Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Insulin-Einstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 21:28
Benutzerbild von simone_monkie
simone_monkie simone_monkie ist offline
Benutzer

Standard AW: Nadines Piepsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Nadine,

ausgerechnet zur Spritzzeit war niemand da. Ich hätte aber auch um wenigstens 0,25 erhöht.

Ich gehörte übrigens zu denen, die den Nachbarn Leckerlies gegeben hat, um Monkie vor dem Hungertod zu bewahren
letztes BB
Alt 07.12.2017, 23:40
Benutzerbild von cat.greeny
cat.greeny cat.greeny ist offline
Benutzer

Der Wert ist gesunken auf 361... ich schließe wirklich mal nicht aus, dass sie woanders etwas bekommen hat heute. Jetzt hoffe ich, dass es weiter sinkt und dann die nächsten Tage mal weiter beobachten, wenn sie drin bleibt.

Danke für den Tip mit der Miamor Milde Mahlzeit, liebe Silke, das gibt es beim Fressnapf, wenn ich mich recht entsinne und ist morgen auch einen Versuch Wert.

Ich tu derzeit verschiedene Futtersorten in den Automaten und habe Abends Schwierigkeiten, zu erkennen, welches von den zwei bis drei Sorten sie nun angerührt hat ;-) Ich kann das aber besser vermerken und pflegen nächstes Mal, die Fächer im Automaten haben nämlich Nummern :-)

Liebe Simone, mit den Nachbarn kommunizieren wäre eine Möglichkeit, aber es gibt so viele Leute hier in der Gegend, das ist nicht wirklich überschaubar in Piepsels Fall. Ich denke, es ist besser, sie erstmal ganz drin zu lassen, um diese Ursache wirklich komplett ausschließen zu können.

Geändert von cat.greeny (07.12.2017 um 23:50 Uhr).
Alt 08.12.2017, 08:09
Benutzerbild von cat.greeny
cat.greeny cat.greeny ist offline
Benutzer

Jetzt ist sie bei 127. Sie hat kaum gegessen und ich lasse sie heute drin. Habe Angst vor Unterzucker, da ich bei der Arbeit bin. Ich spritze jetzt also 2 Einheiten. Wenn ich bei 2,25 bleiben soll und jemand liest das gerade zufällig, bitte melden.
Alt 08.12.2017, 10:06
Benutzerbild von fmauze
fmauze fmauze ist gerade online
Benutzer

liebe nadine, ich hätte es genauso gemacht wie du, da du noch keinen sicheren überblick darüber hast, wie piepsel auf das insulin reagiert. kannst du am wochenende mal ein tagesprofil erstellen? dass sie so schlecht frisst, ist wirklich blöd. hast du mal probiert, das futter mit zuckerfreier katzenmilch zu vermischen?
und dennoch: wahnsinn, in welchen bereichen piepsel jetzt schon ist, nachdem du dich entschlossen hast, auf das trockenfutter zu verzichten! wenn du jetzt noch eine oder mehrere sorten nassfutter findest, das sie gerne mag und gerade auch essen kann, bin ich ganz sicher, dass man sie gut einstellen kann
Alt 08.12.2017, 12:40
Benutzerbild von SilkeM
SilkeM SilkeM ist offline
Benutzer

Hallo Nadine,
es könnte auch sein, dass der Ausreisser von gestern von Zahnschmerzen her kam. Das lässt den BZ auch steigen und deshalb ja auch die Vermutung mit dem schlecht fressen. Hast Du nicht ein Schmerzmittel da (Metacam?), was Du ihr geben kannst? Wenn nicht würde ich es mir noch vorm WE beim TA abholen. Es ist leicht zu verabreichen und wäre in jedem Fall einen Versuch wert zu schauen ob sie damit besser frisst bis Du einen Termin beim Zahn-TA hast.

Vorstellung Sindbad
BZ Tabelle Sindbad
BB Sindbad Feb2015

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)
Alt 08.12.2017, 21:54
Benutzerbild von voyagerone1
voyagerone1 voyagerone1 ist offline
Benutzer

Ich sehe in der Tabelle nur Werte für November.

BZ Puma - Puma's Vorstellung
BB Puma,US Puma

BZ Tigger - Tigger's Vorstellung
BB Tigger,US Tigger
Alt 09.12.2017, 09:20
Benutzerbild von simone_monkie
simone_monkie simone_monkie ist offline
Benutzer

Hallo Nadine,

hattest du dir für die Nacht den Wecker gestellt oder hat Piepsel dich bei dem 65er-Wert geweckt? Das ist ein sehr guter Wert. Unterzuckerungserscheinungen sollte sie damit nicht haben.

Und 100g hat sie dann auch direkt gefressen. Das ist ja schonmal gut. Und heute morgen auch schon 50g. Es scheint ihr heute gut zu gehen. Zumindest vom Fressen her.

Vielleicht hast du heute die Möglichkeit ein Tagesprofil zu erstellen.

@Brigitta, die Dezember-Werte sind in der Tabelle im unteren Link
letztes BB
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.