![]() |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Diabetes-Verschiedenes News und Diskussionen rund um Diabetes und Insulin |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kirsten,
nein, Iris hat nicht alle Werte mit ihren Glukos gemessen. Die Vergleichswerte Contour - GlucoCheck sind aus Benny's Tabelle. Sie ähneln aber erstaunlich den Vergleichswerten von Iris' Contour mit dem Xceed. Die Werte wurden also zumindest mit zwei unterschiedlichen Contour-Geräten gemessen an zwei unterschiedlichen Katzen. Für mich ist der Unterschied zwischen den Kalibrierungen schon signifikant und auch wichtig, besonders da ich einen Kater habe, der auch gern mal weiter runter geht. Wenn er unter 50 geht, schrillen bei mir die Alarmglocken jetzt noch lauter als zuvor. Na ja, letztlich muss aber wohl jeder selbst entscheiden, wie er die unterschiedlichen Werte einordnen möchte, da ja auch jeder die Verantwortung für seine Katze selbst trägt. Für mich persönlich macht es jedenfalls einen Unterschied, wie mein Gluko kalibriert ist, denn es beeinflusst meinen Umgang mit niedrigen Werten.
|
||||
|
||||
|
Hallo Kirsten,
ich habe zwar nur wenige Vegleichsmessungen aber auch bei mir gibt es gravierende Unterschiede. Contour und Akkuchek Aviva: beide vollblutkalibriert: Abweichung ca 15 % Akkuchek aviva und akkuchek mobile(plasmakalibriert): 35 % Also auch hier vom Contour auf das Akkuchek mobile eine errechnete Abweichung von über 40%. Laut einer Mitarbeiterin von Roche messen die plasmakalibrierten Geräte im Schnitt um 25 % höher als die vollblutkalibrierten. Einzelne, noch höhere Abweichungen kommen durch die Toleranzen zustande. Diese Aussage bezieht sich allerdings auf Menschen.