Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Insulin-Einstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2006, 07:50
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Benutzer

Standard AW: Manuelas Salomé - jetzt mit Levemir

Hallo Manuela,

bei Bruno ist es auch so, daß er seit vielen Wochen Werte zwischen 60 und 90 hat. Für ihn habe ich eine Lösung gefunden, die (bis jetzt) funktioniert. Wenn Du willst, sieh mal seine Tabellen an.

Brunos Vorstellung

Das Leben und dazu eine Katze,
das gibt eine unglaubliche Summe,
ich schwör´s euch.
Rainer Maria Rilke
Alt 16.07.2006, 10:27
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Administrator

Standard AW: Manuelas Salomé - jetzt mit Levemir

Zitat:
Zitat von manuelaki
Blutzuckerwerte sind konstant, reduziert habe ich noch nicht. Leider fallen die Werte kaum mal unter 50, sondern bewegen sich zwischen 60 und 80. Würdet ihr da reduzieren? Beim letzten Versuch ging es sofort nach oben....
Hallo Manuela,

die Werte sind richtig klasse .

Wann hast du denn zum letzten mal die Reduzierung probiert? Ich kann mich erinnern, dass Salome schon mindestens einmal bei einer Reduzierung wieder in die Hoehe geschossen ist und, dass es enorm lange dauerte bis die Werte wieder akzeptable waren.

Ich wuerde es so wie Cora machen - mindestens 2 bis 3 Wochen bei dieser jetzt funktionierenden Dosis (2 IE?) bleiben. Da sollten die Werte auch voellig stabil unten bleiben, ohne Werte von >=100. Ich wuerde auch mal den Zeitpunkt der Stichproben ein wenig variieren (wenn du es nicht schon tust), um zu sehen ob es zu einer bestimmten Tageszeit vielleicht veraenderte Werte gibt. Und dann auf 1,75 und auch so lange auf dieser Dosis bleiben, usw.

"Shoot Low to Stay Low" ~ FDMB Motto
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.