Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Hi Kirsten,

interessanter Link... habe ich mir gerade angeschaut.

Allerdings steht das Bayer Contour da ja auch nicht so gut im Gegensatz zu den Abbott-Geräten. Oder ist das "TS" dann ein anderes ?

Na ja, ich sehe schon, wir werden wohl bei dem Freestyle Freedom bleiben.

Heute morgen auch wieder:
STADA PRE 463
FREESTYLE PRE 270

Was man so alles beachten muss...

LG, Steffi mit Sam
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Allerdings steht das Bayer Contour da ja auch nicht so gut im Gegensatz zu den Abbott-Geräten. Oder ist das "TS" dann ein anderes ?

Der "Ascensia Contour" ist i.O. und der "Bayer Contour TS" nicht.

Auf unserer Seite ist der Ascensia Contour von Bayer gemeint, den TS kenne ich nicht.
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Das mit den Namen ist ein bisschen verwirrend, denn "Ascensia" steht bei den Basics nicht dabei. Vielleicht sollte man das mal ändern, damit man auch das richtige besorgt ?!

Hatte jetzt leihweise zum Vergleich nochmal dieses hier, weil ich dachte, das wäre das richtige:

Bayer_contour.jpg



Wie gesagt: würde ich dann bei den Basics noch hinzufügen, damit es keine Mißverständnisse für Neulinge gibt.

LG, Steffi mit Sam
 
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Das mit den Namen ist ein bisschen verwirrend, denn "Ascensia" steht bei den Basics nicht dabei. Vielleicht sollte man das mal ändern, damit man auch das richtige besorgt ?

Hatte jetzt leihweise zum Vergleich nochmal dieses hier, weil ich dachte, das wäre das richtige:

Bayer_contour.jpg



Wie gesagt: würde ich dann bei den Basics noch hinzufügen, damit es keine Mißverständnisse für Neulinge gibt.

LG, Steffi mit Sam

Hallo Steffi,

du hast recht, das werde ich korrigieren.

Aber wenn ich das tue, ist jemand so lieb und schaut, dass die anderen Infos noch so stimmen? Bitte alles einfach hier in den Thread, geaendertes in rot markiert.

  • Accu Chek Aviva (Roche Diagnostics)
    benötigte Blutmenge: 0,6 µl; Messzeit: 5 s
  • Contour* (Bayer) *ehemalig Ascensia Contour genannt
    benötigte Blutmenge: 0,6 µl; Messzeit: 5 s
  • FreeStyle Freedom Lite (Abbott)
    benötigte Blutmenge: 0,3 µl; Messzeit: 5 s
  • FreeStyle Lite (Abbott)
    benötigte Blutmenge: 0,3 µl; Messzeit: 5 s
  • Precision Xceed (Abbott)
    benötigte Blutmenge: 0,3 µl ; Messzeit: 3 s (Ketone: 1,5 µl, 10 s)
    Anmerkung: Blutzucker- und Blutketon-Messung
Alle Geräte (bis auf das alte Ascensia Contour von Bayer) sind in mg/dl und mmol/l Ausführung erhältlich und lassen sich nicht nachträglich umschalten. Achtet bei der Bestellung darauf, dass ihr ein mg/dl Gerät bekommt. Einige der Geräte sind zur Zeit bei Sanicare günstig zu bekommen und zeitweise gratis direkt über die Website der Hersteller; Teststreifen ebenfalls am günstigsten bei Versand-Apotheken bzw. gelegentlich Angebote bei eBay.


Ach so, ich habe es so geschrieben, weil auf der HP von Bayer das Ascensia verschunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blutzuckermeßgeräte - große Meßunterschiede ?

Hi Kirsten,

hm, aber das abgebildete Gerät von mir ist dann trotzdem das falsche, oder ?

Habe mal gegoogelt und das Ascensia sieht anders aus, aber auf der Seite von Bayer finde ich es auch nicht mehr. Gibt es das dann überhaupt noch ?

LG, Steffi mit Sam

P.S. Die anderen Geräte stimmen glaube ich alle, jedenfalls habe ich die alle so gefunden. Bei Roche gibt es wohl auch noch ein Accu Chek Aviva Nano, das dürfte dann auch das falsche sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben