Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Katzen-Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 20:16
Benutzerbild von Norweger81
Norweger81 Norweger81 ist offline
Benutzer

Unglücklich Bläschen in den Ohren

Hallo Community,

heute muss ich mal wieder ein wenig unser Leid klagen, in der Hoffnung das vielleicht jemand schonmal ähnliches bei seinem Felli entdeckt hat und ein paar Infos geben kann.

Unser Zuckerkater Tammi ist inzwischen 9 Jahre alt und lebt seit knapp 5 Jahren mit Diabetes, was wir eigentlich gemeinsam gut im Griff haben. In der letzten Woche haben ich jedoch was entdeckt was mir Sorgen bereitet. Tammi hat in einem Öhrchen mehrer kleine, schwarze Bläschen, ich schätze es sind insgesamt so 5-6 Stück, von der die größte ca. Stecknadelkopf groß ist. Im anderen Ohr ist nichts zu erkennen. Sie sind direkt im Innenohr, und scheinen ihm weder zu jucken noch zu schmerzen, liegen eben bloß sehr ungünstig im. Aus Sorge sind wir heute zum TA. So spontan wusste unsere TA auch nicht was das sein könnte, hat aber ein Bläschen wo man besser rankam punktiert. Die Bläschen sind weich und es kam nach dem punktieren Blut raus. Jetzt wo ein Bläschen entleert ist, ist es sogar wieder verschwunden. Am Di. sollen wir uns melden, was das Labor sagt...jetzt sind wir natürlich trotzdem in großer Sorge, das es etwas tumoröses sein könnte und dann auch noch an so eine "doofen" Stelle. Die ersten Theorien der TA reichten von altersbedingten Stellen bis zu einem schwachen Immunsystem.

Hat vielleicht irgendwer von euch schon mal ein ähnliches Krankheitsbild bei seinem Kätzchen entdeckt, oder mal davon gehört?

Was mir noch als "dumme" Theorie eingefallen ist: Wir messen sein Blut schon seit Jahren an dem einen Ohr, weil am anderen nichts kommt. Ob es evtl. damit zusammenhängen könnte? Aber warum sollten dann Blutblasen im Innenohr wachsen? Alles merkwürdig, aber man sucht ja immer irgendwie nach Erklärungen.

Ich freue mich von euch zu lesen und drückt uns die Daumen für unseren Kleinen

Liebe Grüße

Tammi´s Blutzuckerwerte
Tammi´s Vorstellung
Tammi´s BB vom Nov.09

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
Rainer Maria Rilke

Geändert von Norweger81 (03.05.2013 um 20:20 Uhr).
Alt 03.05.2013, 20:47
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Standard AW: Bläschen in den Ohren

Hey André!

Hmmmm schon komisch..... kann er sich irgendwo verletzt haben,doof am/im Ohr gekratzt (meiner bekommt das hin) oder was in der Art?

Das kann so geschildert von Ausschlag bis ichweißnichtwas ja alles sein.

Wenn Du zu einem Hautarzt möchtest, kann ich Dir gerne eine sehr gute Praxis empfehlen.
Alt 03.05.2013, 21:32
Benutzer

Hallo Meike,

nee, nach Verletzungen sieht es nicht aus. Aber das mit dem Hautarzt ist vielleicht gar keine schlechte Idee, sollte Di. nichts bei rauskommen bzw. unsere TA nicht weiter wissen. Ist deiner in der Nähe von HH? Vielleicht sendest mir die Adresse mal per PN. Danke

Tammi´s Blutzuckerwerte
Tammi´s Vorstellung
Tammi´s BB vom Nov.09

Rainer Maria Rilke

Alt 03.05.2013, 21:43
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Hi!

Kannst Du dann bitte die PN oder Email Funktion wieder aktivieren?
Alt 03.05.2013, 21:53
Benutzer

Wurde das mal automatisch deaktiviert? Komisch aber bin ja nicht mehr so häufig hier...sollte jetzt wieder laufen

Tammi´s Blutzuckerwerte
Tammi´s Vorstellung
Tammi´s BB vom Nov.09

Rainer Maria Rilke

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.