Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2013, 16:05
Santolina Santolina ist offline
Benutzer

Standard Steffi mit Sina♥ - Vorstellung

Hallo, dann werde ich auch mal:

1. Name, Alter der Katze?

-> Sina, wird im Juli 11 Jahre alt

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?

-> Weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> vor 2 Tagen, am 05.04.13

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)

-> 6,26kg, noch ein wenig übergewichtig; im Januar wog sie noch 7,3kg, sie hatte auch schon mehr..

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?

-> Von März 2011 bis ca. April 2012 Eczederm Tabl.
Seit Oktober 2012 Prednisalon Tabl., ausschleichend (z.Zt. 1/4 tägl.)

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.

-> eine unbekannte Allergie => Hautprobleme (deshalb Cortison)
Neigung zu Struvit, Blasenentzündungen,
Verdauungsprobleme (verträgt am besten breiiges Futter)
ein Knoten, näheres nicht bekannt

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.

-> Prednisalon, ausschleichend (z.Zt. 1/4 tägl.)
Carnosan, 1 1/2 pro Tag

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)

-> Kattovit Nassfutter, Urinary mit Thunfisch oder Kalb, Gastro, Weight Control

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?

-> Nein, noch nicht, habe vor, Ketostix Urin-Teststreifen zu kaufen

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.

-> /

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.

-> Seit vorgestern 0,02ml Lantus

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)

-> 05.04.13, ca. 17.30 Uhr : 0,02ml beim TA
06.04.13: 2 x je 0,02ml um 10.00 und 22.00 Uhr
07.04.13: 10.00 Uhr

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?

-> Ich habe noch keins (habe das Accu Chek kostenlos bestellt, aber da davon die Teststreifen so teuer sind, werde ich mir wohl noch ein anders besorgen)

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?

-> Noch die falschen (TÄ hatte die richtigen nicht vorrätig), ich soll BD Micro Fine DEMI 0,3ml U100 besorgen

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)

-> 642 (05.04.13)

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)

-> nicht bekannt

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.

-> ? Ich weiß im Moment nicht, wann und bei welchem TA die letzte große Blutunteruschung gemacht worden.

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.

-> Es ist weiter unklar, worauf Sina allergisch reagiert. Ich habe mehrere Tests machen lassen, Futtertests und auf Umweltallergene. Sie soll demnach auf mehreres reagieren, ich habe entsprechend gefüttert, habe auch mehrere Ausschlussdiäten mit unbekannten Proteinsorten gemacht, ohne Erfolg, das mit den Umweltallergenen von zwei anderen Tierärzten wieder angezweifelt.

Sie ist eine Wohnungskatze, mit Zugang zum Balkon, geht aber selten darauf.
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.