Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Katzen-Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2013, 11:26
ratuzki ratuzki ist offline
Benutzer

Standard AW: Spikes auf und ab!

Zitat:
Zitat von Husi Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Naja gut weniger. Spike möcht nicht aufstehen, er liegt seit er das letzte Mal um 5:20 gefuttert hat auf seiner Couch. Normalerweise wenn ich wach werde geht er mit runter, um gleich rauszugehen oder zu futtern. Nix. Hab ihm um 8:20 gemessen 115mg/dl und 0,2 Ket. Um 9:15 gabs eine Onsior gegeben und
25 i.E.Vit B12.

Sollte ich ihn mal von der Couch runterholen? Damit er evtl ein bisl läuft und sein kreislauf in Schwung kommt?
Tiere haben da ein besseres Gespür was ihnen gut tut und was nicht,ev würde ich ihn mal zu spielen auffordern ansonsten ,denke ich er macht was ihm gut tut.

Benny 19 Jahre alt geworden EKH
gest.16.4.2012
Benny`s Vorstellung

Benny Bz Werte
Kein Zitieren oder Kopieren ausserhalb dieses Forums erlaubt
Alt 24.02.2013, 11:44
Benutzerbild von Hildegard
Hildegard Hildegard ist offline
Ehrengast

Hallo Simone,

vllt. hat Spike ja immer noch zu viel Magensäure und schmatzt deshalb. Hast Du schon mal versucht die Omep-Dosis zu erhöhen? Ist da noch Luft?

Wegen der Hüfte/Bein: Mein Freddy hat ja auch eine völlig schief zusammengewachsene Hüfte. Ich habe ihm Goldimplantate einsetzen lassen, mein TA hatte damit gute Erfahrungen bei Arthrose gemacht. Freddy hat die Goldklunker erst ein halbes Jahr drin, deshalb kann ich zur Langzeitwirkung noch nichts sagen. Sonst hatte ich alle paar Wochen den Eindruck, dass ihm die Hüfte Probleme macht, seit er einen vergoldeten Hintern hat, war das nicht mehr so.

(\__/)
(='.'=)
Bennys Blutzuckerwerte †
Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele.
(Clebert)
Alt 24.02.2013, 11:45
ratuzki ratuzki ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Hildegard/Benny Beitrag anzeigen
Hallo Simone,

vllt. hat Spike ja immer noch zu viel Magensäure und schmatzt deshalb. Hast Du schon mal versucht die Omep-Dosis zu erhöhen? Ist da noch Luft?

Wegen der Hüfte/Bein: Mein Freddy hat ja auch eine völlig schief zusammengewachsene Hüfte. Ich habe ihm Goldimplantate einsetzen lassen, mein TA hatte damit gute Erfahrungen bei Arthrose gemacht. Freddy hat die Goldklunker erst ein halbes Jahr drin, deshalb kann ich zur Langzeitwirkung noch nichts sagen. Sonst hatte ich alle paar Wochen den Eindruck, dass ihm die Hüfte Probleme macht, seit er einen vergoldeten Hintern hat, war das nicht mehr so.
was so "Klunker" doch alles bewirken,toll knuddler an Freddy und die Dosine

Benny 19 Jahre alt geworden EKH
gest.16.4.2012
Benny`s Vorstellung

Benny Bz Werte
Kein Zitieren oder Kopieren ausserhalb dieses Forums erlaubt
Alt 24.02.2013, 11:55
Benutzerbild von Husi
Husi Husi ist offline
Benutzer

So haben jetzt mal Fieber gemessen: 37,3 also wenigstens keins.
Dafür hab ich vergessen die Vaseline abzuputzten und er leckt sich jetzt am Popo.
Und aufgestanden ist er jetzt auch, klar danach hatte er kein Bock mehr auf mich.Nun putzt er sich schon seit ner 15 min.

Ich bin tierisch erkältet , hoffe nicht das ich ihn angesteckt hab, aber er zeigt auch sonst keine Symptome dafür.

Zitat:
Hallo Simone,

Hallo Hildegard!

Spike wiegt 6,4 kg und wir waren bei 35 Kügelchen Omep,seit 2 TAgen sind wir wieder am runterfahren. Er hat ja immer aufgestossen und nüchtern erbrochen.
Mir kommts eher vor das er schmatzt weils Mäulchen zu trocken ist, wenn er gefressen hat ist es besser?

