Elli's Joy mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

hallo meine lieben,

ich hab elli mehr oder weniger hier zu uns reingeschubst und sie ist nicht ganz freiwillig hier.

elli gibt sich sehr viel mühe und hat schon vieles versucht, die üblichen krankheiten sind eigentlich ausgeschlossen (ein HWI test wird heute nochmal gemacht) und ich glaube, dass einfach das fehlende insulin das problem ist.

damit wären wir dann schon beim hauptproblem:
elli hat eine wahnsinnig grosse angst vor einer hypo.. bzw. schon allein vor niedrigen werten. ich vermute, dass alle werte unter 100 bei ihr schon eine leichte panik auslösen.
wie jetzt ja schon bekannt ist, kommt elli aus dem helga forum und hat sich da beraten lassen. die angst vor niedrigen werten wird dort sehr unterstützt und ich glaube es wird ein wenig dauern bis elli versteht, dass unsere werte nicht "böse" sondern gut sind.
bisher wurde elli zusätzlich immer angst gemacht und geraten das insulin NICHT zu erhöhen, weil die werte sonst zu tief gehen.
wir sagen nun davon genau das gegenteil.
darum bitte ich euch um behutsamkeit und verständnis, elli ist grad völlig verwirrt und verzweifelt, sie weiss gar nicht mehr was richtig und was falsch ist...

an joys tabelle sieht man ganz gut, dass sehr vorsichtig dosiert wurde und die beiden sich damit nur im kreis drehen. ob wir die zwei mal aus dem karusell rausholen können?

elli, bitte reich uns deine hand und zieh sie nicht wieder zurück - wir alle hier halten sie fest und helfen dir und joy!!! :hug:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo an alle eifrigen Helferinnen:nice:

Ich denke, wir sollten Elli zu Wort kommen lassen.
Vielleicht möchte sie ja gar nicht in unsere Richtung beraten werden.:loss:

Sie selbst wird uns ggf. schon noch schreiben, wo sie Hilfe braucht und wie sie sich eine gute BZ-Einstellung vorstellt.

Ein "Beratungsüberfall" wir ihr nicht helfen.

Also, bevor wir uns jetzt überschlagen, warten wir mal auf Elli:flower:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli!

Willkommen hier mit Joy :flower:

Nur Mut, raus mit allen Fragen und Zweifeln! Hier seid ihr nicht alleine :cuddle:

Wenn du unsicher bist Elli, dann lies dir wirklich in Ruhe den Infobereich durch, schau in einige Threads und BZ-Tabellen rein. Wie wäre es zB mit Merlins Tabelle?
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

hallo elli,

willkommen hier. ich war früher auch in dem anderen forum, auch immer mit der riesengroßen angst vor einer hypo, die von den usern dort noch geschürt wurde. ich sollte immer die dosis reduzieren, weil ich angeblich mit 1,0 IE immer noch viel zu viel insulin spritzen und sie darum gegenregulieren würde. ja und dann wurde es ganz schlimm, cleo rutschte nämlich in eine ketoazidose.
als ich sie da endlich durchgekriegt hatte( das ist eine absolut lebensgefährliche stoffwechselentgleisung) hab ich dann auf die hilfe dort dankend verzichtet und eine weile allein rumprobiert, bis meine TÄ mir dieses forum hier empfahl.
mir ging es auch so mit der angst vor niedrigen werten, allerdings war ich auch auf hohe werte nicht mehr scharf, die hätten cleo fast das leben gekostet.
und siehe da: was fast anderthalb jahre unbehandelbar schien, war dank der wunderbaren beratung hier im forum nach 14 wochen geschichte: ich habe cleo im dezember das letzte mal insulin gespritzt, seitdem lebt sie wieder völlig ohne spritzen, nur gemessen wird regelmäßig.

ich verstehe jedenfalls deine angst gut. lass dir zeit, dich an den gedanken zu gewöhnen, daß werte von 50 bis 100 völlig normal sind - jede gesunde katze hat solche werte.


was du von joys´s "anfällen" beschreibst, kenne ich von meiner isa her auch. das ganze nennt sich felines hyperästhesie-syndrom (oder auch "rolling-skin-syndrom").
bei meiner isa war das acht jahre lang ein zeitweise wirklcih schlimmes thema, bis ich dann das futter völlig umstellte, auf industriefutter verzichtete und statt dessen auf fleischfütterung umstieg. seitdem verschwanden diese anfälle bei ihr fast vollständig.
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli und Joy,

auch von mir ein verspätetes Herzlich Willkommen!

