Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Katzen-Ernährung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2013, 11:43
Chuquelita Chuquelita ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Standard Futterumstellung Hills m/d (TF) zu Natural Cat Meadowland Mix

Hallo zusammen

Wir haben vor in den nächsten Tagen das Futter umzustellen. Das heisst wir steigen von Hills Prescription Diet m/d (Trockenfutter) auf Power of Nature Natural Cat Meadowland Mix um. Unsere zwei Jungs kommen mit Nassfutter absolut nicht klar (Erbrechen, Durchfall), deswegen dieser Kompromiss.

Das Hills hat ja einen Kohlehydrateanteil von 15.1 Prozent, das Meadowland einen von 6 Prozent. Wir haben die Umstellung so geplant, dass wir die beiden Sorten erstmal mischen werden und dann nach und nach das Hills weglassen. Könnt ihr mir sagen wie wir in dieser Zeit und vorallem auch danach mit dem Insulin verfahren sollen?

Unser Diabetiker Chicco kriegt ja nach wie vor Caninsulin (aktuell 2x täglich 2.8 IE) und ist noch nicht richtig eingstellt. Wir hoffen dass wir bald auf Lantus wechseln können, es wird aber sicher noch einen Moment dauern.
Alt 07.04.2013, 14:41
Abgemeldeter Benutzer

Standard AW: Futterumstellung Hills m/d (TF) zu Natural Cat Meadowland Mix

Ach und noch was Wichtiges sollte ich erwähnen: die Futterumstellung haben wir nun auf nächsten Freitag (morgens) angesetzt. Da haben wir die Möglichkeit Chicco über drei Tage (Fr, Sa, So) gut zu beobachten und seinen BZ regelmässig zu messen. Danach sind wir leider wieder arbeiten und können nur den Mpre, einen +1 und dann wieder einen +10 messen. Ich hoffe das geht gut
Alt 07.04.2013, 16:21
Benutzerbild von Hildegard
Hildegard Hildegard ist offline
Ehrengast

Hallo Sheila,

gut, dass Ihr die Futterumstellung macht, wenn Ihr Chicco gut kontrollieren könnt.

Voraussichtlich werden die Werte mit kohlenhydratärmeren Futter sinken. Um wieviel und welche Insulindosis dann angemessen ist, lässt sich aber nicht vorhersagen, das entscheidet man dann anhand der gemessenen Werte.

(\__/)
(='.'=)
Bennys Blutzuckerwerte †
Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir

Eine Katze gibt dem Haus eine Seele.
(Clebert)
Alt 07.04.2013, 19:19
Abgemeldeter Benutzer

Okay das heisst das wird erst entschieden wenn ich weiss wie das Futter bei Chicco wirkt. Macht auch Sinn
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.