Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Katzen-Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 21:30
shaana shaana ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Standard AW: Puh und Struvit

Wir mussten sofort. Katerchen ist unters Auto gekommen. Danach war er wieder fit. Warte mal erst ab, vielleicht gibt es sich ja. Hab die ganze Sache nur sporadisch verfolgt. Handelt es sich bei ihm um einen Schwanzabriss?
Alt 11.05.2012, 21:37
catpuh catpuh ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Zitat:
Zitat von shaana Beitrag anzeigen
Hallo Cathleen,
bei meinem Kater sah der Bruch auch so aus. Der Schwanz wurde amputiert und dann war alles in Ordnung. Drück die Daumen, dass es auch so klappt.
Zitat:
Zitat von shaana Beitrag anzeigen
Wir mussten sofort. Katerchen ist unters Auto gekommen. Danach war er wieder fit. Warte mal erst ab, vielleicht gibt es sich ja. Hab die ganze Sache nur sporadisch verfolgt. Handelt es sich bei ihm um einen Schwanzabriss?

nein kein Schwanzabriss, es sind noch Nerven vorhanden
(Schwänzchen bewegt sich )
Alt 11.05.2012, 22:01
shaana shaana ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Probleme beim pinkeln hat er nicht? Keine offensichtlichen Gewebeveränderungen? Haare verloren am Schwanz? Wenn das alles nicht ist, dann wartet einfach ab.
Alt 12.05.2012, 00:41
Abgemeldeter Benutzer

Hallo Gabi,

Puh war vorher beim pischern und bei den Erys war gar nichts außer dass der Glukosetest wieder extrem erhöht war (das letzte mal war er erhöht als wir die Diagnose bekommen haben, dass Puh Diabethes hat)

Wir sind ratlos und können nur weiter erhöhen, erhöhen, bis Puh wieder gesunde Werte macht.

Außerdem schreit er sehr häufig, was uns auch stutzig macht

LG

Cathleen
Alt 16.05.2012, 13:41
Abgemeldeter Benutzer

der Spez Pankreas Lipasetest ist da:

Puh hat 3,4 - ref.Wert bis 3,5
Alt 20.05.2012, 19:17
kangtai kangtai ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Hallo,

ich wollte nur sagen ich habe Heute 800 Guradacid Tabletten entdeckt, Problem nur die haben MHD 01/2012. Die Lagen immer Trocken und Luftdicht verschlossen im Dunkelen schrank. Ich würde sie dir abgeben weil wir in Moment keine Probleme mit Struvit haben , haben uns jetzt besser Probleme zugelegt . Ich weiß nicht ist nur ein Angebot, will auch nichts haben nur schade wenn sie in den Müll gehen. Keine ahnung wie sich das mit dem MHD sich verhält.
Alt 20.05.2012, 21:34
Abgemeldeter Benutzer

Zitat:
Zitat von kangtai Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte nur sagen ich habe Heute 800 Guradacid Tabletten entdeckt, Problem nur die haben MHD 01/2012. Die Lagen immer Trocken und Luftdicht verschlossen im Dunkelen schrank. Ich würde sie dir abgeben weil wir in Moment keine Probleme mit Struvit haben , haben uns jetzt besser Probleme zugelegt . Ich weiß nicht ist nur ein Angebot, will auch nichts haben nur schade wenn sie in den Müll gehen. Keine ahnung wie sich das mit dem MHD sich verhält.
Hallo,

vielen lieben Dank für Dein Angebot, aber Puh bekommt kein Guardacid mehr, weil da Zucker mit drin ist und sie auch den pH Wert nicht wirklich gesenkt haben, er bekommt momentan Methionin AL 500 und die wirken echt gut. Der pH Wert ist in kürzester Zeit wieder auf 6,5 gefallen

LG
Cathleen & Volker
Alt 20.05.2012, 22:13
kangtai kangtai ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Zitat:
Zitat von catpuh Beitrag anzeigen
Hallo,

vielen lieben Dank für Dein Angebot, aber Puh bekommt kein Guardacid mehr, weil da Zucker mit drin ist und sie auch den pH Wert nicht wirklich gesenkt haben, er bekommt momentan Methionin AL 500 und die wirken echt gut. Der pH Wert ist in kürzester Zeit wieder auf 6,5 gefallen

LG
Cathleen & Volker
Ah ok super, wir konnten damals nichts in ihm rein kriegen, das war das einzige was er mit dem Futter zu sich genommen hat.
Dann drücken wir ganz doll und Pfoten
Alt 20.05.2012, 23:01
Abgemeldeter Benutzer

Zitat:
Zitat von kangtai Beitrag anzeigen
Ah ok super, wir konnten damals nichts in ihm rein kriegen, das war das einzige was er mit dem Futter zu sich genommen hat.
Dann drücken wir ganz doll und Pfoten
nochmals Danke der Nachfrage und für Deine Miez alles Gute und schöne Werte
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.