Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg) - wird nicht mehr vermittelt

AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hallo Wilma,

(für Katze und Besitzerin) - für Cleo wäre das sicher auch eine wunderbare Ergänzung, sie ist ja auch ganz ruhig und bedächtig.
Aber damit würde sich die Lage für Stevie nicht verändern, dann müßte ich für ihn ein neues zuHause suchen. (Vielleicht wäre das auch was, was ich mal genauer durchdenken sollte...)
Du sagst doch immer Steve fällt über Cleo her oder hab ich das falsch in Erinnerung. Wenn noch eine ruhige katze käme, die zu Cleo paßt, dann hat Steve doch große Auswahl und Cleo ist nicht allein die Leidtragende.
Und die ruhige Katze würde sich dann mit Cleo zusammentun und Stevie mal zur Ordnung rufen.
Bei uns ist auch Oscar der lebhaftere, aber Hempel haut ihm manchmal welche runter, wenn er genug von Beißen ins Genick oder in die Gurgel hat. Aber im großen und ganzen vertragen sie sich, lmanchmal lecken sie sich gegenseitig. Und sie respektieren den anderen wenn sie vorm Futter sitzen. Da gibts keine Querelen. Wenn einer früher fertig ist als der andere, dann klaut er dem anderen das Futter mit spitzem Finger unter Mäulchen weg. Da gibts kein Knurren oder hauen.
Ich denk mal, wenn eine neue Katze dazu kommt, bracuht es seine Zeit, bis die sich einigen oder bis die neue sich vor dem Bett hervortraut. So wars bei Oscar auch, der hat 1 Wo nur unterm Bett gelebt und als er endlich vorkam, da hat er ganz frech geschaut. Deshalb auch die Namensänderung in Oscar.
Wenn man sich unsicher ist, dann hilft es eben nur, dass man es ausprobiert. Wenn mans nicht probiert, dann weiß man es nicht. Mit Oscar war ich schon nach 14 Tagen so weit, dass ich ihn wieder zurückgeben wollte. Aber meine Schwiegertochter von oben aus unserem Haus hat mit zugeredet und gemeint, ich sollte ihm Zeit geben. Und heute vin ich so froh, dass ich ihren Rat befolgt habe.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Mensch Wilma!

Das wäre toll,würde mich an der Fahrkette für die Katz beteiligen,so weit wohnen wir ja gar nicht auseinander.wie wärs?
Ja, das finde ich toll. Ich war mal in Buchholz in der Nordheide zu einer Hundeshow, daher weiß ich, wo es liegt. Kennst Du Dich denn in Hamburg aus um das Pflegeheim zu finden? Falls diese Aktion zustande kommt. Annette will sich bei ihrer Kollegin erkundigen, ob die Katze noch da ist.
Ich hab leider zu lange überlegt mit meiner Zusage.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hallo Wilma!

Ich wohne zwar in der Nordheide aber nicht in Buchholz,sondern gute 30 km richtung Bremen aber das ist mir wurscht.Ich habe lange in Hamburg gearbeitet ,kenne Annette persönlich und ein Navi habe ich auch.Wenn du alles andere klarmachst und wir einen Termin finden ,kein Problem .Trnasportbox kann ich auch mitbringen.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Hallo Wilma,

wenn die Katze nicht mehr bei ihrer Besitzerin ist, dann ist sie im TH. Und da wäre es auch schön, sie raus zu holen:peck:
Ich hab an Annette geschrieben, sie kümmert sich drum, wo sie ist. Wir hätten ja auch eher dies Problem angehen können. :stupid:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Huhu Ihr Lieben,

konnte heut noch nichts posten, war zum Job...
Also, die alte Dame hat keine Angehörigen mehr (sowas kommt leider häufiger vor - wenn ichmal alt bin, wird das wohl genauso sein). Eine befreundete Familie hat sich bisher mit um die alte Frau gekümmert, aber nun hat das PH gesagt: 14Tage Frist (das war letzte Woche), dann muss die Katze weg, da die alte Dame sehr dement ist und das Heim sich nicht kümmern will/kann.
Die Katze soll sehr verschmust und ruhig sein, keine Freigänger Katze, keine Krankheiten. Das hat mir meine Kollegin jedenfalls so erzählt.
Ich hab auch jetzt eine Kontakt-Telefon-Nummer, wo ich gerne weitere Infos einholen kann und alles weitere abklären könnte.

