Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt - Ausgang unbekannt

AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Hallöchen,

das wäre wirklich ein Geschenk des Himmels. Die Kleine ist so unglaublich lieb und lässt einfach alles mit sich machen. Mittlerweile ist sie auf 3,4 kg runter gegangen. Ich weiß nicht wie lange sie noch durchhält.

Nähere Infos, erster Kontakt und Unterstützung bei der Vermittlung sehr, sehr gerne über mich.

Liebe Grüße
Gemuese
 
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Hallo Gemüse, hallo Julia,

Ihr macht es mir wirklich schwer...
Ich würde so gerne dem Tierchen was Gutes tun - aber ist das für die Miez wirklich eine Verbesserung, wenn sie zu einem tobenwollenden JUngspund kommt?

Ich meine die Frage jetzt nicht rhetorisch, sondern ganz ernsthaft.
Für Cleo wäre sie sicherlich eine sehr gute Ergänzung...
Sie ist ja noch so jung. Also vom Alter her 1 Jahr Unterschied zu Steive, aber sie wird sichlich keine Lust auf große Tobeaktionen haben. Dann müßte ich für Stevie noch einen Kumpel finden (oder ein neues Zuhause, aber das mag ich eigentlich gar nicht denken). Und sind dafür zwar dreidimensional bewohnbare, aber doch nur knappe 60 qm incl. Terasse genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Also ich hab das noch mal durchdacht - eine dritte Katze wäre ok, aber eine vierte wird zu viel.

Wenn Kimberly aber ein Rührpopo ist, könnte das ja vielleicht passen? Petra meinte jedenfalls, daß allein dadurch, daß Stevie zwei "Ansprechpartner" hat, sich die Situation entspannen könnte.
Denn eines ist ja auch möglcih: wenn ich noch einen Kater nehme, der perfekt auf Stevie eingestimmt ist, was, wenn die zwei sich dann gemeinsam auf Cleo stürzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Ich denke Kimberly wäre bei Ida in sehr guten Händen. Es könnte eine sehr gute Lösung für alle bedeuten.

Kimberly bekäme eine optimale Betreuung, Stevie würde seine Aufmerksamkeit teilen müssen, Cleo bekäme eine kleine Freundin.

Und Kimberly wäre doch die optimale Forumskatze :up:
 
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Denn eines ist ja auch möglcih: wenn ich noch einen Kater nehme, der perfekt auf Stevie eingestimmt ist, was, wenn die zwei sich dann gemeinsam auf Cleo stürzen?

Hallo Ida!

Ich habe lange über Stevie und Cleo nachgedacht und darüber, dass du so gern einen Tobekumpel für Stevie hättest.
Ich befürchte, dass genau das eintrifft, was du oben geschrieben hast.

Vor ein paar Jahren hatte ich meine 7-jährige Cheyenne, die CNI hatte und meinen 5-jährigen Nico, damals gesund und sehr wild. Dann habe ich den wenige Wochen alten Yari dazu geholt. Er hat mit 8 Wochen die kranke Cheyenne vermöbelt und sich mit Nico verbündet. Cheyenne hat sich nur noch verkrochen. Die Situation hat sich erst ein wenig verbessert, als Nico leider auch noch krank wurde. Was heißt verbessert, Cheyenne und Nico haben sich wieder gut verstanden und Yari war frustriert, weil er nun niemanden mehr zum Toben hatte.

Ich denke, die Situation bei dir würde sich tatsächlich für Cleo verschlimmern, wenn du noch einen Raufbold dazu holen würdest. Mit einem älteren, ruhigen Tier sehe ich bessere Chancen für euch. Vielleicht würden auch beide Stevie in seine Schranken weisen und Stevie würde sich eher an deine Spielmöglichkeiten halten.

Ich wünsche dir das richtige Händchen für die richtige Entscheidung.:up:
 
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Genau so wie Du das beschreibst liebe Britta - denke ich - könnte Kimberly perfekt passen, sie ist ja ein Mädchen :nice:
 
AW: Zuckerschnute Kimberly im Tierheim Darmstadt

Hallo ihr Lieben,

ich werde gleich mit Ida telefonieren, damit wir ein paar mehr Infos austauschen können. :nice:

Allerdings ist Kimberly zwar sehr aufgeweckt, aber keine Tobemaus - insbesondere nicht mit anderen Katzen. Sie lebt seit einiger Zeit in einer "Zweckgemeinschaft" mit unserer zweiten Zuckermieze. Sie tolerieren sich, aber fauchen sich auch an, wenn sie zu nahe beieinander sind. Außerdem drängt sich Kimberly immer sehr in den Vordergrund, weil sie sehr menschenbezogen ist. Bei Lady (der zweiten Zuckermieze) hat das zur Folge, dass sie sich extrem zurück zieht. Sie hat "gegen" Lady keine Chance. Das wäre Idas älteren Katze gegenüber wohl nicht fair.

Na ja, wir telefonieren mal. Drückt die Daumen.

LG
Carmen
 
Zurück
Oben