Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Vorstellungen > Zuckerschnuten suchen ein Zuhause

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2012, 21:22
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Benutzer

Standard AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Es ist so, dass wir im Sommer ab Mai bis Oktober auf dem Campingplatz im Wohnwagen sind. Aber da ist ein riesengroßes Vorzelt dran und die beiden katzen, die ich jetzt habe, dürfen da auch raus. Sie haben Freigang und dezimieren die Mäuse auf dem Acker ringsum. Oscar geht sogar immer mit Ernst, Lady und mir zusammen Gassi. Lady an der Leine, Oscar nebenher. Bis an die Grenze vom Campingplatz, dann drehen wir um und Oscar kommt auch wieder mit zurück.
Wenn wir die Katze jetzt nehmen, dann hat sie sich bis Mai an uns gewöhnt und kann vlllt. auch Freigang bekommen.
Oder ist die katze kein Freigang gewöhnt? Das muß man vorher noch klären, wer das weiß, wo sie ist.
Aber mit meinem unvergessenen, unvergleichlichen Zuckerkater Hempel, geb. 1997, seit 08.12.2014 für immer in meinem Herzen

Hempel Vorstellung
Hempel BZ
Hempel Blutwerte Nov 2013
Alt 07.02.2012, 21:26
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Julia Beitrag anzeigen
Wilma, das ist eine tolle Idee.
Deine beiden Kater sind ja lieb und Lady auch.
Die Frage ist, ob die Katze sich mit dem Hund vertragen würde.
Das müsste man nachfragen.
Lady kümmert sich nicht um die Katzen. Die leben ihr Leben und Lady ist froh, wenn sie ihre Ruhe hat.
Als wir Oscar vom Tierschutz geholt haben, wußten wir auch nicht, ob er sich mit dem Hund verträgt. Aber Oscar ist dem Hund aus dem Weg gegangen und macht das jetzt auch immer noch. Als wir den Hund vor 8 Jahren bekommen haben, wußten wir auch nicht, ob der Hund sich mit Katzen verträgt. Das hatte die Züchterin nicht geprüft, weil sie selbst keine Katzen hatte und auch keine mag. Und trotzdem haben sich alle zusammengerauft und vertragen.
Aber mit meinem unvergessenen, unvergleichlichen Zuckerkater Hempel, geb. 1997, seit 08.12.2014 für immer in meinem Herzen

Hempel Vorstellung
Hempel BZ
Alt 07.02.2012, 21:26
Benutzerbild von simone_monkie
simone_monkie simone_monkie ist offline
Benutzer

zur Not kannst du sie auch an die Leine nehmen. Man wird dann zwar belächelt, aber wenn´s der Katzen nichts ausmacht
letztes BB
Alt 07.02.2012, 21:28
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von simone_monkie Beitrag anzeigen
zur Not kannst du sie auch an die Leine nehmen. Man wird dann zwar belächelt, aber wenn´s der Katzen nichts ausmacht
Oscar läuft immer ohne Leine. Hempel ist auch schon mal mitgekommen, aber das macht er nicht so gerne, weil Oscar dann eifersüchtig ist. Aber es sind schon paar Mal beide mitgegangen.

Hempel Vorstellung
Hempel BZ
Alt 07.02.2012, 21:28
Benutzerbild von Julia
Julia Julia ist offline
Benutzer

Wima, ich würde mal Annette anschreiben. Sie weiß ja, wo die Katze im Moment ist und hat vielleicht noch ein paar Infos.
Vielleicht gibt es dann auch die Möglichkeit, dass jemand aus Hamburg dir ein Stück entgegen fährt.

Kimbas BZ
Infoblatt
Felix Tagebuch
Einstellungsprotokoll
Alt 07.02.2012, 21:56
Pfefferminze Pfefferminze ist offline
Gesperrter Benutzer

Es wäre schön, wenn der Mieze das Tierheim erspart bliebe. Trotzdem macht es mich traurig, dass man der alten Dame die Katze einfach abnimmt. In einem Pflegeheim, in dem Haustiere erlaubt sind, sollte auch die Versorgung der Tiere gewährleistet sein, wenn die pflegebedürftige Person das nicht mehr machen kann. Und traurig, wenn keine Angehörigen da sind, die gewährleisten können, dass die alte Dame ihre Katze behalten darf.
Alt 07.02.2012, 22:35
Benutzerbild von Gina
Gina Gina ist offline
Benutzer

Das mit den Heimverordnungen ist so eine Sache...
Ich habe das Heim für meinen Vater zum 3.mal gewechselt.
Er selbst könnte das nicht...dazu ist er zu schwach.
Aber es hat sich gelohnt,weil im Letzterem einige von mir erwünschten Extras umgesetzt werden, auch ohne Aufpreis.
Zudem ist das Heim noch etwas kostengünstiger.
Aber, ich glaube,daß ein Betreuer/in ein Herz hat u. die Katze füttert.
Man muß mit denen reden u. gegen ein kleines Entgegenkommen könnte man sich einigen.
LG
Alt 07.02.2012, 23:38
Benutzerbild von Annette mit Ginie
Annette mit Ginie Annette mit Ginie ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pfefferminze Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn der Mieze das Tierheim erspart bliebe. Trotzdem macht es mich traurig, dass man der alten Dame die Katze einfach abnimmt. In einem Pflegeheim, in dem Haustiere erlaubt sind, sollte auch die Versorgung der Tiere gewährleistet sein, wenn die pflegebedürftige Person das nicht mehr machen kann. Und traurig, wenn keine Angehörigen da sind, die gewährleisten können, dass die alte Dame ihre Katze behalten darf.
Liebe Ingrid,
das stimmt. Aber leider gibt es oftmals die Regelung, dass - wenn das Tier nicht versorgt werden kann - es abgeschafft werden muss.
Ich musste auch suchen, bis ich ein Heim für meine Mutter gefunden hatte, wo sie ihre Katzen gerne mit hinbringen konnte (die Sozialtante der Klinik hatte wirklich erst gesagt, die Katzen müsse sie abgeben, wenn sie ins Heim geht). Ich hab dann strikt gesagt, dass man ihr das nicht antun kann und es keine Art wäre, meiner Mutter quasi die Pistole auf die Brust zu setzen. (die arme war ganz aufgelöst).
Ich habe mich aber auch verpflichtet, wenn meine Mutter sich nicht mehr kümmern könnte, die Versorgung der KAtzen zu übernehmen.
Leider sehen viele Angehörige es nicht so ...

Zitat:
Zitat von Gina Beitrag anzeigen
Aber, ich glaube,daß ein Betreuer/in ein Herz hat u. die Katze füttert.
Man muß mit denen reden u. gegen ein kleines Entgegenkommen könnte man sich einigen.
LG
Hi Gina,
in diesem Fall ist die Heimleitung ganz klar dagegen, dass die Katze bei der Frau bleibt und wenn dann keine Angehörigen da sind, die sich gerade machen (wollen), dann ist das schlecht.
Meine Kollegin hätte mich sonst auch sicher nicht gefragt.

Ich find das alles auch ganz schrecklich... sonst hätt ich das hier auch nicht gepostet

Ginie's BZ

Ohne Genehmigung kein Zitieren/Verlinken meiner Beiträge/Fotos außerhalb dieses Forums
Alt 07.02.2012, 23:48
Benutzerbild von Julia
Julia Julia ist offline
Benutzer

Ich finde es auch schlimm, denn die beiden gehören zusammen.
Trotzdem wäre es doch schön, wenn Wilma sie nehmen würde.

Kimbas BZ
Infoblatt
Felix Tagebuch
Einstellungsprotokoll
Alt 08.02.2012, 00:25
Ulla und Isolde Ulla und Isolde ist offline
Gesperrter Benutzer

Wenn ich so etwas lese, könnte ich einfach nur kotzen. Sorry. Schlimm genug, dass die alte Dame unter Demenz leidet, aber ihr dann auch noch etwas Vertrautes wegzunehmen, das ist doch unter aller Sau!

Was ist denn mit der Familie der alten Dame? Gibt es da niemanden, der helfen kann?

Als meine Mutter vor 10 Jahren gestorben ist, waren da auch 5 Katzen. Wohin? Naja, wer mich inzwischen kennt, weiß, wo sie gelandet sind. Meine gesamte Family hat mich für total bekloppt gehalten, weil ich nicht eine Minute überlegt habe, was mit ihnen passieren soll. Ich lebe in einer 2-Zimmer-Wohnung und hatte damals 3 Katzen (den blinden Jakob, Adele und Oskar). Die Katzen meiner Mutter hatten wir alle von klein auf, darunter waren auch Tristan und Isolde. Hätte ich die ins Tierheim abschieben können? Niemals! Die erste Zeit hat sich meine Cousine um Tristan, Isolde und Toni gekümmert, hatte aber Probleme mit ihrer eigenen Katze (war sogar eine Zuckerschnute mit allem Drum und Dran, aber da hatte ich noch keine Ahnung, was das alles bedeutet). Sie hat das 3 Monate durchgehalten, dann ging es nicht mehr und ich hab alle hier in München einquartiert. Es war eng, es war mit Sicherheit nicht optimal. Die 2 ältesten sind im 1. Jahr an Nierenversagen verstorben, dann hatte ich immer noch 6. Auch das ging über viele Jahre gut und wie alt Tristan und Isolde wurden... das wisst ihr ja.

Deshalb regt mich so etwas echt auf. In unserer heutigen aufgeklärten und von Forschung und Wissen bestimmten Zeit, wo bleibt da die Menschlichkeit? Warum muss sich ein alter Mensch von seinem Gefährten trennen, nur weil niemand Zeit hat, der Katze mal Futter hinzustellen und vielleicht mal ein Katzenklo sauber zu machen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.