Falls du persönliche Hilfe brauchen kannst, ich wohne in Recklinghausen, dann kannst du mich gerne anschreiben!

Wenn du dich meldest, ist es gut, wenn nicht, auch! :wink:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo liebe Elli,

ich habe Deine Tabelle verfolgt und auch Deinen Kampf gegen den HWI.
Also erstens: Großen Respekt, dass Du das Insulin erhöhst, denn bei diesen Werten (egal ob HWI oder sonst was) braucht Joy nicht mehrere Baustellen, die sie belasten.
Um einen HWI richtig gut zu bekämpfen muss man das AB mindestens 20 Tage geben. Diese Infekte sind derart hartnäckig, man kriegt sie verd... schwer los. Dass Joy auf das AB reagiert, hat das Antibiogramm ergeben. Wenn Du nächste Woche eine Kultur anlegen lassen willst, wird sich herausstellen, ob das AB greift. Ich denke eigentlich schon, aber solche Infekte brauchen einfach ihre Zeit und das beste, um dagegen vorzugehen, ist momentan Geduld und gleichzeitig das Insulin zu erhöhen - du machst das ganz richtig!
Ansonsten ist das nämlich ein Teufelskreis - Du gibst AB gegen den HWI. Gleichzeitig ist aber der BZ hoch wegen zuwenig Insulin. Der Zucker gelangt in den Urin und bietet einen super Nährboden für weitere Bakterien. Verstehst Du was ich meine?
Es muss nicht sein, dass Joy in Zukunft auch mehr Insulin braucht, aber momentan ist es einfach notwendig um zusammen mit dem AB den fiesen Bakterien den Garaus zu machen.

Ihr schafft das - ich drück Dir und Joy ganz fest die Daumen! :up::up::up:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben:hand:
wir möchten uns jetzt erstmal dafür bedanken das ihr immer so lieb ein Auge auf uns hattet:blume:obwohl ich manchmal echt blöde war.Ich möchte aber auch niemanden vor den Kopf stoßen vor allem H. und N.und all den anderen Lieben die mich immer aufgefangen haben und für mich da waren aber ich denke es schadet vor allem Joy nicht wenn ich auch mal woanders um Meinungen frage.Ich möchte ihr doch nur helfen.Wie ihr gesehen habt hängen wir und hängen und hängen wir:vsad:Ich weiß das ihr sagen werdet mehr Insulin aber ich habe immer Angst das sie dann doch mal abrauscht,denn wir brauchten mal viel weniger Insulin als jetzt.Heute kamen dann auch noch die Ketone mit 1,1 bei Mpre+5 war dann wohl auch die Rechnung für meine 0,75 Reduzierung:angry:Jetzt noch mal was zur Joy,also sie wiegt gerade so 4,2 kg von mal 7kg aber da war sie auch sehr Fett.Wenn der Bz mal niedriger ist hat sie auch weniger Hunger und futtert pro Mahlzeit bis 50g ist er höher sind es 75g.Sie bekommt am Tag 6 Mahlzeiten.Momentan gebe ich Apre,Mpre+2 1msp Dr Wolz und an Futter bekommt sie Cachet von Aldi-Süd.Physiologisch würde ich nicht einstellen hätte zuviel Angst aber vielleicht schafft ihr es ja mir ein bischen die Angst vor niedrigen Werten zunehmen.Ich hoffe das ich damit jetzt kein Ärger mache weil ich mal in beiden Foren schaue...ich möchte doch nur das es Joy gut geht:peace:
Ganz liebe Grüße von Elli,Joy und Babbel
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

hallo elli,

schön, daß du endlich den weg hierher gefunden hast! :polka:
ich bin mir sicher du bekommst hier sehr viel rückhalt und unterstützung, ich weiß wie dringend du sowas brauchst.. vielleicht schaffen wir es hier wirklich mal, dir ein wenig die angst zu nehmen..

ich denke, dir wird niemand böse sein, wenn du in beiden foren um hilfe bittest. das wichtigste ist im moment die werte unter die nierenschwelle zu bekommen und ich hoffe sehr, daß wir diesen weg gemeinsam gehen können.. den anfang haben wir wir ja schon, jetzt müssen wir nur noch durchhalten!

:heart:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben