Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Katzen-Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 18:46
Benutzerbild von mieeezi
mieeezi mieeezi ist offline
Benutzer

Standard AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Ps: ich habe ihm heute Mittag eine Indoor gegeben.
Auf mich wirkt er nicht verändert. Daher schätze ich, dass er keine Schmerzen hat und hatte, sondern einfach schwach ist.
Heute Abend gebe ich ihm dann die 3. Spritze mit EPO mit der nächst höheren Dosis.
Alt Gestern, 19:19
Benutzerbild von SilkeM
SilkeM SilkeM ist offline
Benutzer

Was ist eine Indoor?
Wenn er "nur" schwach ok. Ich will Dich nicht panisch machen, aber wenn ich lese er sieht schlecht und seine Nieren arbeiten schlecht, dann denke ich sofort an meine verstorbene Katze. Sie lief gegen die Wände plötzlich und wir sind sonntags in einer Odyssee herumgefahren bis wir in einer TK waren die den BD messen konnten und dann musste ich mir auch noch das Rezept für das richtige Medikament erstreiten, um ihr Augenlicht zu retten. Das war richtig schlimm. Deshalb bin ich da sehr sensibel. Du kannst am ehesten einschätzen wie es Joti geht. Katzen können ihre Krankheiten leider sehr gut verstecken und es ist manchmal sehr schwer für uns zu erkennen wie schlecht es ihnen wirklich geht.
Es sind manchmal nur kleine Signale wie danebenpinkeln etc., die uns das zeigen. Leider habe ich das auch alles so erlebt.

Vorstellung Sindbad
BZ Tabelle Sindbad
BB Sindbad Feb2015

Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)
Alt Gestern, 22:55
Benutzerbild von mieeezi
Benutzer

Hahaha, das hab ich vom Handy geschrieben...
Indoor sollte "Onsior" heißen!

Liebe Silke, ich weiß absolut, dass mich hier niemand panisch machen will. Ihr meint es gut und das weiß ich so sehr zu schätzen. Wirklich!
Das ist vor allem der Druck, den ich mir selbst mache. Ich bin ne Über-katzen-mutti... In meinem Umfeld halten mich eh schon alle für total verrückt.

Ich habe das Gefühl, dass sein Blutdruck eher zu niedrig, als zu hoch ist.
Er hat kaum mehr Kraft einen Stuhl hochzuspringen... Wenn er eine Pfote aufsetzt, dann wackelt die sehr, wenn er gerade geschlafen hat.
Nach einer Weile geht es dann besser.

Das mit den kleinen Signalen ist wirklich extrem bei Joti.
Ich denke, es geht im wirklich nicht so gut.
So, wie ich ihn kenne, nimmt er all seine Kraft zusammen, bis es nicht mehr geht und wird dannzusammenbrechen.
So war es bisher...
Und so hoffe ich es für ihn. Dass es schnell und weitgehend schmerzfrei geht. Er ist so ein selbstbestimmter, starker Charakterkopf... Für ihn ist es die Hölle, in Boxen eingesperrt zu werden oder dass man an ihm rumdoktert.
Zumindest jemand anderes als ich oder Personen, die er kennt.

Es ist wirklich verrückt zu beobachten, wie viel er im Moment schnurrt. Ich würde alles dafür verwetten, dass er mehr mich beruhigen will, als sich selbst.

Ich fülle gerade den NKL Bogen aus. Puh... viel Arbeit.

Schaut mal, das habe ich eben gemacht, das Bild.
https://drive.google.com/file/d/1eM9...ew?usp=sharing

ist es verrückt, dass ich ihn irgendwie jetzt schon vermisse?
Sogar sein nerviges Maunzen um 5:30 Uhr, weil er Hunger hat... das gibt es seit Monaten jetzt nicht mehr.
Alt Gestern, 23:51
Benutzerbild von mieeezi
Benutzer

Wow... eine ganze Stunde abtippen...
Aber jetzt ist er per Email abgeschickt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.