Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 00:19
wickie1 wickie1 ist offline
Benutzer

Standard Angela mit Luzi - Vorstellung

Hallo zusammen,

Luzi ist irgendwas zwischen 10-12 Jahre alt, Kater, eine Mischung aus EKH und BKH und kastriert

Die Diagnose wurde am 14.11. gestellt.
Ich habe eine Blutuntersuchung angestrebt weil er seit einiger Zeit vermehrt getrunken und auch mehr Urin abgesetzt hatte. Das Fell war stumpfer als sonst.

Gewicht reiche ich nach, morgen geht´s auf die Waage.

wir haben Giardien vor 5 Jahren und vor zwei kristalle im Urin übestanden, ansonsten war es soweit ich das beurteilen kann immer fit.

futterumstellung läuft, ich habe auf Anraten meines TA Getreide und Zuckerfrei gekauft, und weitestgehend nimmt er das auch ganz gut an.

Mein Doc hat Caninsulin verordnet, 0,25 IE pro kg, Gabe 2 x am Tag.

Ich habe beim letzten Gespräch mit einem zweiten TA der mir die Einzelheiten erklären sollte bzgl. Spritzen und wie das alles funktioniert, auf Levemir und Lantus angesprochen. Zur Antwort bekam ich das weder er noch mein mobiler TA mich da begleiten werden wenn ich nicht das Caninsulin nehme.

Meine Versuche zum Thema Hometesting sind bis jetzt leider gescheitert. Ich habe von einer Kollegin einen Glukometer mit Stechhilfe bekommen, ich find das ganz praktisch und denke es ist einfacher im Umgang als mit einer Lanzette so zu stechen. Das Problem ist halt nur, meine zwei Jungs sind sehr scheu anderen gegenüber, ich lebe allein und muss das irgendwie mit dem Messen auch schaffen aber momentan verzweiffel ich ein bischen.

Das Insulin konnte ich gestern endlich abholen, ich würde gern vorher messen, aber wenn das nicht funktioniert muss ich so mit dem Insulin anfangen, oder was meint Ihr?
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.