Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Katzen-Ernährung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2010, 22:27
Pfefferminze Pfefferminze ist offline
Gesperrter Benutzer

Standard AW: Achtung, "bissiges" NaFu - mit Zähnen

Zitat:
Zitat von Hildegard/Benny Beitrag anzeigen
Ingrid probiert ja auch ganz gern mal, gell?
Ach nö, danke, ich mag nur die Sorte Huhn...und nur das von Porta
Alt 11.07.2010, 12:42
Benutzerbild von Iris H.
Iris H. Iris H. ist offline
Benutzer

Hallo Meike,

hast du denn mal überprüft, ob Josey ihre Zähne noch hat? Nicht dass sie ins Futter gespuckt hat

Ich weiß gar nicht, wie Fischzähne aussehen, würde das also nicht unbedingt ausschließen. Wobei ohne Wurzel ein Zahn gar nicht so einfach als Zahn zu identifizieren ist... finde ich. Dass dem Futter kleine Nager zugesetzt werden, glaube ich eigentlich weniger. Es sei denn, ein Nager fällt versehentlich in den Topf... so was kann natürlich passieren.

Maus-Katzenfutter... ich vermute, die Zucht so vieler Mäuse, wie sie für eine kommerzielle Futterproduktion erforderlich wären, rechnet sich nicht. Die Schlachtabfälle fürs Katzenfutter fallen dagegen ja sowieso an. Ich würde ein Katzenfutter "Premium Ratte" durchaus kaufen (überhaupt finde ich Ratten ziemlich niedlich, wenn sie nicht gerade aus dem Abwasserkanal kommen), aber das verhält sich vermutlich genauso wie mit den Mäusen.

By the way... Vor vielen Jahren sah ich mal eine mächtig große Ratte - so eine richtige Kanalratte, riesig und struppig - sie verschwand durch ein Loch eines Kanaldeckels. Kurz darauf sah ich eine kleine Katze just vor diesem Kanaldeckel lauern... aber höchstens so groß wie die Ratte, eher kleiner. Und ich überlegte, was wohl passieren würde, wenn die Ratte tatsächlich durch den Kanaldeckel wieder hoch käme. Zugunsten der Katze nehme ich aber an, dass der Geruchssinn der Ratte (sicher riecht man Katze, aber nicht, wie winzig sie ist) diesen Zusammenstoß verhindert hat

in Liebe: Kalifee (2005/2006 - 08.08.2015)
Blue (07.1995 - 06.03.2013)
Fellow (05.1995 - 21.10.2007)

Vorstellung Blue - Blues Tabelle
Alt 11.07.2010, 14:09
Benutzerbild von Kardassia
Kardassia Kardassia ist offline
Benutzer

Naja, da in den meisten Futtersorten ja auch "tierische Nebenerzeugnisse" enthalten sind, die weitaus ekeliger sind als ein Zahn...

*brrrr*
*schüttel*

http://www.facebook.com/FIVerling
Alt 11.07.2010, 14:28
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kardassia Beitrag anzeigen
Naja, da in den meisten Futtersorten ja auch "tierische Nebenerzeugnisse" enthalten sind, die weitaus ekeliger sind als ein Zahn...

*brrrr*
*schüttel*
Jo, eben drum......... auch schüttel....... das war dann mal ein kurzer Ausflug zu den mittelwertigen Sorten....... dann geb ich lieber weiterhin n Tacken mehr aus, auch wenn man selbst da nie 100%ig sicher sein kann, daß die Deklaration stimmt.....
Alt 14.07.2010, 09:49
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Update - nur zur Info:

Ich habe weder vom Shop (Sandra's Tieroase) noch vom Hersteller (HTZ Heimtierzentrum GmbH) eine Reaktion auf meine mails erhalten.
Vielleicht hab ich zu freundlich geschrieben, ich weiß es nicht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.