Mäggi frisst schlecht

AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Mädels, das wird mir langsam zu voll!
Ich werde Einzelkatze, sucht Euch ein eigenes Zuhause. :tongue:
:sigh: sag doch nicht sowas
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Liebe Schorschi-Petra,

das freut mich sehr, dass es Mäggi besser geht - schlussendlich ist es meist so, dass man nicht weiß, was von den vielen Dingen geholfen hat, aber Hauptsache, es geht bergauf. Schön, freu mich, zumal das Inhalieren sicherlich nicht so einfach ist.

@Hildegard: Wat egoistisch... Nur als Einzelkatze geht nix...

Schönen Tag allen
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Ihr Lieben,

ein neues Update von Mäggi mit einer guten und einer schlechten Nachricht.

Die gute: Das Inhalieren mit dem Aerokat ist Routine geworden und klappt prima. :up:

Die schlechte: Mäggi mäkelt zunehmend am Futter:sad:
Das Kalium bekomme ich nicht mehr in ihn hinein. Er lehnt es im Futter ab und auch in speziellen Leckerchen.
Nun zieht er sich auch wieder mehr zurück....

Wenn nichts anderes ist, wird wohl das Kalium wieder abgesunken sein.
Ich lasse es so schnell wie möglich kontrollieren.
Sollte das Kalium wieder niedrig sein, wäre vieleicht eine Infusion gut, damit der Spiegel schneller steigt, der Appetit zurückkommt und er das Kalium oral wieder nimmt:loss:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Wenn nichts anderes ist, wird wohl das Kalium wieder abgesunken sein.
Ich lasse es so schnell wie möglich kontrollieren.
Sollte das Kalium wieder niedrig sein, wäre vieleicht eine Infusion gut, damit der Spiegel schneller steigt, der Appetit zurückkommt und er das Kalium oral wieder nimmt:loss:

Liebe Petra,

mach das. Hoffentlich ist es nichts anderes und wenn es am Kalium liegt, dann am besten gleich eine iv-Infusion. Ich drück die Daumen :up: :peck:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo liebe Petra,

ach Mensch, dass Mäggi Dir jetzt auch solche Sorgen macht tut mir leid. :peck:

Musst Du das Kalium denn unbedingt mit dem Futter geben?

Ist das Kalium in Tablettenform oder Pulver? Bei Tabletten kann ich Dir die Tabletteneingabehilfe empfehlen - optisch marzialisch, aber wirksam und mit etwas Übung geht es sehr schnell.

Pulver könnte man evtl. in eine Leerkapsel füllen und s.o. eingeben oder mit etwas Wasser verdünnt mit einer Spritze verabreichen.

Hoffe, dass Du das Kalium irgendwie dauerhaft in den Kater bekommst und dass er bald wieder besser futtert. :up::up:
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Petra, habe mal eine Frage, Du läßt Mäggi auch mit dem Aerocat inhalieren, meine Mutzi hat anscheinend auch Asthma und ich habe jetzt auch einen Aerocat gekauft, brauche aber noch vom TA das Spray. Mutzi hat Aids und ich habe sie schon vor sechs Jahren untersuchen lassen weil sie immer Husten hatte, damals wurde ein US vom Herz gemacht und die Diagnose war, schwaches Herz und Rhytmusstörungen. Mutzi bekam längere Zeit Herztabletten aber der Husten wurde nicht besser. Immer wieder in die TK, dort bekam sie dann jedesmal eine Spritze mit LZ-Cortison, half auch nicht. Vor einigen Wochen habe ich die Lunge röntgen lassen, TA meinte, das sind Veränderungen drauf, könnte vom Aids kommen oder ein Tumor sein oder doch Asthma. Sie hustet schlimm, legt sich fast auf den Boden und die Augen werden ganz groß und seit vier Monaten gibt sie dann so ein komisches Geräusch ab wie wenn wir den Schluckauf haben.Jetzt versuche ich es mit inhalieren, aber sie ist eine ganz ängstliche Katze, läßt sich auch nicht auf den Arm nehmen, ob das so klappt? Was hast Du für Erfahrungen? Entschuldigung wenn ich hier schreibe, aber da Du sowas auch machst, wollte ich nachfragen.
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Hildegard,

ich gebe zur Zeit den Inhalt von Kapseln, bei denen hätte ich schon Schwierigkeiten, die runterzubekommen:sick:
Ich werde das Kalium von Albrecht bei der TÄ mitnehmen, da sind alle möglichen Zusatzstoffe drin, aber deshalb akzeptiert Mäggi es wohl auch eher.
 
AW: Mäggi's Bauchspeicheldrüse

Hallo Wera,

meine TÄ sagt, dass Katzen nicht husten, wenn sie eine Herzerkrankung haben.
Bei Mäggi wurde das Asthma nur mittels Cortisongabe (Prednisolontabletten) diagnostiziert. Wenn der Husten mit der Gabe verschwindet, ist es Asthma, wenn er nicht verschwindet, etwas anderes.

Ida und Schnurre-Petra habne auch Astmakatzen, die mit dem Aerokat ihr Cortison als Inhalat bekommen. Sie haben mir Tipps gegeben wie ich Mäggi an die Prozedur gewöhnen kann. Ich war skeptisch, weil Mäggi sehr wehrhaft ist.
Aber steter Tropfen, sanfte Gewalt (und Leckerli) höhlen den Stein.:wink:
 
Zurück
Oben