Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Vorstellungen > Zuckerschnuten suchen ein Zuhause

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2013, 18:59
Benutzerbild von Caprice30
Caprice30 Caprice30 ist offline
Benutzer

Standard AW: Lenny sucht ein Zuhause

Hallo Ihr Lieben..ich bin grade sprachlos........ und könnte weinen...Sollte sich für den kleinen Schatz wirklich ein Wunder wahr werden?? *tränenlauf*

Dann sage ich jetzt mal hier seinen Wert, denn der gibt -wie als Laie finde-Anlass zu Hoffnung: 150

So ich beruhige mich jetzt erst schnell *schnief*
( o_ )` __,) `-._)

- Es kommt alles so, wie es kommen soll - und dann ist es genau richtig -
Alt 24.02.2013, 19:02
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

*taschentuchreich*

Ja, cool, oder?
Ich denke mal, nahezu jeder hier hat gedacht, der Lenny wär doch eigentlich was für Frank....... dem müssen ja ständig die Ohren geklingelt haben!

Und der Wert: und
Alt 24.02.2013, 19:03
Benutzer

Zitat:
Zitat von franks-mikesch Beitrag anzeigen
Moin moin, ihr Lieben

Also ... ich würde mich schon sehr gerne um Lenny "bewerben", Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert .

Aus Gründen, die ich damals bei Meiky ja schon dargestellt habe, ginge es bei mir allerdings erst so um Ostern herum.
Dann habe ich Urlaub und könnte mich erst einmal drei Wochen intensiv um den lieben Fratz und dessen Eingewöhnung kümmern.

Ein Kumpel für Mikesch wäre auf jeden Fall toll - und nach wie vor auch sehr gerne einen Diabe-Tiger, auch wenn Mikesch inzwischen glücklich und stabil im Honeymoon angekommen ist.

Sollte sich allerdings vorher schon jemand finden, trete ich auch gerne wieder in's "zweite Glied".
Die Hauptsache ist, dass Lenny ein liebevolles Zuhause findet.

Bis dahin einfach viiiiiiielen Dank und meinen allergrößten Respekt an/für Caprice.
Weiteres/näheres gerne per PN.

Liebe Grüße
Frank
Lieber Frank,
den größten Respekt für DICH!! Nicht für mich...ich habe einen kleinen hilflosen Kerl nur aus Schlimmsten Verhältnissen geholt-DU machst viel mehr..... Wenn ich könnte, würde ich Dir in die Arme fallen und abknutschen!!
( o_ )` __,) `-._)

Alt 24.02.2013, 19:12
Benutzerbild von franks-mikesch
franks-mikesch franks-mikesch ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Meike mit Josey Beitrag anzeigen
*taschentuchreich*

Ich denke mal, nahezu jeder hier hat gedacht, der Lenny wär doch eigentlich was für Frank....... dem müssen ja ständig die Ohren geklingelt haben!
Haben sie, Meike, haben sie ... .
Julia hatte mich bei Facebook schon "angepingt".

Ich war nur die letzte Woche arg in der Firma beschäftigt, sonst hätte ich euch nicht so lange warten lassen ... sorry!

Liebe Caprice - mit Verlaub: wer mit einer Katzenhaar-Allergie einen Kater vor dem wahrscheinlich sicheren Tod rettet und wieder hochpäppelt, der darf getrost jedes "nur" in seinem Kopf und aus seinem Vokabular streichen.

ICH habe es da vergleichsweise einfach. Aber wir wollen uns da nicht streiten, gell?

Die Werte sind K-l-a-s-s-e!
Alt 24.02.2013, 19:14
Benutzerbild von Hildegard
Hildegard Hildegard ist offline
Ehrengast

Hallo Frank,

es ist löblich, dass Du ein so grosses Herz für Diabetiker hast.

Aber fühlst Du Dich dem wirklich gewachsen nach der Geschichte mit Meiky?
Auch bei Lenny kann es durch den Umzug und die Zusammenführung zu Problemen mit dem Futtern oder der Verdauung kommen, also erst mal mit einer stressbedingten Veränderung der jetzigen gesundheitlichen Lage - so was ist gar nicht so selten, selbst bei ansonsten recht stabilen Gemütern.
Hinzu kommt, dass Caprice Lenny erst vor kurzem aus sehr schlechten Haltungsbedingungen gerettet hat. Da ist es jetzt ja noch nicht unbedingt abzusehen, was sich da noch für weitere Baustellen auftun werden.

Diabetes allein ist ja schon nicht ganz ohne, wenn aber noch weitere Erkrankungen / Probleme dazu kommen, kann es auch schnell zur Überforderung kommen.

(\__/)
(='.'=)
Bennys Blutzuckerwerte †
Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele.
(Clebert)
Alt 24.02.2013, 19:50
Benutzerbild von franks-mikesch
franks-mikesch franks-mikesch ist offline
Benutzer

Hallo Hildegard - ja, ich weiß.

Meiky ist eines, Mikeschs Honeymoon ein weiteres.
Ich habe die letzten beiden Wochenenden "einfach mal ausschlafen" schlicht genossen, glaub' mir das mal.

