da bin, wo ihr seid. Aber ich denke, wir machen das schon. Irgendwie.
Alt 15.05.2008, 09:30
Riddler Riddler ist offline
Benutzer

HA!

Nachdem ja wie berichtet die rustikale Methode der Spritzenverabreichung gestern von eher mäßigem Erfolg geprägt war, habe ich heute Plan B umgesetzt und die Injektion während des Frühstücks vorgenommen. Und siehe da: Madame hat außer einem eher lächerlichen Maunzer beim "Zeltbauen" die Aufmerksamkeit nicht vom Thunfisch gelassen. Frei nach Brecht: Erst kommt das Fressen, dann die Drama-Queen.
Gut, für eine vollständige Untersuchung samt rektaler Temperaturmessung, Zahnsteinbehandlung und Pediküre ist diese Taktik nicht geeignet. Aber für eine Injektion scheint es zu funktionieren. Man muß auch mit kleinen Erfolgen zufrieden sein.

Bin nun off. Thunfisch kaufen.

Alt 15.05.2008, 09:35
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Benutzer

Hallo Ralph,

das ist ja schon ein toller Erfolg.

Bitte sei so nett und schreibe immer wenn es um die Einstellung, und bei allem was damit zusammenhängt geht, in Mathilda's Thema in den Insulineinstellungen.

Brunos Vorstellung

Das Leben und dazu eine Katze,
das gibt eine unglaubliche Summe,
ich schwör´s euch.
Rainer Maria Rilke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.