Zurück   Diabetes-Katzen Forum - Hilfe bei der Einstellung von Katzen mit Diabetes > Diabetische Katzen > Katzen-Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2013, 13:07
kangtai kangtai ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Standard AW: Mach mir sorgen um Krümel

Danke ihr lieben für die Antworten. Der Knoten sitzt unter der haut, man muss etwas tasten bis man es findet. Wenn er sein Kopf dreht dehnt sich das mit sein hals mit, ich würde sagen es ist eher auf der Oberfläche.

Man wird leicht paranoid nach sowas. Ich werde es beobachten und fahre dann zu TK nächste Woche wenn es sich nicht verändert.
Alt 23.04.2013, 13:52
Benutzerbild von grisu
grisu grisu ist offline
Benutzer

Lächeln AW: Mach mir sorgen um Krümel

Zitat:
Zitat von kangtai Beitrag anzeigen
Man wird leicht paranoid nach sowas. Ich werde es beobachten und fahre dann zu TK nächste Woche wenn es sich nicht verändert.
Das hört sich sehr vernünftig an.
Ich werde bei meinen beiden auch immer panisch, wenn etwas ander ist.
Trinkt Shadow etwas mehr, wird sofort der BZ gemessen, frisst Grisu mal nicht richtig, laufe ich direkt mit neuem Futter hinter ihm her....

Also nix paranoid, sonder völlig normal............

Grisu und Shadow ihr werdet
immer ein Teil von mir sein.

Blutbild Werte von Grisu

Linksammlung
Alt 23.04.2013, 15:15
Benutzerbild von Martin
Martin Martin ist offline
Benutzer

Denke eine Woche Beobachtung ist in Ordnung, zumal es ihm gut geht. Sonst rennst Du bald nur noch. Wenn es bleibt würde ich es checken lassen sonst hast Du vermutlich auch keine Ruhe.
Vielleicht kann man das dann auch mit einer Routineuntersuchung verbinden und dann nicht so das Gewicht darauf lasten.

Ich wünsche Dir Ruhe und Gesundheit für Dich und Deine Lieben
Alt 23.04.2013, 15:25
Benutzerbild von Gismos Dosine
Gismos Dosine Gismos Dosine ist offline
Benutzer

Zitat:
Danke ihr lieben für die Antworten. Der Knoten sitzt unter der haut, man muss etwas tasten bis man es findet. Wenn er sein Kopf dreht dehnt sich das mit sein hals mit, ich würde sagen es ist eher auf der Oberfläche.

Gute Entscheidung Gib uns Bescheid ja ?

Hier sind alle gedrückt. Ich weiss wie leicht man paranoid wird

BZ Gismo Vorstellung Gismo

Die Welt bringt viele kleine Wunder hervor, die eigentlich zu schön sind um wahr zu sein.
Alt 23.04.2013, 15:48
Benutzerbild von voyagerone1
voyagerone1 voyagerone1 ist offline
Benutzer

Hi Philip,
wenn der Knoten verschiebbar ist, dann könnte es z.B. eine Epidermalzyste sein. Die hat Tigger (der Bruder von Puma) unterhalb seiner rechten Achsel. Die TÄ hat damals Proben entnommen, um die Diagnose festzustellen.
Von der Entfernung hat sie abgeraten, da dies eine ungünstige Stelle am Körper ist, der Heilungsverlauf gestaltet sich dort eher schwierig.
Wir beobachten es jetzt schon mehr als 1,5 Jahre, manchmal wird es größer (es kann sich mit Flüssigkeit füllen) und manchmal ist es kleiner.
Wir drücken die Daumen das es so etwas Harmloses ist. Dein Plan ist sehr gut: Mal eine Woche abwarten und weiter beobachten, zumal es Krümel ja nicht schlecht geht. Das wird schon

BZ Puma - Puma's Vorstellung
BB Puma,US Puma

BZ Tigger - Tigger's Vorstellung
BB Tigger,US Tigger
Alt 23.04.2013, 16:20
Cassilein Cassilein ist offline
Abgemeldeter Benutzer

Hallo Philip,
Eine Woche warten und dann abklären lasen ist eine gute Entscheidung.
Ich tippe auch mal auf ein Lipom.
Mache Dich jetzt nicht verrückt,auch wenn ich Dir gut nachempfinden kann wie es ist, wieder in die TK zu fahren.
Aber irgendwann ist immer das erste Mal "danach".