Tja, und was sich so alles in einem kleinen Kater "verstecken" kann, habe ich mit Meiky ja nun selbst hautnah miterlebt.
Bitter. Sehr bitter sogar. Und ich bin nach wie vor am Grübeln, ob ich bei Meiky wirklich alles "richtig" gemacht habe.

Aber gerade WEGEN Meiky traue ich mir das zu.
Und ich bin jetzt auch besser vorbereitet, als Mitte Januar, als dann doch alles von jetzt auf gleich gehen musste.
Ich habe jetzt auch alles da (glaube ich), was ich zum Beispiel für eine Assistenzfütterung benötigen würde (etwas, was ich bei Meiky NICHT gemacht habe - es ging dann ja alles so furchtbar schnell).

Mein Gott - "fühle ich mich dem gewachsen" ... das ist SO eine große Frage.
Ja und Nein, Hildegard.

Ich habe - natürlich - Angst davor, wieder zu "verlieren".
Wer hätte die nicht?
Aber wenn ich NICHT verliere - hätte dann nicht auch Meikys Tod irgendwie einen "Sinn" bekommen?
Ich meine - außer dem, dass er geliebt wurde, als er starb?

Sorry, ihr Lieben - ich weiß, das ist wieder ein ziemlich langes "Statement" geworden.
Aber ich HABE schlicht keine einfache Antwort auf diese - berechtigte - Frage.
Alt 24.02.2013, 20:02
Pfefferminze Pfefferminze ist offline
Gesperrter Benutzer

Daumen hoch für Frank und Caprice
Lenny ist ein hübscher und wir wollen jetzt mal positiv denken: Der Frank ist dem gewachsen und diesmal wird alles gut
Alt 24.02.2013, 20:25
Benutzer

also auf mein kleines Katerchen lass ich nichts kommen!! Der ist noch knaggisch und fidel!

Natürlich weiß man nicht, was für eine Wundertüte auch ein Tier manchmal sein kann. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer die "Krepel" kriege. Das meine ich jetzt nicht böse Das Schicksal wird schon wissen, warum ich immer die Übriggebliebenen und eben die "Krepel" bekomme. Vielleicht isses meine Aufgabe im Leben Und auch wenn ich ein Tier nur wenige Jahre hatte, war ich doch immer froh und Stolz darauf, DASS es noch eine für das Tier schöne Zeit war. Das haben sie einfach verdient-egal wie kurz es ist.

"Man kann nicht alle Tiere der Welt retten aber für das Eine IST es die Welt". Diesen Satz hat mir eine liebe Tierschutz-Freundin gesagt und ich finde sie hat Recht...
( o_ )` __,) `-._)

Alt 24.02.2013, 20:33
Benutzerbild von catzchen
catzchen catzchen ist offline
Benutzer

oh frank das wäre wirklich toll wenn du lenny nehmen würdest! hatte ja das glück ihn schon kennenlernen zu dürfen und ich kann dir versichern, er ist wirklich ein wundervoller kater!
bin ganz verliebt in kleinen kerl und würde ihm so sehr ein liebevolles zu hause auf dauer wünschen..

hildegards bedenken kann ich allerdings auch nachvollziehen.. habe meikys geschichte verfolgt, auch wenn ich da nicht viel geschrieben hatte. das alles war wirklich sehr traurig..
fühle dich von uns bitte nicht "genötigt" bzw. bedrängt lenny zu nehmen. du hast grade schlimmes durchgemacht und jeder hätte verständnis, wenn du nun erstmal eine längere verschnaufpause bräuchtest.

bis ostern wäre ja auch noch ein bisserl zeit und wie du schon sagst, in dieser zeit könntest du dich auch besser vorbereiten... und auch der arme kleine lenny kann bis dahin etwas zur ruhe kommen und sich erstmal bei caprice erholen und zu kräften kommen. somit wären die voraussetzungen diesmal auch ein wenig günstiger als bei meiky.

für meiky hattest du schon unglaubliches geleistet, ich denke.. glaube, so wie ich hier von dir lese - weißt du schon was auf dich zu kommt und du hast dich bewußt dafür entschieden. das finde ich toll und hat meinen größten respekt!

wenn also dein herz ja sagt - dann wird es dem auch gewachsen sein! denn deine liebe, die du dem kleinen kerl geben könntest, könnte er wirklich mehr als brauchen

Merlin BZ

Blutwerte
Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich!
~ Robert Lynd ~
Alt 24.02.2013, 20:57
Benutzer

Danke Mona...schön gesagt Bis Ostern ist ja noch ein bisschen zeit und ich denke, ich kriege den kleinen Mann bis dahin noch etwas hin. Sollte er noch was anderes haben, wird sich auch das sicher in den nächsten Wochen zeigen. aber ehrlich gesagt, glaube ich es nicht. ich wollte Lenny heute mal wiegen aber die Waage ist doof und er wollte auch da nicht mit allen Pfötchen drauf bleiben. ich schätze mal, dass er jetzt um die 4 Kilo. Der kleine Herr hat nämlich ein Bäuchelein bekommen... und er ist auch net mehr ganz so knochig!! Schon runder geworden-sagt die Familie
( o_ )` __,) `-._)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.