Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Ich bin echt hin und hergerissen. Ich würde zwar gern mitmachen aber beim letzten BB musste ich Göga versprechen, dass wir Hexe nicht mehr ohne dass er krank ist, zum TA schleifen. Beim letzten BB gingen wir mit einem gesunden Kater hin und danach hatte er einen langen Pankreatitisschub. Zufall oder stressbedingt???:loss:
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Hallo Ihr Lieben,

Christiane, Balou hat es ja in den HM geschafft, trotz HCM. Vllt. wird er ja trotzdem aufgenommen, schreib Fr. Fleischhacker doch einfach mal an.

Ingrid, die Katzen müssen für die Studie nicht nüchtern bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass das lange nüchtern sein plus dem Stress beim TA Hexe nicht gut bekommen ist. Meine Katzen sind nicht nüchtern deutlich entspannter beim TA.
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Hallo:flower:

ich habe an Frau Fleischhacker geschrieben, sie möchte Balou gerne in die Studie aufnehmen ,ich muß nur noch alles mit unserem TA klären. Da Balou
nächste Woche zum Herzschall muß wäre es auch keine zusätzliche Belastung für mein Bärchen:animal:
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Hallo Christiane,

das hört sich doch gut an. Und wenn es keinen zusätzlichen Stress für Dein Bärchen bedeutet - umso besser :up:
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

@all:

meine TÄ hat in der Praxis in meinem Beisein mit Fr. Fleischhacker telefoniert.... dabei ging es auch um Portokosten für den Versand der Blutproben (müsste/würde Fr. Fleischhacker aus eigener Tasche zahlen-wird nicht von der Uni übernommen, Kosten für die Röhrchen, TA-Kollegen, die Frau Fleischhacker die Gebühren der Blutentnahme in Rechnung gestellt haben, etc.).
Die Kosten für die Röhrchen, die Versandkosten + "Spende" an meine TÄ habe ich übernommen, meine TÄ unterstützt die Kollegin kostenfrei.
Bitte klärt das, wenn möglich, vorab mit euren TÄ, damit Fr. Fleischhacker "ein paar Sorgen weniger hat" mit ihrer Doktorarbeit :shy:
Ich war heute mit allem Drum & Dran 2 Stunden in der Praxis (inkl. Unterlagen ausfüllen, Telefonat der Ärztinnen zwecks Rückfragen, etc.) - heißt, der Aufwand für eure TÄ ist nicht ohne.... wenn sie es ernst nehmen....:shy:
Ja, meine TÄ ist KEINE GÖTTIN, ich weiß....:wink:

Liebe Grüße
  • Birgit&Konsti&Sammy...(Studienteilnehmer:wink:)
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

  • Birgit&Konsti&Sammy...(Studienteilnehmer:wink:)

Waaaaaaaaaaaaaas? :oops:
Hast Du Dich auch testen lassen?? :grin:

Hmmm gut, daß es so einmal ans Licht gekommen ist, daß diese "Neben"-Kosten von Fr. F. aus eigener Tasche übernommen werden, und nicht von Sponsoren, der Uni o.ä. - der Eindruck war nämlich durchaus entstanden, finde ich.
 
Zurück
Oben