Ichdrücke Krümel die Daumen,dass es nichts Schlimmes ist.
Ihr schafft das!
Alt 24.04.2013, 00:52
Abgemeldeter Benutzer

Man wird echt leicht Paranoid wenn man vorher eine Mieze gehen lassen musste, vor allem hat er sich um die Jungs echt gut gekümmert, obwohl sie nicht seine echten Söhne waren hat man gemerkt wie sehr er seine Jungs Liebt, er hat sie geputzt gekuschelt und mit viel Liebe groß gezogen. Sie sind weil er ihnen alles bei brachte wie sein Kopie von verhalten her.
Man denkt wenn man einmal in den Klinik fährt hört es nicht mehr auf wie bei ihm.

Ich werde es mir diese Woche ansehen und wenn nicht besser Fahren wir nächste Woche hin, halte euch auf den Laufenden.

Vielen lieben dank für die Antworten und die Daumen
Alt 24.04.2013, 00:58
Benutzerbild von Julia
Julia Julia ist offline
Benutzer

Hallo Philip,

ich würde es auch abklären lassen in der nächsten Zeit, auch wenn es dir der Weg in die TK schwer fällt.
Das schaffst du

Kimbas BZ
Infoblatt
Felix Tagebuch
Einstellungsprotokoll
Alt 24.04.2013, 09:15
Benutzerbild von Gismos Dosine
Gismos Dosine Gismos Dosine ist offline
Benutzer

Zitat:
Man wird echt leicht Paranoid wenn man vorher eine Mieze gehen lassen musste, vor allem hat er sich um die Jungs echt gut gekümmert, obwohl sie nicht seine echten Söhne waren hat man gemerkt wie sehr er seine Jungs Liebt, er hat sie geputzt gekuschelt und mit viel Liebe groß gezogen. Sie sind weil er ihnen alles bei brachte wie sein Kopie von verhalten her.
Würde sagen er hat eine echt guten Job gemacht

BZ Gismo Vorstellung Gismo

Die Welt bringt viele kleine Wunder hervor, die eigentlich zu schön sind um wahr zu sein.
Alt 27.05.2013, 13:04
Abgemeldeter Benutzer

Kleines Update von meinen Jungs.

Leo hatte seit 3 Tagen eine Tränende Auge, die Flüssigkeit war leicht Bräunlich. Habe dann kurze Hand beschlossen ihm und sein Bruder zum TA zu Fahren.

Sein Auge ist leicht entzündlich, sie hat mit Kontrast Mittel geprüft, keine Beschädigungen. Für sein Auge hat er eine salbe bekommen, 1 Woche 3x Täglich.
2 Zähne hatten Zahnstein, die konnte sie so mit Finger wegnehmen. 1 Zahn ist etwas entzündet, dafür gibt es Tabletten, die kommen aber erst noch.

Krümel´s knubbel am Hals hält sie für ein Lipom und keine weiteres vorgehen erst mal. Ansonsten ist er Fit.

Nächste Woche gehen wir wieder hin sie will sich den Zahn noch mal ansehen und die Augen Natürlich.

Leo soll noch etwas Distel Öl bekommen weil er Schuppen hat.

Die Praxis ist klein und niedlich, es gehört 2 Ärztinnen. Sie haben auch Ultraschall und Röntgen und können wichtigsten BB werte sofort ziehen. Behandeln auch Alternativ wenn erwünscht.

Ich wollte nicht immer zu dem Riesen Klinik, ich wollte auch ein TA, der in meiner nähe ist. Nun Klinik ist auch nicht weit mit 8 Km, aber die sind in 800 Metern Entfernung

Der Hammer kam am ende, 2 Katzen untersucht Medikamente etc. 37 €

Geändert von kangtai (27.05.2013 um 13:07 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.