Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2011, 21:53
Afra193 Afra193 ist offline
Benutzer

Standard Caro mit Maggy - Vorstellung

Hallo Zusammen,

ich heiße Caro und habe eine derzeit auf Canininsulin eingestellte Katze und bin langsam am verzweifeln, weil vom TA nicht die gewünscht Hilfestellung kommt.

Derzeit haben wir mit so vielen Baustellen zu kämpfen, dass ich kurz davor bin zu resignieren. Ich erhoffe mir hier im Forum Hilfestellung bei meinem Versuch das zu retten was noch zu retten ist.

VG
Caro

1. Name, Alter der Katze?
Maggy, 10 Jahre

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
Weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
Dezember 2010

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
2,7 Kg, Idealgewicht weiß ich nicht, aber sie ist abgemagert, Im Dezember bei der Diagnose wog sie 3,1 Kilo

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
Nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
Niereninsuffizienz im Anfangsstadium
Diabetische Neurophatie (weit Fortgeschritten)
Sehr schlechtes Zahnfleisch/Zähne

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
Canininsulin
Katze wird Hömeopathisch behandelt, mit Phosphorus und Propolis

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
Wir haben vor knapp zwei Wochen das Futter umgestellt auf Kattovit Low Protein, sobald aufgebraucht, wird es eine erneute Umstellung auf Nieren und Diabetisfreundliches Futter geben.
Davor gab es das Trockenfutter von Aldi (Schnucki)

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
Nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.

Nein

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.

Von Dezember bis heute Canininsulin

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
Die vorletzte Woche bekam die Katze 3 Einheiten 2x mal am Tag, Blutzuckerwerte habe ich nicht.
Vergangen Sonntag habe ich ein Tagesprofil gemacht:

Sa 23:00 Uhr (3 Einheiten gespritzt)
So 10:00 - 270 (nichts gespritzt)
gefüttert
So 14:00 – 440 (3 Einheiten gespritzt)
So 15:30 - 330
So 17:30 – 200
So 18: 30 – 120
So 19: 00 – 108
So 19:30 – 100
So 20:30 – 78 (Traubenzucker gegeben, Katze war müde, wackelig auf den Beinen)
So 22:30 – 102
So 23:00 – 112
gefüttert
So 23:30 – 122

Mo 6:20 – 355 (2 Einheiten gespritzt und gefüttert)

Seither bin ich auf 2 Einheiten.

Ich messe immer vor der Gabe von Insulin (nach dem Fressen) derzeit befinden wir uns da immer bei einem Wert zwischen 230 – 300 nach 12 Stunden.

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Freestyle Freedom Lite

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?

U40

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)

?

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
?

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
Ich möchte gerne auf Lantus wechseln und brauche Hilfestellung
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.