Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Diabetes-Verschiedenes

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2013, 13:36
Chuquelita Chuquelita ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Standard AW: Alleinkämpfer/Unterstützung bei euren Diabetikern?

Hmm ich sehe schon, das ist wohl auch beim ein oder anderen von euch nicht ganz einfach... Ich habe ja echt wunderbare Unterstützung durch meinen Freund, nur zusammen in die Ferien können wir deswegen wohl ja doch nicht mehr. Bisher hat immer unsere Nachbarin die Katzen gefüttert wenn wir mal weg waren, aber dass die das Spritzen und Messen übernimmt glaube ich kaum. Und ich weiss auch nicht ob wir ihr das einfach so mit gutem Gewissen übergeben könnten... Meine Familie wohnt leider ein ganzes Stück weit weg, nur schon deswegen ist es eher unwahrscheinlich dass sich jemand zur Ferienbetreuung anbieten würde. Und natürlich weiss ich auch nicht ob sich das dann überhaupt jemand zutrauen würde.
Alt 31.03.2013, 13:38
Chuquelita Chuquelita ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Nachtrag: Die Eltern von meinem Freund wohnen im Ausland, die können uns also auch nicht helfen. Und das wäre gleichzeitig noch ein Grund mehr warum wir eigentlich schon wiedermal in die Ferien fahren würden, wenn es dann ginge. Wahrscheinlich geht mein Freund im Sommer halt ohne mich, und ich bleib bei den zwei Jungs
Alt 31.03.2013, 13:49
Benutzerbild von Steffi mit Murkel
Steffi mit Murkel Steffi mit Murkel ist offline
Benutzer

HuHu,

also ich hatte mich auch größten Teil um meinen Murkel gekümmert.
Hatte aber auch Unterstützung von meinem Männl. Der konnte Messen und Spritzen.
Ich hatte Murkel aber nich wirklich 100%ig unter Kontrolle, so dass wir größtenteils Planungen im 12h Rhythmus hatten.
Urlaub war nicht. Aber als unsere Freunde uns zu Ihrer Hochzeit eingeladen hatten, musste ich etwas tun. Ich habe das Internet durchforstet und habe eine (städtische) Seite gefunden ala "Nimmst du mein Tier nehme ich dein Tier". Und ich hatte so unverschämtes Glück das eine - heute - Freundin ca. 100m Fußweg von uns weg gewohnt hat.
Gelernte Krankenschwester, selbst zwei Katzen.
Tja, so hatten wir das große Los gezogen. Allerdings habe ich dennoch diesen Luxus sehr sehr selten in Anspruch genommen.
Hier gibt es auch eine Katzenpension die auch Diabetiger nehmen würde.

Vielleicht findest du ja so etwas bei euch?
Auf einem Blick
---------------------
Mit Murkel und Steffi im Herzen

Alt 31.03.2013, 14:21
Benutzerbild von Gismos Dosine
Gismos Dosine Gismos Dosine ist offline
Benutzer

Aber mal ehrlich für die Zuckerschnuten lohnt sich das alles oder ?

Meiner jedenfalls würde alles für mich tun und hat er auch shcon - er hat soviel Rücksicht genommen, das kenn ich so von Katzen nicht - so extrem

Sie sind unsere HELDEN

BZ Gismo Vorstellung Gismo

Die Welt bringt viele kleine Wunder hervor, die eigentlich zu schön sind um wahr zu sein.
Alt 31.03.2013, 15:37
Benutzerbild von Annette mit Ginie
Annette mit Ginie Annette mit Ginie ist offline
Benutzer

Huhu,

ich hab zwar seit 5Monaten keinen Diabetiger mehr (leider ), aber am Anfang war das schon ne harte Nummer, alles darauf einzustellen.
Zum Füttern findet man immer jemanden - aber zum Messen und Spritzen - das ist ne ganz andere Hausnummer.
Mein Freund konnte messen u spritzen und hat das auch viel getan, aber fürs Dosismanagment und Aufziehen etc pp war ich verantwortlich.
WE Termine haben wir nur in der Nähe wahrgenommen, so dass mein Männe zwischendurch nach Hause gefahren ist, gemessen u gespritzt hat.
Über Nacht sind wir grundsätzlich nicht mehr weggewesen.
Freunde weiter weg besuchen? Nur zwischen den Spritzzeiten.
Oder abends nach der Spritze (manchmal haben wir dann 1Stunde vorgezogen oder nach hinten geschoben).
Wenn Ginie wundersame Werte hatte, ist entweder nur einer von uns los - oder wir haben abgesagt.
Ich kann nicht sagen, dass wir überall auf Verständnis gestoßen sind - aber das hatten wir auch nicht erwartet.
Der Freundeskreis hat sich selber irgendwie "geregelt"...
Was ich nie gedacht hätte: wie sehr man sich an den Zeitablauf gewöhnt und darauf gedrillt ist...
die Freiheit "danach" musste ich erstmal wieder lernen.

Man gewöhnt sich an alles.... irgendwie

Ginie's BZ

Ohne Genehmigung kein Zitieren/Verlinken meiner Beiträge/Fotos außerhalb dieses Forums
Alt 31.03.2013, 16:19
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Benutzer

Ich bewundere Ida. Sie hat Anzeigen ind er Straße gestartet und nach Catsittern gesucht und auch gefunden. Sie hat das schon mal sehr schön dargelegt. Ich weiß nicht, ob ich mir so etwas zutrauen würde, einfach fremde Menschen in die Diabetes Spritzung einzuweisen . Deshalb bewunder ich sie, um diese Ideen. Das muß man erst mal haben, auf diese Idee muß man erst kommen. Und wie sie schreib, klappt das auch sehr gut.
Aber mit meinem unvergessenen, unvergleichlichen Zuckerkater Hempel, geb. 1997, seit 08.12.2014 für immer in meinem Herzen

Hempel Vorstellung
Hempel BZ
Hempel Blutwerte Nov 2013
Alt 31.03.2013, 17:50
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Hoy!