EDIT ICH HADERE JA SCHON LÄNGER OB ICH IHM MAL NE INFUSION GEBEN SOLLTE??

Arthrose konnte keine gefunden werden? Ich muss morgen umbedingt mal dieses Grünlippenmuschelpulver holen, hoffe das er mir sein Futter dann noch frisst. Auch nichts auffälliges auf dem Röntgenbild?

Vorstellung Spike

Pieksvideo,Spritzvideo

Spikes BZ + BB

Alt 24.02.2013, 12:12
Benutzerbild von Hildegard
Hildegard Hildegard ist offline
Ehrengast

Zitat:
Zitat von Husi Beitrag anzeigen
Und aufgestanden ist er jetzt auch, klar danach hatte er kein Bock mehr auf mich.
Wen wunderts.

Zitat:
Ich bin tierisch erkältet
Gute Besserung.

Zitat:
Spike wiegt 6,4 kg und wir waren bei 35 Kügelchen Omep,seit 2 TAgen sind wir wieder am runterfahren. Er hat ja immer aufgestossen und nüchtern erbrochen.
Ich hätte eher erhöht statt zu reduzieren. Bei Omep 20mg kannst Du bei 6 kg bis zu 42 Kügelchen geben. (5-7 Kügelchen pro kg/KG)

Zitat:
Mir kommts eher vor das er schmatzt weils Mäulchen zu trocken ist, wenn er gefressen hat ist es besser?
Durch das Fressen wird die Magensäure gebunden.

Zitat:
EDIT ICH HADERE JA SCHON LÄNGER OB ICH IHM MAL NE INFUSION GEBEN SOLLTE?
Warum, hast Du den Eindruck, dass Spike dehydriert ist?

Zitat:
Arthrose konnte keine gefunden werden? Ich muss morgen umbedingt mal dieses Grünlippenmuschelpulver holen, hoffe das er mir sein Futter dann noch frisst. Auch nichts auffälliges auf dem Röntgenbild?
Um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, muss das Grünlippmuschelpulver recht hoch dosiert werden. Ich bin bei meinen Katzen da immer gnadenlos gescheitert.
Meinst Du mit dem Röntgenbild und der Arthrose Freddy? Wenn ja, nein, er hatte noch keine Arthrose, er ist ja auch noch relativ jung. Aber auf dem Röntgenbild konnte man sehen, dass die Hüfte völlig schief zusammengewachsen ist und neues Knochengewebe, das sich gebildet hatte, hat den Ischiasnerv eingeschlossen, der dann wohl von Zeit zu Zeit Probleme machte.

(\__/)
(='.'=)
Bennys Blutzuckerwerte †
Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele.
(Clebert)
Alt 24.02.2013, 12:24
Benutzerbild von Husi
Husi Husi ist offline
Benutzer

Zitat:

Gute Besserung. Danke, aber ich würde lieber alle Krankheiten auf mich nehmen wenns dem Dicken nur gut gehen würde.

Ich hätte eher erhöht statt zu reduzieren. Bei Omep 20mg kannst Du bei 6 kg bis zu 42 Kügelchen geben. (5-7 Kügelchen pro kg/KG)

Also sollte ich evtl doch erhöhen, ok ich probiers.

Warum, hast Du den Eindruck, dass Spike dehydriert ist?

Weil er soviel pieseln ging, vor ein paar Tagen 5-6 x.( jetzt nachts innerhalb von 12 Std nur noch 1x), tagsüber weiss ich momentan nicht da ist er ja draussen und er nichts trinkt.Und halt dieses Schmatzen. Den Hautfaltentest find ich nicht so gut, Fell bleibt oben, aber Haut denk ich geht schnel zurück. Ins Mäulchen fassen NO GO.

Um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, muss das Grünlippmuschelpulver recht hoch dosiert werden. Ich bin bei meinen Katzen da immer gnadenlos gescheitert.
Meinst Du mit dem Röntgenbild und der Arthrose Freddy?

Na dann werden wir auch scheiternEr will nix im Futter haben.
Nein meinte das Röntgenbild von Spike!
So wenigstens hat er jetzt gefressen. 48 gr Animonda zwar mit bösem Miamor gemischt, aber wenigsten gefressen. Und er wollte noch Nachschlag.

Man das macht mich noch verrückt, evtl hat er doch Schmerzen gehabt und die Onsior hat gewirkt

Vorstellung Spike

Pieksvideo,Spritzvideo

Spikes BZ + BB

Alt 24.02.2013, 18:33
Benutzerbild von Husi
Husi Husi ist offline
Benutzer

Hallo!

Nachdem er spazieren war , hat er wieder ewig geschlafen und hab ihn dann wieder geweckt. Sorry Inge aber er muss ja was futtern. Das tut er dann auch gut. Und verlangt Nachschlag.

Was mit schon mal vor einigen Tagen aufgefallen ist:

Er legt sich dann hin und fängt an kurz mim Köpfchen zu vibrieren, ganz leicht, kanns nicht anders beschreiben? Jemand ne Ahnung?

Und nun hab ich gelesen das die Atemfrequenz mit 38 schon hoch ist??
Habe gedacht zw 25-40 ist ok.
Atemfrequenz= wenn der Bauch sich hebt und senkt oder bin ich jetzt komplett daneben?

Vorstellung Spike

Pieksvideo,Spritzvideo

Spikes BZ + BB

Alt 29.04.2013, 21:42
Benutzerbild von Husi
Husi Husi ist offline
Benutzer

Hallo miteinander!

Wir haben mal wieder ein kleines Problem: Hoffe doch das es klein ist

Spike frisst seit ner Woche schlecht. Immer nur wenig, aber dafür wenigstens öfter.

Nun hab ich mir mal sein Mäulchen angeschaut, weil er auch ziemlich müffelt.
Die hinteren Backenzähne haben massiv Zahnstein, bis unters ZahnfleischDachte erst es wär ein abgebrochener Zahn, aber ich konnt ein Stück abkratzen.

Kann es damit zusammenhängen?
Bekomm ich das irgendwie selber weg? Es muss ja weg oder?

TA bedeutet Narkose und das will ich nicht

Wie kann ich neues vorbeugen?

Vorstellung Spike

Pieksvideo,Spritzvideo

Spikes BZ + BB

Alt 29.04.2013, 21:57
Benutzerbild von JonasBritta
JonasBritta JonasBritta ist offline
Benutzer

Hallo Simone!

Also, wenn Spike dich Zahnstein abkratzen lässt (das hätte weder Jonas noch Yari, noch Lenny mitgemacht - und ich durfte bzw. darf echt viel an denen rumfummeln!), dann kann dein TA das doch bestimmt auch ohne Narkose, oder? Übe doch vorher ein wenig mit Leckerlis.

Liebe Grüße von Britta mit Lenny und den Sternenkatern Jonas und Yari

Jonas Werte
Jonas Blutwerte
Jonas Blutwerte neu
Yari Blutwerte
Bericht TK Jonas 12/11
Alt 29.04.2013, 22:04
Benutzerbild von Husi
Husi Husi ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von JonasBritta Beitrag anzeigen
Hallo Simone!

Also, wenn Spike dich Zahnstein abkratzen lässt (das hätte weder Jonas noch Yari, noch Lenny mitgemacht - und ich durfte bzw. darf echt viel an denen rumfummeln!), dann kann dein TA das doch bestimmt auch ohne Narkose, oder?
Danke Britta!

Aber beim TA wird er zum Monster.Nur ins Mäulchen schauen Fehlanzeige. Abhören gerade so, aber meistens hört er nur knurren.
Ich hab schon meine Probleme ihn dort festzuhalten.

Daheim gehts auch nicht sehr lange, aber anfangs hält er still weil er weiss das ich den längeren Atem hab. Aber wenns ihm zuviel wird NO CHANCE.

Ich würde es ja selber abkratzen, aber es geht bis unters Zahnfleisch

Ab muss es aber?? Ich bekomm jetzt schon die Panik.

Besteht evtl die Möglichkeit das es mit ein bisl Trockenfutter abgeht? Zur Not nehm ich das in Kauf

Vorstellung Spike

Pieksvideo,Spritzvideo

Spikes BZ + BB

Geändert von Husi (29.04.2013 um 22:07 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.