Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Insulin-Einstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2017, 17:23
Waldwiese Waldwiese ist offline
Benutzer

Standard AW: Anemone's Mio - Einstellung mit Lantus

Hallo und vielen Dank für die Nachrichten.
Mio ist schon immer aus ungeklärter Ursache anämisch. Die Nieren sind in Labor und Bild tipptopp...wie bei einem 5 jährigen .
Die Tabelle schaff ich gerade nicht.
Seine Werte gestern mit

Bayer next contour

8.00 31.2 5 Einheiten caninsulin
+2 31,2
+4 26,4
+6 20,7
+8 34,1

21.30 1 Einheit Lantus
Heute
8.00 20,7 1 Einheit Lantus
10.00 21,2
13.00 24.0
Alt 05.08.2017, 17:28
Benutzer

Ps
Der Arzt arbeitet mit Mitgliedern aus eurem Forum zusammen und bewirbt es auch. Er ist Endokrinologe für Katzen und irgendwie würde ich seinen Versuch zumindest versuchen.
Das heißt nicht, dass ich ihm blind vertraue. Ich hab ihm die Werte der letzten 3 Wochen unter caninsulin gezeigt und er hätte gern mit 0.5 Einheiten lantus begonnen. Ist aufgrund der hohen Dosis und der schlechten Werte auf 1 Einheit hoch.
Alt 05.08.2017, 17:36
Benutzer

Hab ich vergessen
Mio frisst gut. Es wurde noch auf Akromegalie getestet und da muss ich warten.
Euer Protokoll kenne ich natürlich, habe es den Tierärzten davor gezeigt und fast um die Ohren bekommen. Benutze natürlich die richtigen Spritzen und messe fleißig ketone und bz. Die ketone sind gefallen au 1.2 und er hatte keinen Tropf gestern
Es ging nicht, da er seit Tagen das Futter und den Kot im Darm gesammelt hatte. Er wäre nicht therapierbar am Tropf gewesen.
Es geht ihm besser, der Bauch ist leer und er fing vorhin eine Maus und hat sie gegessen.
Alt 05.08.2017, 17:51
Benutzerbild von simone_monkie
simone_monkie simone_monkie ist offline
Benutzer

Schön, dass es ihm heute schon besser geht, aber die Gefahr ist leider noch nicht gebannt. Ich verstehe, dass du dem TA mit seiner Dosisempfehlung glauben möchtest. Wir haben jedoch andere Erfahrungen gemacht. Noch dazu, wenn Ketone vorhanden sind. Wir können dir nur vorschlagen, was wir hier über Jahre an Erfahrung gesammelt haben.

Wenn er gut frisst, würde ich die Dosis unbedingt erhöhen. Auch 1,2 Ketone sind zu hoch.

Vielleicht kannst du dich schon heute Abend für eine Erhöhung entscheiden.

Ist es vielleicht möglich, dass der TA mit 0,5 Einheiten 0,5 pro Kilo meinte. Denn wer er hier im Forum gelesen hat und noch liest, und auch Patienten hat(te), die nach unserem Protokoll eingestellt haben, wundert mich die geringe Startdosis doch etwas.

Ich kann jedenfalls nur empfehlen, die Dosis zügig zu erhöhen, bis die Ketone verschwunden sind und der BZ nicht mehr im nierenschädigenden Bereich ist
letztes BB
Alt 05.08.2017, 17:57
Benutzerbild von Sarah feat. Sally
Sarah feat. Sally Sarah feat. Sally ist offline
Moderator

Der BZ ist extrem hoch. Ich würde heute abend auf 1,5IE gehen. Um der Gesundheit von Mio wegen.

Den Akro-Test kann ich nicht nachvollziehen. Hat Mio Symptome, die auf eine Akromegalie hindeuten könnten?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der TA mit Mitgliedern aus diesem Forum zusammenarbeitet.

Hast du ein Google-Konto? Falls ja, kannst du mir per PN die E-Mail-Adresse schicken, mit der du bei Google angemeldet bist und dann können wir dir vorübergehend unsere Notfalltabelle zur Verfügung stellen. Das ist dann übersichtlicher.

Manchmal stellt dich das Leben vor eine Kreuzung. Ein Wegweiser zeigt hinüber ins liebliche Tal, der andere ins Unterholz.
Nimm nicht den erstbesten Weg.
(Vielleicht ein indisches Sprichwort)

Alt 08.08.2017, 09:36
Benutzerbild von simone_monkie
simone_monkie simone_monkie ist offline
Benutzer

Hallo Anemone,

wie geht es Mio? Was maacht der BZ? Sind die Ketone weiter nach unten gegangen?
letztes BB
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.