@Ulla: Du hast schon in gewisser Weise recht, nur hat die Frau keine Familie mehr ... und ich kenn viele Menschen, die gar keinen Bezug zu Tieren haben...man kann da nicht pauschal diejenigen verurteilen, die vor der Verantwortung um so ein Wesen zurückschrecken (ich würde auch kein Kind eines Bekannten bei mir auf Dauer aufnehmen - ich würde dem Kind gar nicht gerecht werden) - wenn meine Mutter irgendwann sich mal nicht mehr um ihre Katzen wird kümmern können, dann weiß ich, dass ich das übernehme, das steht für mich außer Frage, weil ich ihre Katzen kenne und sie Vertrauen zu mir haben. (Ich hoffe, dass das noch ne Weile dauert....)

Wenn ich da anrufe und sage, die Katze bekommt ein neues Heim, dann könnte man bestimmt einen Aufschub rausholen.
Ich werd nachher mal versuchen, die Leutchen zu erreichen. Mal hörn, was es da noch so an Infos gibt.

@Wilma: das mit der Kuschelkatze ist ne schöne Idee. Ich hab sowas mal im TV gsehen, da war auch eine Frau ganz doll dement u musste ihren Hund abgeben - aber den Plüschhund hatte sie dann genauso lieb u ihren echten gar nicht mehr vermisst. Den Hund hatte da die beste Freundin aufgenommen.

Tausend Dank für Eure Gedanken zur Hilfe. :heart:
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

Du sagst doch immer Steve fällt über Cleo her oder hab ich das falsch in Erinnerung. Wenn noch eine ruhige katze käme, die zu Cleo paßt, dann hat Steve doch große Auswahl und Cleo ist nicht allein die Leidtragende.
Naja, ich weiß nicht, ob das im Sinne des Katzenschutzes wäre, Stevie noch eine Katze vorzusetzen, die er verhauen kann...
Es wird jedenfalls nicht besser, sondern schlechter. Cleo ist inzwischen in so eine Art erlernte Hilflosigkeit verfallen, aus der sie selbst gar nicht mehr raus kommt.
Ich glaube, um professionelle Hilfe komme ich nicht drum herum, um hier was zu ändern.
 
AW: Tricolor 14J. sucht dringend neues Zuhause (Hamburg)

@Ulla: Du hast schon in gewisser Weise recht, nur hat die Frau keine Familie mehr ... und ich kenn viele Menschen, die gar keinen Bezug zu Tieren haben...man kann da nicht pauschal diejenigen verurteilen, die vor der Verantwortung um so ein Wesen zurückschrecken (ich würde auch kein Kind eines Bekannten bei mir auf Dauer aufnehmen - ich würde dem Kind gar nicht gerecht werden) - wenn meine Mutter irgendwann sich mal nicht mehr um ihre Katzen wird kümmern können, dann weiß ich, dass ich das übernehme, das steht für mich außer Frage, weil ich ihre Katzen kenne und sie Vertrauen zu mir haben. (Ich hoffe, dass das noch ne Weile dauert....)

Hallo Annette,

so krass hab ich das auch nicht gemeint und ich verurteile auch niemanden, der sich so etwas nicht zumuten kann oder will. Drum hab ich ja gefragt, ob überhaupt Familie da wäre. Mich machen solche Fälle nur immer wütend und traurig, weil es sie leider so oft gibt und weil es leider immer noch zu wenig Seniorenheime gibt, wo man überhaupt sein Tier mitnehmen darf. Wollte keinem auf die Füße treten :shy:

Ich wünsch dir, dass du die Katzen deiner Mutter noch lange nicht betreuen musst. :peck:
 
Zurück
Oben