Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Insulin-Einstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 22:07
Jezirah Jezirah ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Standard AW: Sandra's Rico mit Lantus

Zitat:
Zitat von ratuzki Beitrag anzeigen
Ihr legt ja super Werte hin,allerdings würde ich in so niedrige Werte nicht bei einem Freigänger spritzen.Sondern erst ab ca 50.
Mach ich bei Rico nicht mehr. In den Zeiten, in denen ich das gemacht habe, hab ich die Werte gar nicht in den Griff bekommen und bin aus dem Teufelskreis von hohen Werten und fremdfressen nicht rausgekommen. Außerdem misst Contour eher niedrig, man kann da noch was draufrechnen.

Rico lief bei seinen niedrigsten Werten hier putzmunter rum. Und wenn es zu niedrig ist, kann man im Kommentarfeld meist lesen, dass ich ihm irgendwas gegeben habe, dass ihn pusht. Oder ich war zuhause, um ihn zu beobachten.

Zitat:
Da du keine Zwischenwerte hast kann das auch mal ins auge gehen.Wenn es beruflich oder aus anderen Gründen nicht anders geht würde ich weniger spritzen und dafür auchmal höhere Werte in Kauf nehmen.
Nein, mache ich nicht mehr. Damit quäle ich das Tier und uns. Die Zeiten will ich nicht wieder haben.
Alt 18.05.2011, 05:39
ratuzki ratuzki ist offline
Benutzer

Hallo Sandra!

Es ist deine Entscheidung.Wenn du doch dich zu Zwischenwerten entscheiden köntest hast du die Chance auf schnelle reduzierung nutzen.Du bist ja schon runtergegangen.Die einstellung richtet sich jedoch nach dem nadir und nicht nach den Pres.Überlege es dir doch mal ca alle 10 Tage z.b den +3 und auch +6 zu nehmen das wäre ja schon genug.

Benny 19 Jahre alt geworden EKH
gest.16.4.2012
Benny`s Vorstellung

Benny Bz Werte
Kein Zitieren oder Kopieren ausserhalb dieses Forums erlaubt
Alt 18.05.2011, 08:44
Jezirah Jezirah ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Zitat:
Es ist deine Entscheidung.Wenn du doch dich zu Zwischenwerten entscheiden köntest hast du die Chance auf schnelle reduzierung nutzen.Du bist ja schon runtergegangen.Die einstellung richtet sich jedoch nach dem nadir und nicht nach den Pres.Überlege es dir doch mal ca alle 10 Tage z.b den +3 und auch +6 zu nehmen das wäre ja schon genug.
Ach, das ist ja keine Entscheidung dafür oder dagegen - wenn ich könnte, würd ich Zwischenwerte nehmen. Zu relevanten Zeiten bin ich nur in der Regel nicht hier oder Rico ist unterwegs. Geplant ist es praktisch immer, nur an der Umsetzung haperts.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.