Ich bin so normal im Alltag ja auch alleine, aber für Joseys Diabetesbetreuung hab ich meine Eltern mit ins Boot geholt, als die Remission vorüber war und es klar war, daß ich ihn auf physiolog. Werte einstellen möchte.

Meine Mom hat das Messen und Spritzen gelernt, wobei sie es nach wie vor lieber hat, wenn eine fertig aufgezogene Spritze im Kühlschrank bereit liegt, aber sie bekommt das im Notfall auch alles selber sehr gut hin.

Mein Dad übernimmt den Fahrdienst, holt Rezepte beim TA ab, fährt uns dahin, wenn was ist usw.
In Notfällen düsen meine Eltern auch allein mit dem Josey zum TA, wenn nötig.

Meine Mom macht mo-fr normal die Tagesmom hier, also füttert und misst Zwischenwerte am Vormittag, schaut am Nachmittag auch nochmal rein, am WE hat sie natürlich frei.
Und in Notfällen, wenn ich ausfalle oder mal was vor habe, ist sie auch da.
Wir sprechen unsere Urlaubszeiten miteinander ab, so ist die Versorgung des Bären jederzeit eigentlich gewährleistet.

Die Tagesmom/Tagesdad Lösung ist ein absoluter Luxus und gibt mir die Sicherheit, daß der Bär unter bester Beobachtung und Versorgung ist, wenn ich arbeiten bin.
So richtig im Urlaub, ein paar Tage (weniger als 1 Woche) mal ab, bin ich seitdem der Bär im Herbst 2002 eingezogen ist, nicht gewesen.

Geändert von Meike mit Josey (31.03.2013 um 17:51 Uhr).
Alt 31.03.2013, 18:15
Benutzerbild von Husi
Husi Husi ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Meike mit Josey Beitrag anzeigen
Hoy!

Ich bin so normal im Alltag ja auch alleine, aber für Joseys Diabetesbetreuung hab ich meine Eltern mit ins Boot geholt, als die Remission vorüber war und es klar war, daß ich ihn auf physiolog. Werte einstellen möchte.

Meine Mom hat das Messen und Spritzen gelernt, wobei sie es nach wie vor lieber hat, wenn eine fertig aufgezogene Spritze im Kühlschrank bereit liegt, aber sie bekommt das im Notfall auch alles selber sehr gut hin.

Mein Dad übernimmt den Fahrdienst, holt Rezepte beim TA ab, fährt uns dahin, wenn was ist usw.
In Notfällen düsen meine Eltern auch allein mit dem Josey zum TA, wenn nötig.

Meine Mom macht mo-fr normal die Tagesmom hier, also füttert und misst Zwischenwerte am Vormittag, schaut am Nachmittag auch nochmal rein, am WE hat sie natürlich frei.
Und in Notfällen, wenn ich ausfalle oder mal was vor habe, ist sie auch da.
Wir sprechen unsere Urlaubszeiten miteinander ab, so ist die Versorgung des Bären jederzeit eigentlich gewährleistet.

Die Tagesmom/Tagesdad Lösung ist ein absoluter Luxus und gibt mir die Sicherheit, daß der Bär unter bester Beobachtung und Versorgung ist, wenn ich arbeiten bin.
So richtig im Urlaub, ein paar Tage (weniger als 1 Woche) mal ab, bin ich seitdem der Bär im Herbst 2002 eingezogen ist, nicht gewesen.

Har genau so lief/läuft es bei uns auch ab

Danke das du mir die Schreibarbeit abgenommen hast

Vorstellung Spike

Pieksvideo,Spritzvideo

Spikes BZ + BB

Alt 31.03.2013, 18:18
Meike mit Josey Meike mit Josey ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Siehste, wußte doch, daß wir auf einer Wellenlänge liegen.......
Alt 31.03.2013, 18:26
Benutzerbild von Ida mit Cleo
Ida mit Cleo Ida mit Cleo ist offline
Benutzer

Danke Wilma,

für dein Lob.
Ich lebe ja allein, meine Söhne sind ausgezogen und so muß ich klarkommen. Im Alltag läuft das auch gut, weil ich ja schon seit 10 Jahren nicht mehr arbeiten kann und deshalb Rente bekomme.
Für Urlaubsreisen etc. fehlt mir das Geld, aber für kleinere Abwesenheiten (wie z.b. das Forumstreffen) oder auch mal den einen oder anderen Tag im Krankenhaus habe ich mir per Aushang in den Häusern ringsrum Hilfe gesucht.

Es meldeten sich etliche Leute, ich habe mich dann für eine Schülerin entschieden und ihr alles gezeigt und vor allem (was wesentlich länger dauerte), den Katzen beigebracht, daß sie nicht beißt.
Meine Catsitterin macht gerade Abitur, ich hoffe, daß sie hier bei uns einen Studienplatz kriegt, sonst muß ich demnächst wieder neu suchen.

sowie Monsterbacke Stevie und Akeela el Andaluz

Cleo´s BZ-Werte. . .Cleo´s Vorstellung. . . Blutbilder von Cleo und Stevie

die HP meiner Katzen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.