Zeckenalarm

AW: Zeckenalarm

knoblauch ist für katzen giftig! anders als beim menschen zerstört knoblauch bei katzen das hämoglobin. deshalb würde ich damit keine experimente machen.

Hallo Ida,
wird der Knoblauch auch über die Haut aufgenommen,Sie gibt es NICHT ins Futter:loss:
Ich kenn mich da nicht aus,würde mich aber sehr interessieren.
 
AW: Zeckenalarm

Hallo Foris!

Zum Glück haben wir wenig mit Zecken zu tun,nur der Hund und dafür nehme ich Neemöl.Das gibt es bei Vetconcept.damit habe ich gute Erfahrung gemacht.Es ist nicht hochgiftig und hilft.lg
 
AW: Zeckenalarm

wird der Knoblauch auch über die Haut aufgenommen
nein, das nciht. aber er wird ja beim putzen abgeleckt und runtergeschluckt. und das hat dann den gleichen effekt, als ob man ihn ins futter gibt.
 
AW: Zeckenalarm

Hallo???

Wenn Knoblauch giftig ist für Katzen hat das überhaupt nichts in deren Reichweite zu suchen!

Und wieso sollte das nicht über die Haut aufgenommen werden?
Wie funktioniert denn Frontline?
Das geht auch über die Haut ins Blut!
Die Zecken gehen erst kaputt, wenn sie das Blut saugen.

Bisher ist wohl nichts bekannt, das Katzen Krankheiten von Zecken übertragen bekommen (laut TA). Anders sieht das bei einem Hund und Menschen aus.
Somit ist Hermanns Methode vermutlich die gesündeste Methode für unsere Katzen.

Neem nicht giftig für Katzen - stinkt aber erbärmlich. Und ob sich die Katze damit wohlfühlt?

Ich entferne die Zecken auch manuell. Manchmal ist das natürlich blöd wenn die Nachbarn wieder meinen: och da ist ja eine Zecke ... ... wirkt ungepfelgt.
 
AW: Zeckenalarm

Dieses Jahr *toitoitoi* hatte ich auf meinen Katzen erst 1 Zecke, ohne irgendwas. Dafür an meinen Söhnen auch jeweils 1 :angry:

Normalerweise würde ich generell auch für Hermanns Taktik plädieren, aber wegen der Kinder benutze ich normalerweise ein Spot-On, das dann abends aufgetragen wird. Krümel hat den Hang dazu, ständig Zecken anzuschleppen, aber selbst durch das abtasten kriege ich sie nicht immer, dann hatte ich schon mal die ein oder andere fette auf meiner Couch krabbeln ...

Für empfindliche Mägen, jetzt nicht weiterlesen!

Mein Mann hat im Dunkeln eine dieser Zecken für eine schokolierte Rosine gehalten ... :sick:

Deswegen bin ich da jetzt rigoros! Hab keinen Bock darauf, dass meine Kinder das evtl. für ne Blaubeere oder so halten ...
 
Zurück
Oben