Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Katzen-Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2012, 15:35
aljoy aljoy ist offline
Gesperrter Benutzer

Standard AW: BB was sollen wir alles testen lassen?

Zitat:
zur Sicherheit könntest Du noch den BSD Marker specfPl (spezifische feline Pankreaslipase) mit machen lassen.
Meike kann man den bei Joy jetzt überhaupt testen sie bekommt doch Pankreatin.....OK Gereatrisches Profil machen wir
Alt 26.02.2012, 15:36
Pfefferminze Pfefferminze ist offline
Gesperrter Benutzer

Ich würde am Abend leicht reduzieren, das Restfutter bis 8 Stunden vor dem Blutentnahmetermin geben und erst nach dem TA Besuch, der frühestmöglich stattfinden sollte spritzen und füttern. Wann ist deine Spritzzeit und wann der Termin beim TA?
Alt 26.02.2012, 15:37
Gesperrter Benutzer

Zitat:
Zitat von aljoy Beitrag anzeigen
Meike kann man den bei Joy jetzt überhaupt testen sie bekommt doch Pankreatin.....OK Geriatrisches Profil machen wir
Freilich geht das !
Alt 26.02.2012, 15:41
aljoy aljoy ist offline
Gesperrter Benutzer

also der Termin ist leider erst um 9 und so gegen 10 Uhr könnte ich zuhause sein,das heißt das ich 3 Stunden später spritzen muss denn unsere Zeit wäre um 7Uhr
Alt 26.02.2012, 15:45
aljoy aljoy ist offline
Gesperrter Benutzer

also wenn ich spritzen würde dann hätte sie nur 40g im Bauch und das Insulin
Alt 26.02.2012, 15:50
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Ich bekomme Eure Tabelle leider nicht geöffnet....

Normalerweise würd ich sagen, heute Abend bissl nach hinten schieben die Spritze, aber das ist innerhalb von 2 Spritzen bissl knapp nun bei Euch, da ja 3 Std aufgefangen werden müßten.

Notfalls würd ich morgen früh dann echt erst nach dem Termin spritzen.

Meiner einer steht auch vor dem Problem, da ich nur 2 Möglichkeiten habe, mit dem Bären zum TA zu gehen, ist aber immer ohne Termin mit ungewisser Wartezeit und ich muß vorher anrufen, wer Dienst hat (und wenns nicht unser Doc ist, hat der Bär umsonst gehungert). Daher laß ich ihn meistens normal fressen und spritze dann auch normal. Wir haben unter Insulin noch nie ein Nüchtern-BB gemacht, nur als er in der Remission war. Leider.
Alt 26.02.2012, 15:57
aljoy aljoy ist offline
Gesperrter Benutzer

Zitat:
Ich bekomme Eure Tabelle leider nicht geöffnet...
verstehe ich nicht immer noch nicht??
Zitat:
Meiner einer steht auch vor dem Problem, da ich nur 2 Möglichkeiten habe, mit dem Bären zum TA zu gehen, ist aber immer ohne Termin mit ungewisser Wartezeit und ich muß vorher anrufen, wer Dienst hat (und wenns nicht unser Doc ist, hat der Bär umsonst gehungert). Daher laß ich ihn meistens normal fressen und spritze dann auch normal. Wir haben unter Insulin noch nie ein Nüchtern-BB gemacht, nur als er in der Remission war. Leider.
also meinst du normal füttern und spritzen
Alt 26.02.2012, 16:03
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Die Tabelle nudelt und nudelt aber macht mir das Blatt nicht auf........

Nein, damit wollte ich nicht ausdrücken, daß Ihr es auch so machen sollt wie wir.
Wenn DU ein Nüchtern BB machen lassen möchtest, was immer einem Nicht-nüchtern-BB vorzuziehen ist, würd ich es auch machen.
Du hast ja einen festen Termin für Joy, der hoffentlich auch so eingehalten werden kann.

In Eurem Fall würd ich heute Abend vielleicht die Spritze etwas nach hinten schieben, damit dann morgen nach dem TA nicht der +3 ist, sonder nur der +2, verstehst Du?
Es sei denn Joys Wert ist morgen früh so hoch, daß Du Dich entschließt, auch ohne Futter ein bissl Insulin zu geben. Da würd ich dann aufgeteilt spritzen, früh ein bissl um den BZ im Zaum zu halten, und den Rest nach dem TA.
Aber da melden sich bestimmt noch weitere Stimmen dazu.
Alt 26.02.2012, 16:20
aljoy aljoy ist offline
Gesperrter Benutzer

also ich werde Joy dann heute etwas weniger an Insulin geben damit wir nicht mehr nach 23 Uhr füttern müssen und uns noch das BB morgen versauen ich glaube auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an.Wenn sie jetzt schon morgen gequält werden muß dann soll es sich auch wenigstens lohnen und saubere Ergebnisse bringen...
Alt 26.02.2012, 16:57
Gesperrter Benutzer

Zitat:
Zitat von Meike mit Josey Beitrag anzeigen

In Eurem Fall würd ich heute Abend vielleicht die Spritze etwas nach hinten schieben, damit dann morgen nach dem TA nicht der +3 ist, sonder nur der +2, verstehst Du?
Es sei denn Joys Wert ist morgen früh so hoch, daß Du Dich entschließt, auch ohne Futter ein bissl Insulin zu geben. Da würd ich dann aufgeteilt spritzen, früh ein bissl um den BZ im Zaum zu halten, und den Rest nach dem TA.
Aber da melden sich bestimmt noch weitere Stimmen dazu.
Find ich gut aber ich guck erstmal in dei TAbelle

Geändert von Pfefferminze (26.02.2012 um 17:00 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.